5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Veröffentlicht am 13. Februar 2006 von Thomas Lellek

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei diesen Boxen, CD Qualität fragwürdig
Veröffentlicht am 4. Februar 2007 von Manawydan

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei diesen Boxen, CD Qualität fragwürdig, 4. Februar 2007
Zu SG1 muß man nichts mehr sagen, die Serie ist Kult. Ich möchte hier jedoch zur Vorsicht bei den Silberboxen raten - nach einigen Jahren (5-6, normaler Gebrauch) treten - jedenfalls bei mir - bei etlichen DVDs und zwar aus verschiedenen Staffeln/Boxen Abspielfehler auf bzw. lassen sie sich gar nicht mehr abspielen. Da scheint bei den DVD-Rohlingen ein Qualitätsmangel vorzuliegen, der bei anderen Trägern (z.B. den SG1 Einzel-DVDs oder den weniger schmucken Stffelboxen) nicht aufgetreten ist.

Mein Rat - Finger weg von den zwar hübschen, aber überteuerten und qualitätiv eher fragwürdigen Silberboxen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 13. Februar 2006
Na endlich gibt es diese sehr gute Serie auch in einer Low-Budget-Version. Wir wollen doch mal ehrlich sein: Wie oft wird man sich die Serie ansehen. Eimal? Zweimal? Selbst wenn man sie sich fünfmal ansehen will reicht diese Version locker aus. Denn das einzige, was diese Version von der Silver-Edition unterscheidet, ist die Verpackung und natürlich der Preis. Aber wenn ich ca. 60% sparen kann bin ich gerne bereit, auf die sicherlich sehr schöne Silber-Verpackung zu verzichten. Und die 2 cm pro Season, die diese Version mehr Platz einnimmt, sind mir sicherlich keine 50 Euro wert.
Zu den DVDs: Sie sind in ordentlichen Hüllen und entsprechen den Einzel-DVDs. Über die Menüs kann man streiten, aber es sind die deutsche und englische Version dabei, was will man also mehr? Der Sound ist mit 5.1 ordentlich, und die Bildqualität für eine Fernsehproduktion sehr gut.
Fazit: Wenn man keinen Wert auf eine limitierte, überteuerte Sonderedition legt ist man mit dieser Box genau richtig bedient. Also, kaufen !!!
PS: Es sind übrigens 6 DVDs, nicht 5 !!!

5.0 von 5 Sternen Goa'uld, 15. April 2007
S. Schumacher (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 4 [6 DVDs] (DVD)
Jack O'Neill, Samantha Carter, Teal'c, Daniel Jackson... wer kennt sie nicht? Ok, wer kein fernsieht, aber der Rest kennt sie!

Was soll man zu Stargate schreiben?

Es ist genial, es ist Kult und es ist wirklich einzigartig gut gedreht, dass man daraus locker Kinofilme machen hätte können. Warum?

- Die Leistung der Schauspieler und Storywriter ist außerordentlich stark (man bedenke, dass das eine TV-Serie (!) ist, die weitaus weniger Budget und Auflagen hat als eine Filmproduktion)

- Die Special-Effects, der bzw. die Plot(s), sowie die Entwicklung und Verknüpfung von Sci-Fi mit Realität sind eindrucksvoll und sehr durchdacht (man glaubt das, was da erzählt wird, nicht wirklich, aber es ist eindeutig und gut vorstellbar)

- Auch nach nun 8 Staffeln (die neunte wartet noch auf mich) hätte ich keine einzige Folge (und das sind nun rund 160 Folgen), bei der ich "langweilig" oder "war schonmal da" sagen würde.

Ich gehe soweit zu sagen, dass dies die mit Abstand beste Sci-Fi Serie, die es JEMALS im Fernsehen gab, ist, wenn nicht sogar allgemein gesagt die beste Serie im TV. Derart viel Qualität gibt es normalerweise in keiner einzigen Serie, die man weltweit im TV finden kann.

Ich kann nicht behaupten, dass man sich die DVD-Boxen unbedingt kaufen muss, jedoch hilft es einem im Verständnis der ganzen Stargate-Serie ungemein, wenn man sich wirklich Folge für Folge chronologisch "vorarbeiten" kann. Ich habe anfangs nur sporadisch im TV die Folgen gesehen, was mich teilweise schon gehörig verwirrt hatte. Das Sehen der Episoden in ihrer wirklichen Abfolge ist eindeutig besser und bringt das Stargate-Erlebnis durchaus in höhere Ebenen als es das sowieso schon tut. ;-)

Bleibt mir nur zu sagen: Vielen Dank an Roland Emmerich, der die Idee zu Stargate im gleichnamigen Kinofilm hatte und ihn auch umgesetzt hat!

5.0 von 5 Sternen Stargate Season 4, 1. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Stargate S4 [UK Import] (DVD)
Mal wieder tolle Abenteuer des S.G 1 Teams. Auch ist diesmal die Menuführung der DVD wesentlich besser durchdacht, als bei Season 3.
Zur Information! Die Deutsche und Spanische Sprach - Tracks sind vorhanden, sowie Untertitel für Norwegisch, Schwedisch und Holländisch.

5.0 von 5 Sternen beste bisher erschienene staffel, 24. Februar 2004
Von Ein Kunde
die 4. staffel ist die in punkto spannung, action und fortlauf der handlung mit abstand beste der bisherigen staffeln. durch die einführung neuer feinde und dadurch, daß fast jede folge die gesamte handlung der serie voranbringt macht bei dieser staffel das zusehen wieder richtig spaß. man kann sich nur auf die 5. staffel freuen...

4.0 von 5 Sternen Weiter im Programm...aber, 29. September 2006
Peter Blättner (Kottweiler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Staffel Nummer 4 kann aus heutiger Sicht (Da die Staffel 10 in Amerika läuft) nicht mit den besten der Serie mithalten.

Sicher bietet sie ein gehöriges Maß an Action, versprüht den ganz speziellen Esprit der Serie(Kein Ende in Sicht)und treibt die Story massiv voran, doch begingen die Drehbuchautoren im Gegensatz zur dritten, aber leider im Einklang mit den ersten beiden Staffeln den Fehler, als Lückenfüller einige Geschichten(Das Licht und Die Unas)zu verwenden, die man einfach nur als überflüssig bezeichnen kann, und auf die man hätte getrost verzichten können.

Dies hinterlässt bei der Staffel leider einen etwas faden Beigeschmack.

Ansonsten, die Fortsetzung einer exzellenten Serie, die in jede Sammlung gehört.

5.0 von 5 Sternen Super, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 4 [6 DVDs] (DVD)
Einfach schnell sicher richtig innerhalb von ein paar Tagen bei mir im DVD Player. Im Geschäft nicht zu bekommen, hier ganz einfach. Und das zu einem super kurz. Immer wieder dort bestellen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!!!, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 4 [6 DVDs] (DVD)
Gut die Serie dürfte wohl bekannt sein. Über die Folgen lässt sich trefflich streiten je Staffel. Geschmackssache halt !!!
Ansonsten liebe ich diese Serie. Sci-FI, Ironie und sich selbst nicht so elementar wichtig nehmend

5.0 von 5 Sternen Die fantastischen Vier :), 22. Mai 2014
Auch diese Staffel ist ein bringer. Bin sehr zufrieden. Wie immer lustig und spannend. NIEDER MIT DEN GUAULT :) :)

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 4 [6 DVDs] (DVD)
Das Produkt ist gut, heil und sehr schnell bei mir angekommen.
Es ist genau das Produkt, was ich benötigt habe.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Stargate Kommando SG-1 - Season 4 [6 DVDs]
Stargate Kommando SG-1 - Season 4 [6 DVDs] von Richard Dean Anderson (DVD - 2006)