4.0 von 5 Sternen für Fan's von StarGate ein muss!!
Zum Optischen, schon wenn man diese Packung in Händen hält ist es schon ein Genuss diese zu besitzen, wenn man diese dann Öffnet und aufschlägt hab man eine schöne Übersicht aller DVD's und die Beschriftung der Serien die darauf sind.
Veröffentlicht am 26. Januar 2004 von Ewald Stangl

3.0 von 5 Sternen DVD oder VHS?
Story:
Ich bin absoluter Stargate Fan und hab mir nun alle 10 Staffeln von SG-1 bestellt. Die Story kennt man ja als Fan, hierfür gibt's 5 Sterne.

Extras:
auf den DVD's sind keinerlei Extras enthalten, das ist für ne Box schon sehr schwach. (1 Stern)

Bild:
Das Bild ist größten Teils einfach nur grauenhaft, das...
Veröffentlicht am 19. Juli 2010 von Daniel R.

4.0 von 5 Sternen für Fan's von StarGate ein muss!!, 26. Januar 2004
Zur Qualität, das Bild könnte eine Spur perfekter sein (nicht ganz klar), was aber nicht sooo schlimm stört, und man sitzt ja nicht direkt nen Meter vorm Fernseher und da fällt das auch nicht so stark auf und ansonsten ein schönes 16:9 Bild.
Der Ton, tja schade das er nicht in Deutsch auch so wie in Englisch in Dolby 5.1 ist, und halt nur in 2.0 aber was solls, die nächsten kommenden Seasons sollen dafür in 5.1 sein, also muss man darüber hin weg sehen und es so genießen wie es ist, und das ist schon mehr als O.K!
Ich hätte gerne 5 Sterne verliehen nur die zwei Punkte mit dem Bild und Ton ziehe ich einen ab.
Aber wie schon gesagt, für Fan's ein muss!!!

5.0 von 5 Sternen In der Tat, 15. April 2007
S. Schumacher (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Jack O'Neill, Samantha Carter, Teal'c, Daniel Jackson... wer kennt sie nicht? Ok, wer kein fernsieht, aber der Rest kennt sie!

Was soll man zu Stargate schreiben?

Es ist genial, es ist Kult und es ist wirklich einzigartig gut gedreht, dass man daraus locker Kinofilme machen hätte können. Warum?

- Die Leistung der Schauspieler und Storywriter ist außerordentlich stark (man bedenke, dass das eine TV-Serie (!) ist, die weitaus weniger Budget und Auflagen hat als eine Filmproduktion)

- Die Special-Effects, der bzw. die Plot(s), sowie die Entwicklung und Verknüpfung von Sci-Fi mit Realität sind eindrucksvoll und sehr durchdacht (man glaubt das, was da erzählt wird, nicht wirklich, aber es ist eindeutig und gut vorstellbar)

- Auch nach nun 8 Staffeln (die neunte wartet noch auf mich) hätte ich keine einzige Folge (und das sind nun rund 160 Folgen), bei der ich "langweilig" oder "war schonmal da" sagen würde.

Ich gehe soweit zu sagen, dass dies die mit Abstand beste Sci-Fi Serie, die es JEMALS im Fernsehen gab, ist, wenn nicht sogar allgemein gesagt die beste Serie im TV. Derart viel Qualität gibt es normalerweise in keiner einzigen Serie, die man weltweit im TV finden kann.

Ich kann nicht behaupten, dass man sich die DVD-Boxen unbedingt kaufen muss, jedoch hilft es einem im Verständnis der ganzen Stargate-Serie ungemein, wenn man sich wirklich Folge für Folge chronologisch "vorarbeiten" kann. Ich habe anfangs nur sporadisch im TV die Folgen gesehen, was mich teilweise schon gehörig verwirrt hatte. Das Sehen der Episoden in ihrer wirklichen Abfolge ist eindeutig besser und bringt das Stargate-Erlebnis durchaus in höhere Ebenen als es das sowieso schon tut. ;-)

Bleibt mir nur zu sagen: Vielen Dank an Roland Emmerich, der die Idee zu Stargate im gleichnamigen Kinofilm hatte und ihn auch umgesetzt hat!

4.0 von 5 Sternen Sammlerstück, 10. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 2 (6 DVDs) (DVD)
Die Stargate Kommando SG1 - Seasons gibt es in unterschiedlichen Ausführungen auf dem Markt.
Einmal als Silver-Edition was die Folgen in der schönen silbernen Verpackung mit viel Bonusmaterial betrifft.
Danach die Amaray-Box wie sie hier angeboten wird und noch mal als Array-Box mit Pappschuber womit man bei kompletter Sammlung ein schönes Bild mit Schriftzug zusammenbekommt.
Leider wird fälschlicher Weise bei diesem Angebot der Pappschuber mit den bekannten Aufkleber der "TV Boxen-Stopp" von Twentieth Century Fox Film Corporation abgebildet aber nicht geliefert.

Ein kleiner Hinweis am Rande der nirgendwo in dem Angebot genannt ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 2. Februar 2006
Na endlich gibt es diese sehr gute Serie auch in einer Low-Budget-Version. Wir wollen doch mal ehrlich sein: Wie oft wird man sich die Serie ansehen. Eimal? Zweimal? Selbst wenn man sie sich fünfmal ansehen will reicht diese Version locker aus. Denn das einzige, was diese Version von der Silver-Edition unterscheidet, ist die Verpackung und natürlich der Preis. Aber wenn ich ca. 60% sparen kann bin ich gerne bereit, auf die sicherlich sehr schöne Silber-Verpackung zu verzichten. Und die 2 cm pro Season, die diese Version mehr Platz einnimmt, sind mir sicherlich keine 50 Euro wert.
Zu den DVDs: Sie sind in ordentlichen Hüllen und entsprechen den Einzel-DVDs. Über die Menüs kann man streiten, aber es sind die deutsche und englische Version dabei, was will man also mehr? Der Sound ist mit 5.1 ordentlich, und die Bildqualität für eine Fernsehproduktion sehr gut.
Fazit: Wenn man keinen Wert auf eine limitierte, überteuerte Sonderedition legt ist man mit dieser Box genau richtig bedient. Also, kaufen !!!

4.0 von 5 Sternen Meine persönliche Meinung, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 2 (6 DVDs) (DVD)
Nun habe ich sie auch, meine Staffel 2 von Stargate und ich muss sagen ich finde sie super.
Leider kann ich keine 5 Sterne verteilen und das aus kleinen Gründen die den einen oder anderen vieleicht nicht wirklich stören werden.

1. Die Box

Leider ist die Box keine 6-Bett-Box wie die Staffel 1 die ich in meiner Sammlung habe, deshalb liegen die DvD`s umständlich übereinander so das man erst 5 DvD's raus holen muss wenn man die 6te sehen will. Auch kein Papschuber ist vorhanden wie bei der Staffel 1.

2. Die Qualität

Leider ist die Bildqualität nicht so gut wie bei Staffel 1 , ob das jetzt an der billigeren Version der DvD Box liegt oder man einfach geschlampt hat kann ich leider nicht sagen und ich hoffe das in den weiteren Staffel die Bildqualität wieder besser wird.

3.Folgenzusammenstellung

Nach der letzten Folge auf der &ten DvD laufen bei mir plötzlich noch zwei weitere Folgen die aus der Season 1 DvD Box sind.
Irgendwie iritiert das einen erst. Anstatt den übrigen Platz mit 2 alten Folgen zu füllen hätte man ruhig Extras drauf packen können.

Fazit:

Nichts kommt über die tollen Geschichten die Stargate SG-1 erlebt, deswegen stören einen richtigen Fan auch keine kleinen Mengel.
Im ganzen ist die DvD Box ihren Preis wert die Geschichten sind immer noch Sci-Fi pur.

5.0 von 5 Sternen Entdecke neue Welten..., 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 2 (6 DVDs) (DVD)
Die zweite Stargate SG1 DVD Box ist meiner Meinung nach sehr ordentlich geworden. Es gibt wie auf jeder DVD höhen und tiefen, jedoch gibt es auf dieser Box mehr höhen als tiefen. Natürlich gibt es auch Folgen die meiner Meinung nach schlecht sind,aber es sind auch die Folgen enthalten die super gut sind. Was mich an eigentlich allen Stargate DVDs stört ist das,dass die DVD alle hinter einander aufgestappelt sind. Sonst ist die DVDs recht gut geworden.
Folgende Episoden sind auf der DVD enthalten:
Disc 1
Die Invasion: Kampf um die Erde (*****)
Freund oder Feind (****)
Zerstörerin der Welten (**)
Virtueller Albtraum (***)
Disc 2
Der Sarkophag (***)
Rückkehr des Thor (*****)
Trojanische Kugel (****)
Der verlorene Sohn (****)
Disc 3
Sha'res Rückkehr (*****)
Insekten des Todes (*)
Die Tok'Ra teil 1 (*****)
Die Tok'Ra teil 2 (*****)
Disc 4
Geister (*)
Das zweite Tor (***)
Das schwarze Loch (****)
Die Fünfte Spezies (****)
Disc 5
Der Sturz des Sonnengottes (*****)
Seelenwanderung (***)
Tödliche Klänge (***)
Neue Feinde (****)
Disc 6
1969 (*****)
Die Höhle des Löwen teil 1 (*****)

Fazit:
Die DVD ist für Fans der Serie ein absolutes muss.

3.0 von 5 Sternen DVD oder VHS?, 19. Juli 2010
Story:

Extras:

Bild:
Das Bild ist größten Teils einfach nur grauenhaft, das erinnert stark an die 100x abgespielten VHS aus früheren Zeiten. Vor allem in dunklen Szenen (in Räumen und bei Nacht) ist das gesamte Bild von nem starken Rauschen überzogen. (1 Stern)

Ton:
Sowohl englische als auch deutsche Tonspur nur in DD 2.0, warum kein DD 5.1? Hinzu kommt, dass die deutsche Tonspur im Vergleich zur englischen sehr "matt" und gedämpft wirkt. (2 Sterne)

Verpackung und Disc's:
Die Boxen sind stabil und die Disc's darin haben alle das selbe Design, dass Episoden fehlen oder in falscher Reihenfolge vorliegen ist bei mir nicht der Fall. Leider werden alle DVD's übereinander auf einen einzelnen Halter gesteckt. Das tut den DVD's nicht weh, wenn man aber z.B. DVD 5 anschauen will muss man erst die vorherigen 4 entnehmen bis man die 5. raus bekommt. (4 Sterne)

Wertung: Insgesamt 13 Punkte / 5 Gruppen = 2,6 Sterne :-(

4.0 von 5 Sternen Serie hui - Qualität pfui, 2. November 2003
Von Ein Kunde
Stargate SG-1 ist eine der beliebtesten Scifi Serien neben dem Star Trek Universum. Nur leider wird der gute Ruf von der Qualität der DVD Boxen getrübt.
Laut MGM sind die Folgen der 2. Season erstmals in der original Reihenfolge vorzufinden. Nur bemerkt man bei genaueren Betrachten der Folge "Rückkehr des Thor", dass Daniel Jackson O'Neill fragt, "ob er Apophis gesehen hätte", obwohl erst 2 Folgen später in "Der verlorene Sohn" dem Team klar wird, dass Apophis überlebt hat. Dieser kleine Ungereimtheit stört aber nicht weiter, aber die original Reihenfolge kann es nicht sein sonst würde ja ein Logik Fehler in der Story existieren und solche groben Schnitzer kann ich mir bei Stargate nicht vorstellen.
Zum Thema Bildqualität wurde hier schon mehrfach Körnung oder Rauschen angesprochen. Besonders merkt man es bei der ersten Folge "Die Invasion: Kampf um die Erde". Seltsamerweise variiert die Qualität zwischen den Folgen und auch innerhalb der Folgen. In Zeiten der DVD sollte MGM aber die Qualität auf konstantem Level halten, digitale Nachbearbeitung wäre hier von Vorteil.
Bonusmaterial ist wie in den Vorgänger Boxen nicht vorhanden, abgesehen von den Extras auf der Kinofilm DVD, welche man aber nicht als besondere Dreingabe ansehen kann, da einfach die Kauf-DVD genommen und in eine Extrapackung verlegt wurde.
Trotz einiger Schnitzer in Ausstattung und Qualität ist die Season 2 Box durchaus gelungen und weiterzuempfehlen. Bei der Season 3 hoffe ich aber auf eine angemessenere Bildqualität.

4.0 von 5 Sternen Eine Perle des Sci-Fi-Genres, 2. Februar 2006
Ich habe leider nie alle Folgen sehen können und habe mir deshalb die Boxen gekauft. Die lohnen sich, ohne Frage, da diese Serie wirklich zu den bestens Ihres genres gehört.
Doch leider gibt es einige Kleinigkeiten die auch diese Box trügen. Zum einen wäre da ein rein optisches Manko: Warum wurde die Nummerierung geändert und nicht beibehalten wie bei der ersten Box? Beschriftung war wie folgt: 1.1 für die erste DVD, 1.2 für die zweite. Dabei stand die erste Ziffer für die Staffel, die zweite für die Nummer der DVD. Bei dieser DVD fängt die Nummerierung (komischerweise) mit DVD 2 an und endet bei 7.
Sowas lässt sich allerdings noch verschmerzen.
Als ärgerlich hingegen finde ich, das auf der letzten DVD 2 Episoden der ersten Staffel als "Bonus" begefügt sind. Dies "Extra" ist doch vollkommen überflüssig und man hätte den Platz eher für Hintergrundinfos zu Serie und Darstellern nutzen können.
Aber alles in allem Lohnt sich der Kauf für jeden Fan von guter Unterhaltung und guter Sci-Fi.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Sammlung mit einem Schönheitsfehler, 5. Oktober 2003
Bernd Glasstetter (Waldshut-Tiengen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die zweite Season komplett zu sehen, ist sehr schön und erst dadurch bekommt der Zuschauer die Zusammenhänge mit, die in dieser Serie bestehen. Angefangen bei der ersten Folge, die den Cliffhanger aus Season 1 zu Ende bringt und Apophis an den Rand einer Niederlage bringt, über die Rückkehr von Sha'Re (Daniel Jacksons Ehefrau) und das Auftauchen der Tok'Ra (dem Widerstand gegen die Goa'Uld) sind lauter Dinge zu sehen, die wichtige Grundsteine für den Fortgang der Serie legen. Die zweite Season ist dabei bedeutend besser als die erste, in der einfach nur der Planet der Woche Thema war. Es werden Verbindungen hergestellt, die in späteren Seasons Früchte tragen, es werden aber auch Einblicke in Kulturen vertieft, die die Serie dreidimensionaler macht.
Daneben ist eine Sache unverständlich: Warum wurden zwei Folgen der ersten Season erst in dieser Box veröffentlicht? In der Rückblick-Episode aus Season 1 wurde auf diese Folgen Bezug genommen und Zuschauer, die die Folgen nicht im Fernsehen gesehen haben, verstehen erst jetzt die Zusammenhänge. In der Season 1-Box hätte besser der Pilotfilm weggelassen werden sollen, der ja noch einmal extra veröffentlicht wurde. Wahre Fans haben sich diesen sowieso noch einmal zugelegt. So entstand ein Durcheinander, das den Gesamteindruck der wundervollen Seasonboxen schmälert.
Leider fehlt auch hier jedes Zusatzmaterial. MGM hätte sich da ruhig ein Vorbild bei Star Trek nehmen sollen. Vielleicht eine Idee für die letzte Season?
Für jeden Fan ist die Season-Box ein Muß. Und auf jeden Fall für jeden, der die Serie gerne vollständig haben möchte und das zu einem günstigen Preis im Vergleich zum Einzelkauf.

Stargate Kommando SG-1 - Season 2 (6 DVDs)
Stargate Kommando SG-1 - Season 2 (6 DVDs) von Richard Dean Anderson (DVD - 2006)