4.0 von 5 Sternen Super Neustart von SG-1
Als großer Fan der alten SG-1 Zusammenstellung mit Richard Dean Anderson habe ich nach den ersten 8 Staffeln lange gezögert, bevor ich mir die 9. gekauft habe. Hatte schlimmste Befürchtungen bzgl. der Qualität, zudem ja schon die 8. Staffel, meiner Meinung nach, eher entäuschend zu Ende ging.

So fing die 9. für mich auch etwas...
Veröffentlicht am 21. September 2007 von Castergill

3.0 von 5 Sternen Gut
Sehr zufrieden, alles Super,ging sehr schnell, ohne Probleme ist zu empfehlen für jeden der sich da für Intressiert kann mann es kaufen.
Vor 17 Monaten von Martin Kasten veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Neustart von SG-1, 21. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 9 (6 DVDs) (DVD)

So fing die 9. für mich auch etwas gewöhnungbedürftig an. Col. Carter ist am Anfang nicht dabei und ihr temporäres replacement eher nervig. Zudem geht einem Mitchel am Anfang doch sehr auf den Keks, da er ständig eher unpassende Bemerkungen macht.

Dies wird jedoch durch sehr gute Folgen ganz gut ausgeglichen. Die Ori als neuer Gegner sind erfrischend anders im Vergleich mit Gouauld und Wraith und bringen dem Franchise frischen Wind. Jede Folge bringt etwas Neues und sind extrem Abwechslungreich. So habe ich das bei SG-1 seit der 6. Staffel nicht mehr erlebt. Vorallem die Querverweise zur Arthus/Merlin Saga finde ich sehr gut.

Mit der Rückkehr von Samantha Carter werden die Folgen dann noch besser und nun stimmt auch wieder die Zusammenstellung der Trupper wieder. Auch General Landry empfinge ich eigentlich als ganz ok.

Wären Mitchel und die Neue am Anfang nicht so nervig, hätte ich locker 5 Sterne gegeben. Trotzdem ein Muss für jeden SG-1 Fan.

5.0 von 5 Sternen Stargate SG1 Season 9, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 9 (6 DVDs) (DVD)
Die neunte und meiner Meinung nach beste Staffel von SG1 ist ein voller Erfolg. Die Episoden sind alle sehr gut. Es gibt fast gar keine schwachen Folgen. Die Staffel kann gleich zu Anfang sehr gut durch einen neuen Feind überzeugen (Ori). Ich finde ebenfalls die beiden neuen Teammitglieder klasse. Endlich ein guter Ersatz für OŽNeil durch Mitchell. Einfach gelungen. Wenn die Hülle nicht wäre könnte man von einer perfekten Staffel reden. Die Hülle ist wie bei den anderen Staffel einfach schlecht. Alle DVDs lieblos übereinander gepackt. Sonst kann man nichts gegen diese neunte Staffel sagen. Sie ist einfach klasse.
Folgende Episoden sind in dieser Box enthalten:
Disc 6
Arthurs Umhang 4
Der Kreuzzug 6
Camelot 6
Alle Bewertungen nach meiner Meinung.
Fazit: Die beste aller Stargate SG1 Staffeln (meine Meinung). Ein Muss für jeden Fan.

4.0 von 5 Sternen Menü ist in englisch!!!, 22. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 9 (6 DVDs) (DVD)
Ich habe mir schon sämtlich Staffeln gekauft. Bisher war ich auch immer sehr zufrieden - diesmal enttäuscht es nich aber beim Starten der DVD die Sprache nicht auswählen zu können, wie es bisher immer war. Das Menü ist einfach in Englisch - d.h. beim starten einzelner Folgen muss man immer erst die Sprache umstellen, außer man kann gut Englisch. Zum anderen nervt es, beim einzelten Folgen-Abspielen immer wieder auf die Illigalität des Raubkopierens aufmerksam gemacht zu werden.

5.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet, 19. November 2006
Also, das die Serie ohne Jack O'Neill genauso gut sein könnte wie die Staffeln 1-8 hat ja wohl niemand erwartet, auch ich nicht. Aber Staffel 9 markiert ja sozusagen auch einen Neuanfang und den finde ich mehr als geglückt. Die Folgen sind spritzig und erfrischend, vor allem Vala hat mir sehr gut gefallen, da sie durch ihr "unkonventionelles" Verhalten (im Angesicht der Gefar auf dem Tisch rumlümmeln) einen immer wieder zum Lachen bringt. Auch die Story nimmt Fahrt auf, die neuen Feinde finde ich eigentlich ganz ansprechend, da sie auch endlich mal wieder neue Geheimnisse mit sich bringen.

Im Vergleich zu den alten Folgen müsste man eigentlich 4 Sterne geben, da die alten Staffeln aber mit 5 Sternen schon unterbewertet sind und 4 Sterne der Staffel nicht gerecht werden, gibts 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Die beste Stargate Staffel, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 9 (6 DVDs) (DVD)
So gut die letzten paar Jahre der Serie auch waren, Staffel 9 ist trotzdem die beste Staffel der Serie, zumindest was den Inhalt angeht. Was die neue Figur des Cameron Mitchell angeht, so hätte man zwar eine bessere Wahl bezüglich des Schauspielers kaum treffen können, aber was den Charakter selbst angeht, nein bitte nicht. Er ist nichts weiter als ein jüngerer Jack O'Neill, die Backstory ist natürlich eine andere, aber er benimmt sich fast immer genauso wie Jack. Während ich anfangs die Hoffnung hatte, dies würde sich, wie bei John Sheppard, irgendwann legen und er würde anfangen einen eigenen Charakter zu entwickeln, wurde diese Hoffnung im Verlauf der Staffel fast vollständig zerstört. Er entwickelte sich von einem Abziehbild zu einer Art Nacharmer, der natürlich nicht die Qualität des Originals hat. Ähnliches gilt für General Landry, der trotz mehrerer Seiten Backstory, von Beau Bridges selbst verfasst, eigentlich keinen greifbaren Charakter hat außer "netter Onkel". Vala auf der anderen Seite ist interessant und giftig, ihr sieht man gerne zu, besonders in ihrer Interaktion mit Daniel. Daniel, Teal'c und Sam sind gut, alle drei haben sich weiterentwickelt, bleiben allerdings die absoluten Sympathieträger in der Serie.
Zur Handlung: Die ist einfach genial. Die Ori sind als Gegner wirklich furchteinflösend, anders als die Goa'uld in den letzten Jahren. Ba'al als letzter Systemlord strahlt sehr viel mehr Bedrohung aus als es selbst Anubis in Staffel 8 vermochte, geschweigedenn irgendeinander Systemlord seit Staffel 4, spätestens 5. Die Filler-Folgen ist ebenfalls unterhaltsam, am besten funktioniert die Staffel allerdings in den Episoden, die die übergreifende Handlung vorantreiben. Daher gibt es die volle Punktzahl für die Staffel.
Zum Produkt: Eine Frechheit, einfach wegen der Art und Weise wie die DVDs in der Box befestigt sind, aber ich erwarte inzwischen kaum noch etwas in diesem Bereich, dass ist eh nur noch reinste Abzocke.

5.0 von 5 Sternen Zum Fan geworden, 2. Juli 2007
Also, erst einmal sei gesagt, dass ich eigentlich kein Fan der Stargate Serie war. Die ersten Staffeln boten einiges Gute, aber es hat mich nie vom Hocker gerissen. Mit Beginn der neunten Staffel hat sich das grundlegend geändert. Auch wenn ich zustimmen muss, dass der neue General farblos und unglaubwürdig wirkt, finde ich die personelle Neubestzung ansonsten äußerst gelungen.

Ben Browder, der mir schon bei Farscape unglaublich gut gefallen hat, spielt die Rolle des Cameron Mitchell mit der geliebten Flapsigkeit. Wie üblich ist es da besser, den Originalton zu wählen. In der deutschen Synchronisation verliert jeder Humor.

Für alle, die "ihren" O'Neill vermissen und die Browder-Figur als würdelose Kopie sehen: Es hätte wohl niemand an euren Star herankommen können. Wenn ihr Staffel 9 aber als kompletten Neuanfang seht, müsst ihr gestehen, dass Mitchell einfach ein unglaublich sympathischer und witziger Charakter ist.

Ich kann nur jedem raten, diese Staffel zu kaufen. Sie ist um einiges schneller und interessanter als die Staffeln vorher, die mich nie dazu verleitet haben, wirklich jede Folge zu sehen. Und die Übermacht der wirklich etwas eindimensionalen Ori ist so gewaltig, dass man die Macher wegen des Cliffhangers am Schluss der Staffel verfluchen möchte.

Fazit: Eine sehr gute Staffel, die mich zum Stargate-Fan gemacht haben. Eignet sich auch gut als Einstieg, da sich eh so viel ändert, dass Vorkenntnisse nicht unbedingt nötig sind, wenn natürlich auch trotzdem hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 22. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 9 (6 DVDs) (DVD)
Als eingfleischter SG-Fan, war ich zunächst sehr enttäuscht, dass O'Neill nicht mehr mitmachen würde, da er dieser Serie seinen Stempel gesetzt hatte. Doch Cam Mitchell ersetzt ihn hervorragend, dennoch fehlt er mir.
Zum Glück sind aber die anderen noch mit von der Partie.
Irgendwann habe ich es doch angefangen zu schauen und ich muss sagen, ich wurde von Folge zu Folge immer mehr begeistert, bis ich sie mir dann doch holen musste..
Die Story über die Oris und der Antiker fand ich gut hervorgehoben, nicht abgehoben.
Auch der Abschluss mit SG-The Ark of Truth war sehr gelungen...aber es geht ja zum Glück weiter mit SGA ;o)
Eine Neverending Story

5.0 von 5 Sternen Ich dachte nur Col. O`Neill kanns, 6. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 9 (6 DVDs) (DVD)
Ach wie war ich traurig dass Jack O'Neill befördert wurde - die Art wie RDA ihn darstellt ist absolute Spitze und urkomisch wie ich finde.
Ich hatte mich daher lange gewehrt die 9. Staffel in Angriff zu nehmen und
wie sich heraustellt absolut zu unrecht.
Ben Browder macht seine Sache ausgezeichnet und überzeugt vollkommen in seiner Rolle.
Über die Leistung von Amanda Tapping, Michael Shanks und Christopher Judge muss ich an dieser Stelle wohl sehr wenig sagen - absolut TOP !

Die weiterführende Storyline mit einem neuen Gegner - den Ori finde ich absolute gelungen und passend ins Stargate - Universe

5 Punkte vollkommen verdient

5.0 von 5 Sternen Erfolgsserie Nr. 1, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 9 (6 DVDs) (DVD)
Mir macht diese Serie einfach viel Spaß mit ihren tollen Stars. Ich habe jede von den einzelnnen Staffeln schon mindestens dreimal angesehen und es wird nicht langweilig, weil man irgendetwas an einer bestimmten Stelle erfährt, wo man vorher vielleicht gar nicht richtig draufgekommen ist was den Fortschritt und die Entwicklung der Dramaturgie der story betrifft.Ich finde diese Serie ist sehr logisch aufgebaut und der Schlüssel zu einem Geschehen liegt irgendwo verborgen, wenn man das ganze Geheimnis erfahren will.
Tolle Schauspieler und gutes Zusammenspiel aller.Bestleistung: 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Super.... wie alle anderen Stargate Seasons, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 9 (6 DVDs) (DVD)
Ich habe bereits schon vier Seasons von Stargate, da ich nicht immer die ZEit hatte sie im Fernsehn zu sehen.....
Man kann sie sich mehrmals anschauen, weil man immer wieder was Neues entdeckt.....
Ich habe vier Sterne vergeben, da die Aufmachung der DVD- Box nicht so toll ist. Die DVDs liegen in der Box alle aufeinander, sodass man immer erst die richtige DVD suchen muss.
Für den Preis ist die Box aber insgesammt ok. FÜr mehr Geld hätte ich mehr erwartet.

Stargate Kommando SG-1 - Season 9 (6 DVDs)
Stargate Kommando SG-1 - Season 9 (6 DVDs) von Ben Browder (DVD - 2006)