5.0 von 5 Sternen ein wenig mager!
ich habe die komplette Silber-edition! (season 1-8)
ich bin total begeistert, bis auf die 8te box!
bei der 8ten box sind, wie mein vorredner schon sagte, nur die normalen DvDs enthalten, also
Fazit1: schicke box, super serie, aber nur die "günstigen" DvD's als inhalt!
Veröffentlicht am 1. April 2006 von Andreas

3.0 von 5 Sternen Stargate: gut - Box: schlecht
Zum Inhalt der 8. Staffel muss man den Stargate-Fans sicherlich nicht großartig noch etwas erzählen. Aber zum Produkt selbst, gibt es leider einiges zu sagen. Schade, dass die gute Qualität der ersten 7 Staffeln mit der 8. Staffel nun einen so schlechten Abschluss findet. Kauft man sich diese Sammelboxen nicht, um der nervigen Werbung zu entgehen?! Auch,...
Am 1. Januar 2006 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen und weiter gehts, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 8 (6 DVDs) (DVD)
Diese Serie sollte einfach nie zu Ende gehen. Season 8 reisst einen wieder voll mit ins Universum von Stargate. Blind kaufen, anschauen und davon schweben. Ein muss für alle Stargate FANS....

5.0 von 5 Sternen In der Tat, 15. April 2007
S. Schumacher (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Jack O'Neill, Samantha Carter, Teal'c, Daniel Jackson... wer kennt sie nicht? Ok, wer kein fernsieht, aber der Rest kennt sie!

Was soll man zu Stargate schreiben?

Es ist genial, es ist Kult und es ist wirklich einzigartig gut gedreht, dass man daraus locker Kinofilme machen hätte können. Warum?

- Die Leistung der Schauspieler und Storywriter ist außerordentlich stark (man bedenke, dass das eine TV-Serie (!) ist, die weitaus weniger Budget und Auflagen hat als eine Filmproduktion)

- Die Special-Effects, der bzw. die Plot(s), sowie die Entwicklung und Verknüpfung von Sci-Fi mit Realität sind eindrucksvoll und sehr durchdacht (man glaubt das, was da erzählt wird, nicht wirklich, aber es ist eindeutig und gut vorstellbar)

- Auch nach nun 8 Staffeln (die neunte wartet noch auf mich) hätte ich keine einzige Folge (und das sind nun rund 160 Folgen), bei der ich "langweilig" oder "war schonmal da" sagen würde.

Ich gehe soweit zu sagen, dass dies die mit Abstand beste Sci-Fi Serie, die es JEMALS im Fernsehen gab, ist, wenn nicht sogar allgemein gesagt die beste Serie im TV. Derart viel Qualität gibt es normalerweise in keiner einzigen Serie, die man weltweit im TV finden kann.

Ich kann nicht behaupten, dass man sich die DVD-Boxen unbedingt kaufen muss, jedoch hilft es einem im Verständnis der ganzen Stargate-Serie ungemein, wenn man sich wirklich Folge für Folge chronologisch "vorarbeiten" kann. Ich habe anfangs nur sporadisch im TV die Folgen gesehen, was mich teilweise schon gehörig verwirrt hatte. Das Sehen der Episoden in ihrer wirklichen Abfolge ist eindeutig besser und bringt das Stargate-Erlebnis durchaus in höhere Ebenen als es das sowieso schon tut. ;-)

Bleibt mir nur zu sagen: Vielen Dank an Roland Emmerich, der die Idee zu Stargate im gleichnamigen Kinofilm hatte und ihn auch umgesetzt hat!

5.0 von 5 Sternen Endlich, endlich, endlich..., 16. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 8 (6 DVDs) (DVD)
...ist auch die achte Staffel "Stargate SG-1" auf DVD erschienen. Na ja, in einem DVD-Paket, dass sich auch Otto Normalverbraucher leisten kann. Und da ich gerade versuche, meine Stargate-Sammlung zu vervollständingen, mir jedoch (inkl. Staffel 8 und 9) acht Staffeln fehlen, auf die ich bisher wegen der hohen Preise (was inzwischen leider auch für die Low-Budget-Boxen gilt, kommt mir eine Box wie diese natürlich sehr gelegen. Diese DVD-Box beinhaltet alle Folgen der achten Staffel, über Extras weiß ich nichts zu sagen, da die Box leider noch nicht in meinem Regal steht. Die achte Staffel selbst ist ein zweischneidiges Schwert, leitet sie doch Veränderungen, die in der neunten Staffel fortgeführt werden, ein. Dies war vielen Fans ein Dorn im Auge (und ist es noch), doch ich kann nicht behaupten, die achte Staffel nicht zu mögen. Die neunte wiederum ist ein Thema für sich. Wer also wie ich nicht daran interessiert ist, sich die viel zu teuren Silberboxen ins Regal zu stellen, der ist mit dieser Box gut bedient, und auch den Preis finde ich durchaus vertretbar, wenn man sich vor Augen hält, wieviel die Silberboxen kosten. Zugreifen!!

5.0 von 5 Sternen Topp!, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 8 (6 DVDs) (DVD)
Der Artikel entspricht voll und ganz der angegebenen Beschreibung. Die Lieferung erfolgte problemlos und schnell. Der Zahlungsverkehr war unkompliziert. Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!, 1. Februar 2006
Von Ein Kunde
Also ich find die Staffel ja ganz toll, mit Ausnahme der Folgen, in denen es einzig und alein um die Dschaffa-Befreiung geht...ich steh ja eh nicht so auf Teal'c. Besonders gut ist die Foge "Vala", in der Micheal Shanks ganz besonders im Vordergrund steht (für alle Daniel-Jackson-Fans ein Genuss).
Mit der lezten Doppelfolge hatte meine kleine Schwester (12) nur so ihre Probleme: (Zitat) "Is ja überhaupt nich kompliziert oder so!?"
Die Extras auf den DVDs enthalten viele witzige Einblicke in die Drehs der einzelnen Folgen.
Zu den einzelnen Charakteren:
Jack trumpft mit coolen Srüchen, Carter und Daniel wechseln sich wie immer mit dem "Reden wie ein Wasserfall" ab und Teal'c steht unter Mordverdacht -also alles beim alten.
Blöd nur war, wie ich gehöt hab, dass es dieses Mal einen ziemlichen Geldmangel gab, der die Special Effects ein bisschen eingeschränkt hat. Trotzdem coole Storys und super Leistungen seitens der Schauspieler und des Regesseurs!

5.0 von 5 Sternen fan oder nicht fan, 6. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 8 (6 DVDs) (DVD)
bist ein fan dann kauf es, bist kein fan dann lass es :-)
günstige Box, sehr empfehlenswert (Extras nur auf Englisch)

4.0 von 5 Sternen Stargate es geht zu Ende ..., 25. Juni 2007
Ich habe bis jetzt 8 Staffeln durch. Nach der "sehr" schwachen 7. Staffel muss ich sagen das diese nicht schlecht ist.

Besonders gut das einige Folgen länger als 40 min (Standart) gehen.

zu den Folgen.

- "Colonel Vaselov" gut man braucht die Folge in der Handlung nur langeweile braucht keiner aber das ist hier garantie.

- "Vala" oh mein Gott ! wohl einer der schlechtesten Folgen von Stagate.

- "Joe" ein Rückblick auf 7 Jahre Stargate ! wird erst so bei 30 min gut.

- "Avatar" Sinn ? Genau Sinnfrei !

+ "Jim" die Geschichte um Anubis einfach Spitze !!! ausserdem geht Sie 60 min.

+ Moebius wohl einer der besten Folgen seit langem !! SG-1 im Jahr 3000 v. Chr. einfach traumhaft.

PREIS:

Habe es für ca. 30 € gekauft ! man bedenke letztes Jahr hat man dafür ca. 100 € zahlen dürfen. also AUSGEZEICHNETER PREIS.

Lieferung:

Sehr schnell war die Ware da. Mein Tipp morgens bestellen damit die Ware am gleichen Tag weggeschickt wird.

5.0 von 5 Sternen Stargate ist endlich wieder da !!!, 17. August 2005
Von Ein Kunde
Nach der grandiosen 7ten staffel kommt nun endlich die box zur 8.ten season. die neue staffel übertrifft alle erwartungen und anderst wie hier schon beschrieben endet die serie nicht mit dem ende der staffel. die neunte season läuft bereits in den usa und derzeit geht man sogar davon aus das auch eine 10.te staffel kommen wird.
nicht nur für stargate fans ist diese box ein absolutes highlight.

5.0 von 5 Sternen Stargate ist Spitze, 27. Juli 2005
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Stargate SG-1, die beste Serie die es überhaupt gibt, hab schon alle sieben boxen erworben, freue mich schon auf die achte, die wird genial, hab die folgen schon auf dem sci-fi channel gesehen, zwar auf englisch aber egal.
Wer ein richtiger Stargate fan ist, kauft sich sofort die box, besonders wenn er die anderen hat, denn nur dann kriegt mann das schöne rückenbildcover zu sehen, auf das freue ich mich schon.

ARRAY(0xb1edb1a4)

Stargate Kommando SG-1 - Season 8 (6 DVDs)
Stargate Kommando SG-1 - Season 8 (6 DVDs) von Irwin Winkler (DVD - 2006)