5.0 von 5 Sternen Wunderbar
Es gibt Alben, da gibt es recht schöne, langsame Lieder, die wahnsinnig entspannend sind - und der nächste Song reißt einen wieder raus. Es gibt aber auch Alben, wo alle Songs perfekt zusammenpassen und das ganze Album schön, entspannend und zum träumen ist. Und dazu zählt "Feels Like Home" von Norah Jones eindeutig. Ja, die Songs...
Am 3. Januar 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Feels Like Home ?? Feels Like damaged Speaker !!
First things first: Rein von der Musik her gefällt mir diese CD, sonst hätte ich sie mir auch nicht gekauft.
ABER: Vom Klang her ist es eine echte Frechheit sowas zu verkaufen. Die CD klingt an sehr vielen Stellen sehr stark verzerrt, selbst bei normaler Zimmerlautstärke. An ein etwas lauteres hören der CD ist so erst garnicht zu denken. Ich...
Veröffentlicht am 29. Februar 2012 von Ichi

2.0 von 5 Sternen Schade, Norah goes Country, 11. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Feels Like Home (Audio CD)
Ich bin enttäuscht über die zweite Scheibe von Norah Jones.
Der Sound geht mir viel zu sehr ins Country-Genre - widerlich!
Vielleicht hätte sie sich etwas mehr Zeit lassen sollen, der Abstand zu "Come away with me" war einfach zu kurz.
Wer sich nach der großen Grammy-Abräumer CD weiteres von Norah Jones anschaffen möchte, sollte es lieber mit der CD "New York City- Peter Malick Group feat. Norah Jones" probieren!

1.0 von 5 Sternen Ist das alles?, 24. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Feels Like Home (Audio CD)
Motiviert durch den wirklich guten Song "Sunrise" habe ich mir diese CD (meine erste von Norah Jones) zugelegt. Bereits nach dem ersten Hördurchlauf habe ich mich gefragt: Ist das alles? Nun, habe die Hoffnung nicht aufgegeben und sie mir mehrmals angehört. Bekanntlich erhöht das ja den Reifegrad im Gehörgang. Ergebnis: Ja, das ist alles.
Was Norah Jones hier abliefert hat
1) wenig mit Jazz zu tun. Ich fühle mich mehr an Country-Musik erinnert
2) ist langweilig und wirkt auf mich einschläfernd. Nahezu alle Songs sind in dem ruhigen Stil von "Sunrise" durchkomponiert. Man stelle sich ein Album vor, in dem jeder Song rhytmisch und vokalisch irgendwie ähnlich klingt. Schrecklich!!
Für jemanden der richtigen Jazz (oder zumindest jazzartige Musik) erwartet, ist dieses Album eine furchtbare Enttäuschung. Da empfehle ich z. B. Idris Muhammad - genial!
Ich persönlich kann mir die CD nur noch zum einschlafen anhören, werde Norah Jones aber noch eine 2te Chance einräumen, indem ich mir mal ihr Vorgängeralbum "Come away with me" anhöre. Natürlich erst höre und dann kaufe!

2.0 von 5 Sternen Vergesst Norah Jones!, 27. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Feels Like Home (Audio CD)
Hört euch stattdessen "My Marilyn" von David Klein an! Diese CD ist ein Kunstwerk, ein musikalischer Genuss, ein Bad in Melancholie und eine Liebeserklärung an die Künstlerin Marilyn Monroe. Sie ist mit so viel Respekt, Verständnis und Liebe gemacht, dass einem beim Hören auch vierzig Jahre nach Marilyns Tod die Tränen kommen. Und sie bewegt sich auf einem so hohen und modernen musikalischen Niveau, dass man sich fragt, wieso alle Leute Norah Jones kaufen müssen. Der A+R, der vor ein paar Jahren Norah Jones unter Vertrag genommen hätte, wäre auf der Stelle gefeuert worden. Heute wird man bei den Plattenfirmen gefeuert, wenn man keine neue Norah Jones entdeckt. Peinlich! Aber mittlerweile hat ja Blue Note Records mit Hilfe eines gigantischen Werbeetats die ganze Welt davon überzeugt, Jones' CDs zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Feels Like Home, 17. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Feels Like Home (Audio CD)
Nach dem absolut genialen Erstling "Come away with me", welches 8(!)-fachen Platinstatus erreichte, geht Norah jetzt mit ihrem zweiten Werk an den Start.
Die Songs kreieren wieder eine wunderbare Atmosphäre.
Sanfte, ruhige und leichte Klänge schickt Norah auf die Reise durch unsere Seele.
Sicherlich ist Sie ein ganz großes Naturtalent, aber diese Scheibe bietet nichts Neues.
50% Piano 50% Jones.
Gewohnt die alte Soundstrucktur.
Trotzdem sind durch diese Zusammenstellung ein paar wundervolle Tracks entstanden.

1.0 von 5 Sternen Hilfe!!!, 10. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Feels Like Home (Audio CD)
Zugegeben, ich bin kein Country-Hörer, aber wenn DASS Country sein soll, finde ich es echt zum lachen!;)
Wenn wir jetzt schon soweit sind, dass ABSICHTLICH schlechte Tonqualität zu hören ist, nur damit es nostalgisch und authentisch klingt, eben wie bei der Provinz-Country-Band, ist das schon ziemlich unverschämt, finde ich! Käufer und wahre Künster werden zu Kommerzzwecken missbraucht!
Norah, bitte beglücke uns NICHT mit einem dritten "Meisterwerk" der Ruhe und Tiefgang! Bitte!

2.0 von 5 Sternen na ja Norah, 20. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Feels Like Home (Audio CD)
Also ganz ehrlich Leute, ich finde Norah Jones eigentlich sehr gut, das erste Album war sehr gut, aber warum bringt sie das Album wieder raus??? Also ich finde das dass 2. Album sich genauso anhört wie das erste...also Norah ich hätte viel mehr von Dir erwartet...und ausserdem, wirkt ihre Musik sehr langweilig...die lieder hören sich alle gleich an...

5.0 von 5 Sternen Mrs. Wonderful is back!, 29. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Feels Like Home (Audio CD)
Oh Norah, wie lange habe ich auf diesen Tag gewartet. Der Tag des zweiten Albums. Wundervoll!
Mein Herz wird wieder dahinschmelzen, wenn sie beginnt zu singen und sich selber mit der Hilfe ihres Klavieres so gut in Szene setzt. Ich denke, dass man vom Album viel erwarten kann, dass zeigt schon die Liste der Mitwirkenden. Und dann ist ja da noch Norah, die alles umschließt. Ich kann es kaum noch erwarten, nachdem "Come away with me" mich schon so begeisterte. Sicherlich wird "Feels like home" eines der Alben des Jahres.
Fazit: Unbedingt kaufen und dann in vollen Zügen genießen!

2.0 von 5 Sternen Musik zum einschlafen!, 13. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Feels Like Home (Audio CD)
Alle die Schlafprobleme haben, sollten sich diese CD kaufen. Denn ich kann mir dieses Album nicht anhören ohne davon müde zu werden. Jeder Song hört sich wie der andere an. Ich glaube es ist mehr für ältere Leute gedacht. Denn die Musik ist ziemlich ruhig und ihre Stimme ist einfach zu dünn. Ich halte Norah Jones nicht für eine besondere Sängerin und ich glaube sie will auch nichts besonderes sein. Aber mich hat das Album einfach nicht überzeugt auch wenn ich es gern würde. Es ist einfach immer dasselbe. Es gibt zurzeit viel besseres am Markt. Für mich Persönlich ist das neue Outkast Album das Beste was letztes Jahr erschien! Obwohl ich schon aus diesem Alter herrausgewachsen bin fange ich an Hip Hop zu mögen. Ich höre alle möglichen Arten von Musik die sich gut anhören. "Feels Like Home" ist für mich langweilig. Die Texte sind mittelmäßig (worauf ich auch sehr viel achte). Es gibt absolut keinen höhepunkt auf "Feels Like Home". Ich würde gern Positives sagen, aber es hört sich so an als hätte sie einfach mal lust gehabt das Album so schnell wie möglich hinter ihr gehabt zu haben. Es ist Definitive nichts besonderes. Ich hätte von einer Sängerin die über 16 Millionen Platten verkauft hat viel mehr erwartet. Schade eigentlich!

1.0 von 5 Sternen Unfaßbar!, 31. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Feels Like Home (Audio CD)
Ja! Alle Freunde der weichgespülten Langeweile, alle Zwischendurch-mal-mit-"guter-Musik"-Kuscheln-Hörer, alle, die diese ekelerregend gefällige Gebrauchsmusik tatsächlich für entfernt mit Jazz verwandt halten, greift zu! 16 Millionen entschieden sich schon für das unfaßbar langweilige Debut-Album, vielleicht werden's ja wieder so viele. Und inzwischen sprießen dann weitere Nora Jones aus dem Boden, denn die Plattenmultis entdeckten endlich etwas Neues: Schnarch-Pseudo-Pop-Schlager-Country-Jazz für Frauenzeitenschriftenleser!

Feels Like Home
Feels Like Home von Norah Jones (Audio CD - 2004)