4.0 von 5 Sternen Schoenes Kinderspiel
Am 10. März 2004 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nette Idee aber teilweise schwierig in der Umsetzung
Dieses Petterson und Findus Spiel ist unser Zweites.Vielleicht waren wir auch von"Findus bei den Mucklas"zu sehr verwöhnt worden.Leider muß ich sagen,das mein Sohn(4)mit den Spielen nicht alleine klar kam.Das hat ihn furchtbar frustriert.
Veröffentlicht am 14. Mai 2004 von Mathey, Ralf

4.0 von 5 Sternen Schoenes Kinderspiel, 10. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pettersson und Findus - Hühnertanz und Katerzirkus (CD-ROM)
Pettersson und Findus - Huehnertanz und Katerzirkus ist ein wirklich schoen gemachtes Kindercomputerspiel mit einer einfachen gemalten, 2 Dimensionalen Grafik und einfachen Ablaeufen die fuer Kinder von 5-7 Jahren gut geeignet sind. Die meisten Spiele bestehen (wie bei den Vorgaengern) aus Maussteuerrungs-Übungen. Das einzige auf dauer nervige sind die zum Teil langweiligen Stimmen und der immer wieder gleiche Sound, ansonsten schönes Spiel

2.0 von 5 Sternen Nette Idee aber teilweise schwierig in der Umsetzung, 14. Mai 2004
Das Problem liegt meines Erachtens in der wechselnden Bedienung von ( Maus/Tastatur)(Tastatur/Maus )viel zu umständlich für Kinder.
Ein Beispiel: das Hühnertanzspiel- es ist viel zu schnell geschaltet.Es werden Buchstaben angezeigt die der Spieler eintippen muß.Stimmt die Folge gibts eine Belohnung.Leider folgen die Buchstaben sehr schnell aufeinander.Tippt man nicht schnell genug,ist es vorbei und Prillan bemerkt :"Ich will mich nicht blamieren".Also ehrlich.
Wir werden uns wohl wieder ein Spiel von Oetinger zulegen.

5.0 von 5 Sternen Spielfreude garantiert, 28. August 2011
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Diese CD-ROM enthält acht tolle Spiele voller Vergnügungsfaktor für junge und junggebliebene Pettersson und Findus Freunde. Die Rahmenhandlung ist spannend, das Zirkusposter eine schöne Überraschung.

Kinder haben den vielen Herausforderungen wie Jonglieren viel abzugewinnen.

Überaus empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Design, 22. September 2012
Die Spiele sind häufig zu kompliziert (erklärt), es gibt keine Hilfe, wenn das Kind traurig vor sich hinklickt weil das Spielprinzip unklar bleibt, die Bedienung mal per Maus mal per Tastatur ist umständlich und schlecht gelöst - insgesamt: eine schwere Enttäuschung.

Pettersson und Findus - Hühnertanz und Katerzirkus
Pettersson und Findus - Hühnertanz und Katerzirkus von Schmidt Spiele GmbH (Mac, Windows 95 / 98 / NT 4)