5.0 von 5 Sternen Bayside einfach gut..., 22. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Sirens and Condolences (Audio CD)
Sehr schöne Scheibe von Bayside. Sollte man auf jeden Fall haben. Nicht ganz so gut wie die Bayside aber sie kommt nah dran. Fast alle Lieder sind super und versprechen gute Laune.
Kaufempfehlung !

4.0 von 5 Sternen Bayside is a cult, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Sirens and Condolences (Audio CD)
Objektiv kann ich leider nicht sein, dafür bin ich ein viel zu großer Fan von Bayside. Und dieses Album darf man ruhig als Meisterstück der Band sehen. Sie haben zwar noch weitere gute Alben, aber das ist bestimmt das beste.

Das Aushängeschild von Victory Records und auch die bekannteste Band aus dem Stall. Kaufen lohnt sich.

4.0 von 5 Sternen Foff sagt: 4 Sterne, 25. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Sirens and Condolences (Audio CD)
Mahlzeit! Vorab: Wieder mal ist die Grenze zur 5-Sterne-Bewertung nur denkbar knapp. Bayside haben mit "Sirens And Condolences" ein richtig schönes Album erschaffen, dass jedem Fan von zuckersüßem Emo die Krokodilstränen in die Augen treten lässt. Hier wird Welt- und Beziehungsschmerz in schöne, eingängige Melodien verpackt; im gleichen Stil, wie man es zB bei Alkaline Trio, den All-American Rejects oder Jawbreaker findet. Schneller / MidTempo-Punk, der wie auch bei den obigen Referenzgruppen das Hauptaugenmerk (zu Recht) auf den einfühlsamen, glasklaren Gesang legt. Bayside kann man jedoch noch wohlwollend attestieren, auch hinsichtlich der Fähigkeiten an den Gitarren begabt zu sein, so dass sich auch das ein oder andere schön gespielte Solo nahtlos einfügen kann. Diese Perfektion ergreift einen am besten in Stücken wie "How To Fix Everything", "Poison In My Veins" oder dem etwas langsamen "A Synonym For Acquiesce". Allerdings würde ich auch fast alle anderen Stücke vorbehaltslos als Anspieltipps nennen, mit Ausnahme von "Guardrail" und "Just Enough To Love You". Versteht mich nicht falsch, auch diese Songs sind schön. Nur erreichen sie für mich nicht die Perfektion der anderen Songs und hemmen so die 5 Sterne. Das ist allerdings - zugegebenermaßen - ein wirklich hoher Anspruch, jede 5-Sterne-Benotung anderer Rezensenten ist für mich auch vollkommen nachvollziehbar. Fans der oben genannten Gruppen sollten auf alle Fälle zugreifen, ebenso Leute, die mal zu nicht ganz so verbrauchter Musik kuscheln wollen, wie man sie andauernd im Radio findet. Ein "4-Sterne-Deluxe-Album" mit uneingeschränkter Kaufempfehlung, mfG: der FOFF

5.0 von 5 Sternen Sehr Emotional, 15. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Sirens and Condolences (Audio CD)
"Sirens and Condolences" ist ein sehr emotionales Album. Die Texte handeln viel von Gescheiterter Liebe. Ich selbst habe mir diese CD einmal angehört und konnte mich mit ihr fast identifizieren. 11 Lieder voller Emotionen können einen wirklich umhauen. Ich kann diese CD nur empfehlen. Es ist moderner Rock. Nicht zu aggressiv. Eher angenehm rockig. Auch zum Entspannen ideal. Mein Lied-Tipp: Lied 6 "A Synonym Of Acquiesce", Lied 10 "Just enough to Love you" und Lied 11 "Guardrail". Auf jeden Fall kaufen.
Gruß
marceL

Sirens and Condolences
Sirens and Condolences von Bayside (Audio CD - 2004)