5.0 von 5 Sternen Der Anfang
Veröffentlicht am 26. Oktober 2010 von Volker Lutterb

3.0 von 5 Sternen Ok
Die Musik von A. B. gefällt mir und auch die Titel auf dieser CD sind schön. Kann es also nur empfehlen.
Vor 22 Monaten von RJ veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Anfang, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Du Bist Frei (Audio CD)
Nur eine Rezension gibt es zu diesem ersten Album von Andrea Berg, das 1992 erstmals erschienen ist und 2004 in remasterter Qualität neu herausgebracht wurde. Ich finde "Du bist frei" ist eines der besten Alben der Sängerin, weil es zwar auf der einen Seite bereits von Eugen Römer produziert wurde, auf der anderen aber noch 8 Jahre von "Du hast mich tausendmal belogen" entfernt war. Sicher, "Kilimandscharo" und "Bittersüsse Zärtlichkeit" waren schon klare Vorboten für das, was kommen würde, trotzdem klingt "Du bist frei" beinahe unschuldig und es wurde ohne Erfolgsdruck produziert. Dadurch ist es abwechslungsreicher als viele Alben der Nullerjahre und Highlights wie "Schwarzes Labyrinth" oder "Und dann fehlt mir der Mut" haben sich für immer in meinen Gehörgängen und Gehirnwindungen eingenistet. Ich könnte mir denken, dass viele, die sich heute gerne über die Sängerin aufregen, an dieser CD ihre Freude hätten, vorausgesetzt, sie mögen generell Deutschen Schlager. Auf "Du bist frei" gibt es wesentlich mehr zu entdecken als auf späteren CDs und es klingt fast wie eine "Best Of - Zusammenstellung". Schade, dass so wenige Songs daraus bekannt geworden sind. Vielleicht bestellt ja der eine oder andere Neufan das Album und teilt dann mit mir die Meinung. Ich schau mal, wie es sich hier in den amazon-Charts machen wird, wo es gerade das neue Album "Schwerelos" gibt.

5.0 von 5 Sternen Andrea for ever!, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Du Bist Frei (Audio CD)
Eine Andrea Berg wie immer! Alles nur optimal. Kann dieses Produkt mit absolut gutem Gewissen empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Du Bist Frei., 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Du Bist Frei (Audio CD)
Die CD ist schön und wunderbar, mit der Musik und die Stimme des Sängers, Autor von die Musik-CD. Die Verpackung ist sehr schön und sicher. Großartige Organisation.

5.0 von 5 Sternen CD Du bist frei von Andrea Berg, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Du Bist Frei (Audio CD)
War auf der Suche nach dieser CD und habe diese hier am preiswertesten gefunden. Die Qualität ist super. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine Berg die man liebt, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Du Bist Frei (MP3-Download)
Gewohnt gut und eine der größten deutschen Künstlerinnen der man immer gerne zuhört. Sie ist die Queen des deutschen Schlagers.

3.0 von 5 Sternen Ok, 20. November 2012

5.0 von 5 Sternen Andrea Berg einfach Super, 7. Oktober 2012
ich mag andrea berg
habe bestimmte titel gesucht
und mit freuden festgestellt das sie auf ihrer ersten cd sind
ihre lieder beschreiben das leben

5.0 von 5 Sternen CD von Andrea Berg, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Du Bist Frei (Audio CD)
habe diese CD von Andrea Berg in keinen Laden mehr gesehen. Jeder Fan von ihr sollte diese schöne CD sich besorgen. Es macht richtig Spaß bei Amazon im CD-Shop zu stöbern, weil man vieles entdeckt was man in der Stadt nicht bekommt.

4.0 von 5 Sternen "Sie ist die Frau", die zukünftig die Schlagerwelt veränderte !, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Du Bist Frei (Audio CD)
Tolles Erstlingswerk von Andrea Berg von 1992 und dabei ist auch gleich einer ihrer bekanntesten Songs 'Kilimandscharo'. Aber auch alle anderen Songs sind fast zwanzig Jahre nach der ersten Veröffentlichung sehr hörenswert. Tolle Texte und super Melodien.

Auch bei diesem Andrea Berg Album hat sich der nachträgliche Kauf gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens. Immer gerne wieder. Danke, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Du Bist Frei (Audio CD)
Der Artikel entpricht absolut meinen Vorstellungen. Ich kann den Artikel sehr gut weiterempfehlen. Er ist genau so wie vom Lieferant beschrieben.

Du Bist Frei
Du Bist Frei von Andrea Berg (Audio CD - 2004)