Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Strandspielzeug designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 13. August 2013
Eine der schönsten Liebesgeschichten der Filmgeschichte wurde mit diesem Meisterwerk und dem schauspielerischen Können von Diane Keaton und Woody Allen ins Leben gerufen. Da die Beziehung der beiden Protagonisten nicht künstlich geschaffen wirkt, und der Film durch die autobiographischen Züge Ehrlichkeit ausstrahlt, fällt es einem leicht, sich in der Beziehung der beiden wiederzufinden.
am 9. Mai 2005
"Der New Yorker Komödienschreiber Alvy Singer ist ein hoffnungsloser Neurotiker. Ständig grübelt er über die möglichen Ursachen seiner gescheiterten Beziehung zu Sängerin Annie Hall: Nach einem stürmischen Beginn ging mancher Schuss daneben..."
am 12. Juni 2014
Ich bin ein sehr großer Woody Allen Fan. Wobei ich sagen muß, daß mir seine neueren Film nicht so gut gefallen, wie seine alten.
Aber trotzdem schaue ich alles was von ihm ist an.
am 18. Februar 2016
Einfach ein super toller Film, speziell für LEUTE ; DIE PSYCHOLOGISCH INTERESSIERT SIND. Einer der besten alten Filme vom Meister.
am 9. Januar 2016
Alles ok und mehr weiss ich wirklich nicht zu schreiben auch wenn das System das anders will und mich hier stressed.
am 17. September 2015
Verwunderlich, warum der Film auf vielen Bestenlisten so einen hohen Rang einnimmt. Er ist durchaus amüsant aber leider weitgehend inkohärent. Im Grunde genommen ist es nur eine Abfolge von Szenen, die nicht zwingend zusammenhängen und auch für sich alleine stehen könnten, aber eine Handlung übergestülpt bekommen haben. Die Mehrzahl der Witze dreht sich zudem um eine bestimmte soziokulturelle Schicht in einer bestimmten Epoche, ohne ein bisschen Hintergrundwissen wird man da kaum auch nur drüber schmunzeln können.
Wirklich ärgerlich hingegen ist der Umstand, dass die titelgebende Figur im Film nur wenig mehr als eine Stichwortgeberin ist, da sich die Geschichten permanent um den männlichen Protagonisten drehen oder ausnahmslos aus seiner Sicht erzählt werden.
am 26. August 2013
Ein Meilenstein der Filmgeschichte, in dem ein liebenswerter Protagonist und ein geschickter Regisseur , den Zuschauer direkt ansprechen , was bis dahin unvorstellbar gewesen ist. Der Betrachter wird somit Teil des Films und eröffnete somit völlig neue Perspektiven. Leider nicht ganz so konsequent genutzt, hätte diese Technik noch ein wenig mehr hergeben können.
am 29. August 2011
Ich bin kein richtiger Fan von Woody Allen, aber dieser Film fand ich toll. Eine tolle Unterhaltung! Der Film spricht ehrlich und bodenständig über Beziehungen, die Charaktere sind charmant, es wird nie langweilig.
am 12. November 2011
woody allen zeigt, dass sich in den letzten 30 jahren in der mann/frau beziehungsebene nicht viel verändert hat, köstlich und weise..
am 10. Dezember 2011
Man, jetzt muss ich mir all die Woody Allen Filme noch mal zulegen. Mit dem Stadtneurotiker ist doch tatsächlich der erste der Klassiker als Blu Ray verfügbar.

Wäre schön, wenn die Studios sich auch noch dazu durchringen können, die aktuelleren Filme wie Match Point und Scoop als Blu Ray nachzuliefern. In Italien, Frankreich sind diese nämlich seit Jahren schon in HD verfügbar.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden