weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 14. Juni 2014
auch dieser Teil ist Bestandteil der Kultserie- einfach klasse gemacht !! Ergänz meine Sammlung !! alles Prima !! Begeisterung pur
am 8. August 2014
GUTER KAUF SEHR SCHÖNE FILM IMMER NOCH GUT DA WIRD MANN NOCHMAL JUNG SICH SUPER GUTER PREIS IST ZU EMPFEHLEN GUTER KAUF PASST
am 13. Februar 2013
das war ein Geschenk für meinen Mann und er schaut immer wieder gern in seiner wenigen Freizeit die Staffeln dieser Serie
am 13. April 2015
eine gute Qualität, empfehle ich weiter, würde es immer wieder kaufen, super ist es, gerne mehr davon. supi supi supi
am 14. Dezember 2012
Für ein richtigen Stargate Fan sind die Serien ein muss besonders wenn mann auch die ersten Season gesehen hat, Super
am 15. April 2014
Das Produkt ist gut, heil und sehr schnell bei mir angekommen.
Es ist genau das Produkt, was ich benötigt habe.
am 17. September 2013
Gefällt mir da ich ich vorherigen Folgen auch schon kenne. Was soll ich sonst noch schreiben? Es gefällt mir eben.
VINE-PRODUKTTESTERam 3. Dezember 2006
Vorgeschichte: Roland Emmerich erzählte in seinem Kinofilm "Stargate" die Reise eines Teams zu einem entfernten Planeten durch ein Tor, das die Planeten über eine Art Wurmloch miteinander verbindet. Auf der anderen Seite warten fremde menschliche Kulturen und Abenteuer. Später wurde die Geschichte von Brad Wright und Jonathan Glassner als Fernsehserie fortgesetzt.

Die Box enthält die 20 Folgen der 9. Staffel in einer Silberbox, die weniger Platz im Regal einnimmt als Einzel-DVDs. Eine Auflistung der Folgen findet sich in der "Amazon Rezension".

Zur 9. Staffel: Die Staffel stellt in gewisser Weise ein Neuanfang dar. Inhaltlich drückt sich das dadurch aus, daß die Goa'uld am Ende der 8. Staffel weitgehend besiegt worden sind. In der neuen Staffel treten neue Feinde auf, die Ori. Leider sind diese wieder recht eindimensonal. Fernerer gleichen sie in ihrer Charakterisierung sowohl körperlich als auch in ihrer Haltung den Goa'uld. Auch personell ändert sich einiges: O'Neill (Richard Dean Anderson) tritt nur noch gelegentlich als Gaststar auf. Ihn ersetzt Ben Browder (bekannt aus Farscape), der ihn teilweise zu kopieren versucht ohne dessen Sarkasmus genau zu treffen. Ferner ist seine Partnerin aus Farscape Claudia Black regelmäßiger Gaststar. Neu sind ferner Lexa Doig (Andromeda/Die Profis - die nächste Generation) und Beau Bridges. Während inhaltlich der Wechsel glaubhaft dargestellt wird, hätte man sich doch bei den personellen Wechseln mehr Integration in die Handlung gewünscht. Dabei hätte die z.B. die Zeitreisegeschichte am Ende der 8. Staffel genug Potential geboten, das nicht genutzt wurde.

Besonders an der Box ist ferner, daß sie noch vor der Sendung der Staffel im deutschen Fernsehen erschien. Bonusmaterial sind wieder Blicke hinter die Kulissen und Fotogalerien.

Stargate und Science Fiction Fans werden auch an dieser Box ihre Freude haben, auch wenn man inhaltlich mehr draus machen hätte können - die Chancen durch den Neuanfang bleiben inhaltlich als auch personell weitgehend ungenutzt: man bekommt zumeist gewohntes geboten, wenn auch in leicht verändertem Environment.
am 28. August 2006
Enttäuschend. Wenn man die letzte Folge von Staffel 8 zuvor gesehen hat und nun die erste Folge von Staffel 9 sieht sieht man sich vor einem völligem Chaos.

SG-1 wurde aufgelöst. Warum ? Wird nicht geklärt. Das Stargate-Center wird plötzlich von einem Gen. Landry geleitet. Wieso ? Wird nicht geklärt. Wer ist Landry ? Keine Ahnung - wird nicht geklärt. Fakt ist: Er srahlt soviel Autorität aus wie Papa Schlumpf und versucht krampfhaft als Kumpeltyp rübergebracht zu werden.

Wo Gen. O`Neill ist ? Keine Ahnung - wird nicht geklärt. Er taucht in den ersten Folgen zweimal ganz, ganz kurz auf und wird noch als General angesprochen. Aber wieso er nicht mehr beim Stargate Command ist und wo er jetzt überhaupt agiert erfährt man nicht.

Col. Mitchell soll ihn in Season 9 ersetzen. Er hat angeblich in der Schlacht gegen Anubis eine entscheidene Rolle gespielt und SG-1 das Leben gerettet. Ihr habt ihn nicht gesehen ? Ich auch nicht ! Fakt ist: Er versucht krampfhaft OŽNeill zu kopieren indem er Sprüche klopft die allenfalls nachgeäfft wirken. In den ersten Folgen erlebt man dann Vala als Mitglied des SG-Teams. Sie denkt ständig nur an das eine und ist auf jedem Planeten, auf dem SG-1 eintrifft, aus diversen Gründen verhasst. Immer das gleiche Schema also - Vala ist einfach nervig - zumal sie nicht einmal hübsch ist (was sie ständig von sich behauptet).

Aufatmen war angesagt als Vala in der Mitte der Staffel durch Amanda Tapping (Col. Carter) ersetzt wurde. Endlich wieder ein Ansteigen des Niveaus. Aber leider keine endgültige Lösung: Vala taucht am Ende der Staffel leider wieder auf !

Edergebnis: Stargate ohne O`Neill ist wie Enterprise ohne Picard oder wie ein James-Bond-Film ohne 007 !!!
33 Kommentare|71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2008
Hi also zuerstmal bin ich nein Riesen Stagate Fan.

Also ich habe mir diese box hier geholt weil ich dachte die ist günstig und die Bildqualität währe auch gut aber falsch. Sie ist zwar günstig aber die Qualität ist nicht so berauschen da kann ich nur andere Boxen empfehlen die Sibernen sind eigentlich noch von der Qualität her die besten.

So das zur box und jetzt zum Inhalt über die Serie kann ich nichts negaties sagen weil sie einfach super ist.

Positv:
+Preis
+Serie

Negativ:
-Bildqualität

Also für alle SG1 Fans die nicht 70-80€ für die Silberne Box ausgeben wollen kann ich diese box trotzdem empfehlen weil die Serie die Nachteile wieder ins Positive Lenkt;-) aber die die auf gute Bildqualität bestehen sollten besser zur Silbernen Box greifen.

Wie auch immer ihr euch entscheidet es ist die richtige denn es ist und bleibt STARGATE:-)

Ich gebe 4 Sterne aber nur wegen der Serie^^