1-5 von 5 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 16. Februar 2012
Die Bilder sind erste Klasse. Leider ist die Ton Einmischung des Sprechers eine Zumutung. Die Lautstärke pumpt auf und ab, das ist absolut deletantisch gemacht. Ich frage mich ob es für solche Produktionen keine Endkontrolle gibt. Der Ton-ing. sollte sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen.
am 4. Februar 2008
klasse doku, kein Thema, die Bilder sind umwerfend und das Ganze ist unglaublich informativ. Aber die deutsche Vertonung stört das Vergnügen doch erheblich. Da gibt es grosse Variationen in der Lautstärke zwischen gesprochenem Kommentar und Musik und auch während dem gesprochenem Kommentar ist das "volume" nicht konstant. Das führt dazu dass ich permanent an der Fernbedienung rumspielen muss, was ziemlich nervtötend ist, vor allem wenn man dabei an den stolzen Preis des Artikels denkt.
am 19. März 2004
Nur deutscher Ton und keine Untertitel...
Sollte doch wohl im DVD-Zeitalter kein Problem darstellen ???
am 7. Mai 2007
Die Bilder, die man hier zu sehen bekommt sind faszinierend. Leider musste ich jedoch den Ton dazu meist abstellen, denn reisserisch ist hier fast untertrieben. Ständig sind die 'Jäger der Meere' irgendwo zum Festessen, wirklich interessante Inhalte erfährt man jedoch kaum. Insgesamt ist die Dokumentation eher gruselig gehalten voller Gefahren und Merkwündigkeiten scheint hier das Meer.
am 3. Januar 2006
Nach den insgesamt eher euphorischen Kritiken über diese Doku waren wir einigermaßen enttäuscht. Die Aufnahmen sind insgesamt reißerisch, dramatisch. Leben scheint vorwiegend aus Bedrohung, Fressen, Angstspannung usw zu bestehen. Da vermitteln Unterwasserfilme wie Atlantis von Besson doch einen ganz anderen Zugang zum Leben in den Ozeanen.
Dass die Aufnahmen immer wieder außerordentlich beeindruckend sind, steht auf einem anderen Blatt. Diese Doku würde auch gut in das Programm eines Privatsenders passen. Ich schätze die BBC aber das gefällt mir nicht.