Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 3. Oktober 2013
Im Gegensatz zu unseren bisherigen Billigteilen aus dem Supermarkt ist diese Gebäckspritze hier wirklich ihr Geld wert:
- aufgebaut wie eine Kartuschenpistole aus dem Baumarkt
- auch fester Teig läßt sich problemlos mit einer Hand durchdrücken
- zerlegbar, die wichtigen Teile Spülmaschinenfest (siehe hochgeladenes Bild)
- Edelstahl oder (scheinbar) recht robustes Plastik
- praktischer Plastikkoffer zur Aufbewahrung
- auch verwendbar für Nudelteig (kleine Mengen)
- einziges Manko: die Bedienungsanleitung beschreibt nicht, wie die Teile demontiert werden können, daher:
- Edelstahlzylinder ist über Bajonettverschluss lösbar
- weiße Plastikkappe ist auf Zahnstange nur geklemmt, einfach abziehen
Fazit: sehr empfehlenswert
review image
0Kommentar|89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2012
Aufgrund der vielzahl schlechter Produktrezensionen bei anderen Gebäckspritzen war ich sehr skeptisch.

Ich habe mir dann ausgerechnet ein hochpreisiges Modell ohne jegliche Bewertung herausgesucht - wo keine negativen Kommentare sind, kann man ja mal Glück haben ;-)

Artikel wurde geliefert, ausgepackt und der vorbereitete Teig aus dem Kühlschrank genommen. Kurz heiß abspülen, Einsatz auswählen, Backpapier bereitlegen und Feuer frei. Mein Backofen heizt wirklich schnell auf - aber das knappe Kilo an Teig war schneller verarbeitet als ich dachte. Der Teig (Mürbeteig nach klassischer 1-2-3-Formel) blieb gut auf dem Papier haften, es quoll nichts an irgend einer Seite heraus oder durch, die Portion je Keks war optimal. Ich habe zwischendrin auch mal die Einsätze ausgetauscht um die verschiedenen Motive zu testen. Einige waren für den Teig nicht so geeignet - kann ja auch nicht alles perfekt sein.

Bezüglich des "Abspringens" der Verschraubung bei anderen Modellen habe ich dieses Modell auch getestet. Dafür ist SEHR harter Teig und eine "Spritztülle" nötig ... und Gewalt :-)

Alles in allem: für den von mir vorgesehenen Zweck ein sehr praktisches und funktionsfähiges Helferlein. Das Garnieren von Torten ist in Planung und wird dann ggf. hier noch nachgereicht.

TIPP: das Lösen des Teiges von der Schablone kann man mit einem kleinen Tropfen Speiseöl (mit dem Finger auf beide Seiten reiben) begünstigen, sofern es nicht gleich optimal klappt (Hausmittel meiner Oma).
0Kommentar|79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2014
Ich habe nach einer "Auseinandersetzung" mit meiner Edelstahlspritztülle (sie hat verloren und ist nun Teil des Dualen Systems!!!) nach einer Gebäckpresse gesucht. Nach stundenlanger Suche und Lesen von tausenden Kundenrezessionen habe ich mich für dieses Modell entschieden!
Für den normalen Gebrauch in der Küche ( Plätzchen- und Keksebacken und Garnieren) ist diese Gebäckpresse top! Das Handling mit den Scheiben ist etwas übungsbedürftig. Aber sogar Mann und Kinder fanden die Presse so toll, dass sie alle zum Backen in der Küche versammelt waren und sich gestritten haben, wer nun an der Reihe ist! Das erste Ausprobieren der verschiedenen Formen hat riesen Spaß gemacht! Ein durchaus tolles Küchengerät!!!

Warum manche sich negativ über die Reinigung des Gerätes in ihren Rezessionen auslassen, ist mir unverständlich! Die Teile können in die Spülmaschine und Spülen nach getaner Arbeit ist nun mal so! Von alleine putzen sich die Geräte nicht!!!! Aber mit normalen Spülwerkzeug (Lappen und Spülbürste) ist das Reinigen absolut problemlos!

Lange Rede, kurzer Sinn: Super Preis-Leistungsverhältnis!!! Für Hobbybäcker super geeignet! Würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 24. November 2015
Ich bin total begeistert, die Presse funktioniert super und wird auch mit festeren Teigen fertig, bei denen alle anderen Geräte aufgegeben haben (außer dem Fleischwolf, aber die Optik dieser Plätzchen kennen wir ja alle)... Mein neuer Lieblings-Backpartner ist handlich, stabil, leicht zu reinigen und macht wunderbare Plätzchen. Ganz klare Kaufempfehlung!
am 24. November 2015
Super Presse, gut zu reinigen, leichte Handhabung, robuste Ware, gut verarbeitet. Könnte nicht besser sein. Kauf nicht bereut, manch negative Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen
am 18. November 2015
Das Gerät ist größtenteils aus Metall, alles wirkt sehr stabil und wertig. Die Fromscheiben sind ebenfalls aus Metall in einer ordentlichen Stärke. Ich habe es mit einem festen Teig genutzt und es hat super geklappt
am 12. Mai 2015
Funktioniert einwandfrei und erwartungsgemäß. Um das Ding ordentlich zu verschließen, muss man natürlich wissen, wie ein Bajonett-Verschluss funktioniert. Wenn man das richtig macht, gibt es keine der hier teils beschriebenen Probleme. Beton, der schon fast abgebunden hat, bekommt man natürlich nicht durch ;-)).
am 11. November 2015
Diese Spritze ist wirklich sehr schön verpackt! auch das Material läßt nichts zu wünschen übrig, auch nicht die Auswahl an Teilen. Einzig im Praxistest zeigt sich der Stern weniger: der Teig kommt aus dem vorderen Schraubverschluss (dort, wor die Tülle ist) heraus gequetscht. Ebenso verhält es sich innen. Der Teig quillt über den Schiebestutzen. So hat man einen recht hohen Teigverbrauch und viel zu Spülen. Schade..noch etwas mehr an Qualität - ich hätte auch mehr gezahlt - hätte sich hier ausgezahlt!
am 18. Januar 2014
Von mir gibt es zwei Sterne für die Menge an Zubehör und die Plastikbox für ordentliches Aufbewahren. Das Metallgehäuse ist an und für sich auch toll, wenn ein richtiges Gewinde an beiden Enden wäre.
Da aber kein vollwertiges Gewinde zum anschauben der funktionellen Plastikenden da ist, drückt man bei einem etwas festerem Spritzgebäckteig das Plastikende mit raus. Der Gewindegang beträgt ca 1cm und ist an 3 Stellen zu finden. Somit ist umständliches Ankleben mit starkem Klebeband nötig oder man lässt es den Mann machen, der dann mühsam beim herausdrücken das Plastikende (fluchend) festhält.
am 25. April 2014
Superteil !!! Lieferung wie gewohnt schnell und pünktlich. Das Material der Presse ist sehr gut. Sie sieht Profimäßig aus.Sehr gute Verarbeitung. Kein Plastik-Schrott. Die Handhabung des Ganzen ist Kinderleicht. Bin halbseits gelähmt, aber Kekse gelingen mit einem Arm und der Presse. Sehen aus wie gekauft.Das war mit einem Spritzbeutel nicht drin. Sämtliche Teile sind leicht (auch in der Spülmasch.) zu reinigen.Das Zubehör ist sehr umpfangreich. Viele Keksmuster sind möglich. Auch wenn man nicht ständig Kekse backt. Weihnachten kommt öfter. Also, von mir ist die Presse sehr zu empfehlen!!!!!