5.0 von 5 Sternen ein wenig mager!
ich habe die komplette Silber-edition! (season 1-8)
ich bin total begeistert, bis auf die 8te box!
bei der 8ten box sind, wie mein vorredner schon sagte, nur die normalen DvDs enthalten, also
Fazit1: schicke box, super serie, aber nur die "günstigen" DvD's als inhalt!
Veröffentlicht am 1. April 2006 von Andreas

3.0 von 5 Sternen Stargate: gut - Box: schlecht
Am 1. Januar 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stargate: gut - Box: schlecht, 1. Januar 2006
Von Ein Kunde
Zum Inhalt der 8. Staffel muss man den Stargate-Fans sicherlich nicht großartig noch etwas erzählen. Aber zum Produkt selbst, gibt es leider einiges zu sagen. Schade, dass die gute Qualität der ersten 7 Staffeln mit der 8. Staffel nun einen so schlechten Abschluss findet. Kauft man sich diese Sammelboxen nicht, um der nervigen Werbung zu entgehen?! Auch, wenn diese nur zu Anfang der DVD gezeigt wird, für den saftigen Preis der silbernen Sammelboxen kann man etwas besseres erwarten – und zwar die gleiche gute Qualität, wie bei den 7 Vorgängerboxen! Und müssen sich Leute, die die Box kaufen, tatsächlich diese Raubkopierer-Spots antun müssen? Ich wollte übrigens bei MGM in dieser Sache einmal nachhaken, doch haben meine Recherchen ergeben, dass die Box nun von Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) hergestellt wird, was wohl den Qualitätsverlust erklärt. Übrigens kann man ganz unten auf der Homepage von SPHE am Ende der Startseite die Rubrik „Nutzungsbedingungen“ finden. Am Ende dieser Seite findet man dann eine E-Mail-Adresse, über die man seine Meinung zu dieser DVD-Box kundtun kann. Über die angegebene Telefonnummer kann man nach Weiterverbindung dann auch tatsächlich persönlich mit der zuständigen sehr freundlichen Dame sprechen. Wenn das möglichst viele Fans tun, nützt es vielleicht sogar etwas...

5.0 von 5 Sternen ein wenig mager!, 1. April 2006
ich habe die komplette Silber-edition! (season 1-8)
ich bin total begeistert, bis auf die 8te box!
Fazit1: schicke box, super serie, aber nur die "günstigen" DvD's als inhalt!

5.0 von 5 Sternen Eine großartige Staffel, 28. Juli 2005
Nach der großartigen 7. Staffel erscheint nun bald die 8. Staffel auf DVD welche das Boxset Kompletieren wird.
Der Eröffnungszweiteiler führt einen alten Feind, die Replikatoren wieder zurück auf den Bildschirm. Dieser Feind wurde eigentlich in der 6. Staffel auf einen Planeten festgesetzt von dem sie nicht entkommen konnten aber sie haben es geschaft. Während dessen verhandeln Dr. Weir (bekannt aus der SpinnOff Serie Stargate Atlantis) und Dr. Jackson mit drei Goa`uld Systemlords um sich gegen Baal zu Verbünden. Baal hat es geschaft die Truppen von Anubis, welcher wie scheint im Staffel 7 Finale von den Menschen der Erde vernichtet wurde, zu übernehmen und ist nun der Mächtigeste Systemlord. Am ende des Zweiteilers wird Col. O`Neill zum General befördert und er erhält das Kommando über das Stargate Center.
In der ersten Hälfte der Staffel sind einige sehr gute Folgen wie "Affinität" und " Die Vertreibung". Aber auch die anderen Folgen können begeistern. Einige durch ihre interessanten Storys und andere durch tollen Stargate Humor.
In der zweiten Hälfte wird in einer Folge eine neue Figur, Vala, eingeführt welche in der neunten Staffel von Stargate SG1 in den ersten sieben Folgen mitspielt.
In einer anderen Folge gibt es ein wiedersehen mit Col. Mayborne welcher früher ein hass Charakter war aber mitlerweile bei den Fans recht beliebt ist. Diese Folge gehört mit zu den besten der Staffel da diesmal auch General O`Neill mit auf einer Mission geht. Da er das SGC Leitet hat man sowas in der Staffel bisjetzt nochnicht gesehen.
Die Folge "Konfronation" beschäftigt sich mit dem Thema "USA - Russland". Die Goa`uld versuchen die beiden Supermächte gegeneinander auszuspielen um so einen weiteren Weltkrieg auszulösen.
In der 15. Folge der Staffel erhält Dan Castellaneta, welcher in den USA die Stimme von Homer Simpson ist, eine Gastrolle als Frisör welcher seit sieben Jahren Vision von SG1 hat und dadurch seine Familie und seinen Laden verliert. Die Folge ist für Stargate Fans überaus lustig und gehört zu den Besten der ganzen Serie meiner Meinung nach.
Mit der darauffolgenden Episode beginnt das Ende von Stargate wie es die letzten Jahre über war. In den Folgen "Abrechnung 1 & 2 und Threads" werden die Goa`uld und die Replikatoren vernichtet. Teilweise machen sie das gegenseitig, teilweise aber auch die Menschen mit hilfe von Antikertechnik. Diese drei Folgen sind absolut mit die Besten aus acht Jahren SG1. Es gibt viel Action, eine tolle Story, eine große Raumschlacht, einige sehr Traurige Szenen und natürlich viele recht lustige Szenen.
Das Finale der achten Staffel bilden die beiden Folgen "Möbius 1" und "Möbius 2". Eigentlich dachte man ja es wäre ein Serienfinale da es nicht danach aussah das es eine 9. Staffel geben wird allerdings hat sich das geändert und die neunte Staffel läuft miterweile bereits in Amerika.
In Möbius geht es darum das sie versuchen durch eine Zeitreise an ein ZPM zu gelangen. Auf der Reise gibt es ein wiedersehen mit dem großen Systemlord Ra welcher bisjetzt nur im Kinofilm zusehen war. Dem SG1 Team gelingt es zwar das ZPM zu bekommen nur verändern sie dabei die vergangeheit und somit aus die Zukunft. In weiteren verlauf der Folge sieht man einige Figuren aus den Anfängen von Stargate.
Im vergleich zu dem Staffel 7 Finale oder dem Staffel 8 Zweiteler "Abrechnung" ist "Möbius" natürlich nicht so überragend aber als Abschluss der Serie ist die Folge absolut genial da sie wirklich wieder zurück zu den Anfängen geht.
Die 8. Staffel ist eine großartige Staffel welche man als Stagate Fan einfach gesehen haben muss.

2.0 von 5 Sternen Geht es noch schlimmer?, 27. September 2005
Von Ein Kunde
Ich freute mich wie ein kleines Kind, als heute morgen die Post klingelte und mir die achte Staffel von Stargate Sg-1 als Sammlerbox brachte. Zur achten Staffel an sich möchte ich nicht viel sagen ... sie ist meiner Meinung nach eine der besten und spannendsten Staffeln der Serie. Allerdings sind die DvD's grottenschlecht!!! ... nachdem man 5-6 Minuten Werbung von erschienenen/kommenden DvD's von MGM ertragen muss, welche man nicht mal vorspulen kann!!! (jedenfalls auf meinen beiden DvD-Playern), wird man von den nervenden "Raubkopiererspots" malträtiert.
Als nächstes musste ich feststellen, dass der Ton, wenn man die DvD's am Pc schauen möchte extrem leise ist ... eigentlich ist er kaum zu hören, selbst wenn die Boxen auf 100% stehen ... dies ist allerdings nur bei den Folgen so, der Ton der Werbung ist natürlich klar und deutlich und in der richtigen Lautstärke -.-
Zum Glück ist der Ton in meinem Standalone DvD-Player normal, jedenfalls habe ich keinen Unterschied zwischen der Lautstärke der Werbung und der Folgen vernommen.
Zu erwähnen wäre noch, dass der Box eine Folge der Spin-Off Serie Stargate Atlantis beiliegt, welche in schlechter VCD-Qualität auf die Scheibe „gepresst" wurde.
Insgesamt gibt es für diese Box "noch" 2 Sterne, da man bei den anderen Staffeln gesehen hat, dass es besser geht ... und wo der ehrliche Käufer keine Werbung ertragen musste (insgesamt rund 36 Minuten auf allen DvD's).
@ MGM setzt doch beim nächsten Mal noch die Qualität der Folgen runter, dann habt ihr mehr Platz für Werbung -.-
greetz

4.0 von 5 Sternen In der Tat ... ein Highlight der kompletten Serie!, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 8 (6 DVDs) (DVD)
Nachdem ich mir nun in den letzten Monaten die ersten 7 Staffeln "reingezogen" hatte, stand nun also die 8. Staffel an.
Anhand einiger Recherchen und am Verlauf der 7. Staffel war schon zu erkennen, dass Jack O'Neill deutlich kürzer treten wird.

Aber schon ein Teal'c mit Haaren auf dem Box-Cover ... das machte neugierig!

Und ich muss gestehen: keine Staffel habe ich so schnell "durch(ge)schaut", wie diese!

Handlungsstränge werden weiter geführt bzw. beendet (Replikatoren, TRUST, Jaffa, Sam & Jack ...).
Fast jede Folge bietet Spannung und Abwechslung.
Und ein gute Brise Humor (Jack O'Neill) bereitete mir das eine oder andere Mal einen lustigen Moment.

Was nervt, sind die Scenen mit Samantha Carter, welche scheinbar das "Jesus-Gen" in sich trägt.
Denn irgendwie weiß und kann sie alles... manchmal ist das ... wie soll ich sagen ... langweilig!?

Ebenfalls schließe ich mich den Rezessionen meiner Vorgänger an:
Die Qualität der Box ist lächerlich! Wie einige Vorgängerstaffel sind auch bei dieser Box alle DVD's übereinander gesteckt.
Das ist äußerst ärgerlich und billig. Schade! (Zum Glück ist die 9. Staffel diesbezüglich wieder optimiert.)

Es sei noch erwähnt, dass die ständige Werbung vor der Menüwahl sehr nervt.

Qualität der Serie: +4 Sterne
Verpackung: -1 Stern

1.0 von 5 Sternen DRM und Filmgenuss, 10. Mai 2006
Die Box wäre ja nicht schlecht, aber kann mir mal jemand erklären warum ich als zahlender ehrlicher kunde (hab 80 Euro bei Amazon dafür bezahlt!) "raubkopierer sind verbrecher" und nicht-skipbare werbung über mich ergehen lassen muss bevor ich zum hauptmenü komme??? root gesperrt, skip gesperrt, schneller vorlauf gesperrt. nach dem ansehen einer episode gibt es strafandrohungen und gesetzestexte in mehreren sprachen, auch nicht weg zu schalten (außer durch reset des players) - Was soll das??? warum macht man sowas mit zahlenden Fans??? Ist das der dank dafür wenn man zu vor staffel 1 bis 7 legal erworben hat??? ich glaube nicht, aber trotzdem danke MGM, danke. Kein weiteres kommentar

3.0 von 5 Sternen Wer's spartanisch mag (DVD Gestaltung), Höhepunkt (Serie selbst), 3. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 8 (6 DVDs) (DVD)
Also, ich persönlich habe diese DVD zurückgeschickt.

1. Ich liebe Stargate und bin inzwischen Besitzer aller 10 Staffeln SG-1 und der Box von Atlantis.
2. Ich bin ein DVD Freak und erwarte auch etwas für mein Geld.
3. Die Qualität der Serie steht bei mir außer Frage.

4. Warum war ich also so unzufrieden, dass ich die DVD Box zurückschicke?

Es ist eine neue Auflage der Staffel 8. Inhaltlich ist da das selbe drinne, 6 DVDs, die gleiche Folgen, die gleichen Extras auf den DVDs.
Aber die Box ist einfach ein Witz, für jemanden der DVDs mag.

Sie sind alle übereinander in einer Spindel gestapelt. Will man DVD 6 gucken, muss man die 5 davor rauspulen. Diese Spindel ist so seltsam gebaut, dass ich jedesmal Angst hatte die DVDs durchzubrechen. Es ist kein Booklet, nicht mal nen Zettel, ja sogar nicht mal Werbung in der DVD drinne.
Die Plastikbox ist irgendwie total laberig und macht keinen stabilen Eindruck.

Sie ist fast genau so breit wie die silberne Edition in Buchform (also zum aufklappen).

Ich war so enttäuscht von diesem hingerotzen Teil, dass ich es zurückgeschickt habe und für etwas mehr Geld die schicke, silberne hochglanz Edition gekauft habe.

Wer vor allem auf den Preis achtet und nur die Serie auf Silberlingen will, der kann sich diese Box zulegen, denn mehr ist nicht drinne.
Wer ein wenig mehr Ansprüche hat und die Serie liebt sollte die Finger davon lassen. Wirklich lieblos, kann ich nur sagen.

Zu dieser Staffel, ACHTUNG mit Spoilern, wer sie nicht kennt lieber nicht lesen:

Ich mochte diese Staffel sehr. Alleine wie Jack als General agiert und teilweise Willkür walten lässt ist einfach der Hammer. Sein Witz ist wie immer unübertroffen. Meine Lieblingszene ist eine in der er mit Baal über ein Hologramm kommuniziert und ihn total reizt.
An und für sich ist es quasi der Höhepunkt von Stargate. Alle bekannten Gegner und Kämpfe kommen zu ihrem Höhepunkt und Ende, man könnte fast Schluss machen danach, aber nur fast. XD
Es gibt einige sehr schöne Folgen mit Teal'c im Fokus und ein neuer Charakter wird eingeführt: Vala Mal Doran, die mir mit ihrer Art erst tierisch auf die Nerven ging. Aber gerade das machte den reiz und die Spannung aus. Auch Maybourne hat nochmal eine interessanten Auftritt. Ich hab nicht schlecht geguckt, als er sich zum König eines Volkes aufgeschwungen hat.

Schöne Staffel, habe ich sehr genossen.

3.0 von 5 Sternen ... und täglich nervt die Werbung, 28. September 2005
Nachdem auf RTL2 die 8. Staffel von "Stargate SG-1" begann, saß ich jeden Mittwoch vor der Glotze und ärgerte mich, wenn nach 6 min Film erst einmal ein genauso langer Werbeblock kam. Als ich heute die Silberbox mit den DVDs der Staffel 8 bekam, freute ich mich auf einen gemütlichen Abend. Aber was mußte ich sehen? Erst kam Werbung, dann noch einmal Werbung, und dann das gleiche Spiel noch mal. Menü-Aufrufen oder Überspringen ging nicht. Als ich dann dachte, nun geht es endlich los, mußte ich mir noch einen Raubkopierer-Spot reinziehen. Das alles dauerte mindestens 6 bis 7 Minuten und scheint auf jeder der DVDs draufzusein (Disc 1 in Englisch, Disk 2 in Deutsch, die übrigen habe ich noch nicht geprüft).
Ich kaufe DVDs eigentlich, um der Werbung zu entgehen und ungestört den Film zu sehen. Wenn MGM der Meinung ist, nun auch auf den DVD Werbung machen zu müssen, dann muß der Preis der Box deutlich sinken. So wie diese Box ist es eine Zumutung.
Ach ja, der eigentliche Inhalt (die Folgen der Season 8) ist Spitze und sollte in keiner SF-Sammlung fehlen.

3.0 von 5 Sternen Super Serie - DVD-Bedienung enttäuschend, 13. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Ich bin seit den ersten Tagen von Stargate absoluter Fan davon, da diese Serie wirklich einmalig ist. Neben Startrek ist sie meine Lieblingsserie. Daher habe ich mir auch von Anfang an alle Staffeln zugelegt, allerdings Staffel 1-6 noch auf VHS, da 1998 die DVD noch ein neues Format war und es die Serie da auch noch nicht auf DVD gab. Erst nach und nach erschien sie auf DVD, ich habe aber weiter auf VHS gesammelt bis zur 6. Staffel. Nun habe ich mit der 8. Staffel mir die erste Box dieser Serie auf DVD angeschafft und will mir die anderen Staffeln nach und nach auch als DVD anschaffen.
Zur Handlung der Serie gibt es nichts zu sagen, die verdient volle 5 Sterne, auch wenn es schwache Folgen gibt. Aber die hat wohl jede Serie. 1 Stern Abzug gibt es für die nervige Werbung nach dem Einlegen der DVD, wie bereits von anderen erwähnt, welche sich allerdings auch bei mir per Kapitelsprung überspringen läßt. Nur blöd, daß MGM dort manche Spots sogar doppelt drauf hat. Also auf einer DVD und auf einer anderen noch einmal (wie intelligent). Interessant ist allerdings, wenn man eine andere Sprache wählt, kommen auch andere Spots, wen es interessiert. Unter anderem auch die Raubkopiererspots, welche man aus dem Kino kennt und teilweise ja auch ganz lustig sind. Mutter mit Kinder vor dem Knast zum Geburtstag des Vaters und singen. Kinder fragen: "Wann kommt Papa wieder?" Mutter: "Noch 4-mal singen". Aber wie gesagt, lassen sich dies Spots überspringen. Die Höhe ist allerdings, wenn man sich die Folgen einzeln anschaut, also über Episodenauswahl startet und nicht auf Play geht, kommt nach jeder Folge ein ca. 5-minütiger Abspann mit Kopierschutzhinweisen und Strafandrohungen in allen möglichen Sprachen, welcher sich auch nicht überspringen oder abbrechen läßt, selbst mit der Menütaste oder Stop-Taste nicht. Alle Tastenbefehle sind deaktiviert. Das empfinde ich schon als eine Frechheit. Nur Abschalten und DVD neustarten hilft in diesem Fall. Wer geduldig die Tafeln abwartet, kann getrost aufs Klo gehen, eine rauchen oder sich einen Kaffee aufsetzen. Wenn er Glück hat, ist danach der Abspann fertig. Daher von mir dafür auch noch einen Stern Abzug. Eigentlich müßten es 2 Sterne sein. Was soll so ein Blödsinn? Reicht nicht ein einfacher Hinweis auf den Kopierschutz, wo es sowieso jeder weiß? Oder daß man es wenigstens überspringen kann, denn einmal lesen reicht ja, oder? Bei den Startrek-Boxen gibt es so einen Blödsinn nicht. Es geht also auch anders. Bei der Play-Funktion, wo alle Folgen nacheinander gespielt werden, kommt dieser Abspann dann sicher nach der letzten Folge, was ich noch nicht probiert habe. Aber wer schaut sich schon alle Folgen auf der DVD nacheinander an? Sicher die Ausnahme.
Ein Weiteres ist die Neuveröffentlichung in neuer Verpackung der Staffeln 1-7 am 22.11.2005, worüber man noch nichts Genaueres erfährt. Habe nur auf anderen Seiten schon Bilder gesehen. Aber wie das Innenleben der Boxen aussieht, ist noch unklar. Da wittere ich wieder Abzocke der Käufer. Auf den ersten Blick billiger, aber eben auch total anderes Design und wahrscheinlich auch billigere Verpackung, obwohl alles irgendwie nur "Pappe und Plastik" ist. Die Frage ist nun, wie lange gibt es dann noch die silbernen Boxen, da ich ja erst anfange mit Sammeln und Staffel 8 es bisher auch nur in der "alten" silbernen Verpackung gibt? Und wie rechtfertigt sich ein solcher Preisunterschied von ca. 35-40 Euro nur für eine andere Verpackung, wo doch der Inhalt nach bisherigen Erkenntnissen identisch ist? Das ist übelste Geschäftemacherei! Ein Hologramm auf der Box kann ja wohl keine 35 Euro Preisunterschied ausmachen! Mir persönlich gefällt die silberne Aufmachung allerdings besser und hoffe, daß sie trotzdem weiterhin erhältlich ist, wenn auch um einiges teurer. Aber vielleicht steigt bei den anderen auch noch der Preis, was nicht verwunderlich wäre. Eben schade, daß eine so gute Serie durch solche Praktiken einen bitteren Beigeschmack bekommt.

5.0 von 5 Sternen Das Ende einer Ära, 27. Juli 2005
Nun erscheint nach den Einzel DVDs und fast zeitgleich zur TV Ausstrahlung auf RTL 2 die Box zur 8ten Staffel der Kultserie Stargate.
Die Staffel schließt direkt an den Season7 Finalzweiteiler ein und die Replikatorenhandlung wird einmal mehr behandelt und wir haben noch eine brilliante Elisabeth Weir (neue Schauspielerin) die nach der zweiten Episode zu Atlantis gewechselt hat.
Man merkt, dass das Team nicht mehr das ist, das es einmal war (schon dadurch, dass O'Neill das Kommando über das SGC erhält). So sehen wir in Episoden wie "Prometheus Unbound" (zu deutsch: "Vala") nur Teile des Teams, hier Daniel Jackson, der Rest, Sam Carter, Teal'c tritt gar nicht auf und O'Neill jediglich am Anfang. Das bringt aber keineswegs etwas schlechtes, ist dies doch eine geniale Episode die Don S. Davis als General Hammond zurückbringt und man darf Sgt. Walter Davis mal in Action erleben.
Auch bekommen wir einige Crossovers zu Atlantis, wie z.B. den Puddle Jumper in "König Arkahn".
Nun, ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen (und somit zu spoilern), kann man sagen, dass durch den Abschluß vieler Storylines (Replikatoren und Goa'Uld-Handlung) eine Menge herausragender Episoden (Recknocking 1+2 und Threads, deutsch: "Die Abrehnung" Teil 1 und 2 und "Jim") abgeliefert wurden. Sogar die Clipepisode "Citizen Joe (zu deutsch: Joe) ist diesmal erstaunlich gut geworden. Unter anderem brilliert die Episode durch den amerikanischen Synchronsprecher von Homer Simpsons, der der Gaststar dieser Folge ist. AUch das Staffelfinale "Möbius 1 + 2" liefert noch einmal ein Wiedersehen mit alten und geliebten Charakteren (Apophis, Major Kawalsky).
Auch beinhaltet die Staffel einige traurige AUgenblicke, wie den Tod eines gern gesehen Gaststars...
Auf alle Fälle: KAufen (schon daher, da man eine Menge Kohle im Vergleich zu dem Kauf der EinzelDVDs sparen kann :)
6 DVDs Menge SG-Action und Bonusmaterial, wie wir es von den bisherigen Staffeln kennen (Audiokommentare, Making ofs, Die Regisseure zu einigen Episoden, Featurettes alà "Von Stargate zu Atlantis" und etliches mehr...

Stargate Kommando SG-1 - Season 8 (6 DVDs)
Stargate Kommando SG-1 - Season 8 (6 DVDs) von Irwin Winkler (DVD - 2006)