5.0 von 5 Sternen Oskarpreisverleihung mit Recht
Ich selbst habe die Zeit erlebt, als dieser Film in den Kinos uraufgeführt wurde. Selten wurde so eindringlich das partnerschaftliche Beziehungsgeflecht von Großstadtmenschen die (nicht nur kulturell) etwas auf sich halten, aufgezeigt. Sehr feinsinnig entwickelt Woody Allen als Regisseur und Darsteller die Charaktere der Hauptpersonen. Diesen Film lediglich als...
Veröffentlicht am 25. August 2004 von Peter Bilstein

3.0 von 5 Sternen Ein guter Film mit leider sehr mangelhafter HD-Umsetzung
Story (4)
Mit gewohnt zynischem Humor und viel Sprachwitz inszenierte Woody Allen diesen Streifen und an eben diesem Werk wurde er seither gemessen.
Viele Themen, die in diesem Film verarbeitet wurden, trifft man auch in späteren Werken wieder an, jedoch nie mehr so geistreich, witzig und mit diesem unnachahmlichen Gespür fürs richtige...
Veröffentlicht am 12. November 2012 von Amadis

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 4 Oscars!!!, 9. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Stadtneurotiker [VHS] (Videokassette)
"Der New Yorker Komödienschreiber Alvy Singer ist ein hoffnungsloser Neurotiker. Ständig grübelt er über die möglichen Ursachen seiner gescheiterten Beziehung zu Sängerin Annie Hall: Nach einem stürmischen Beginn ging mancher Schuss daneben..."

5.0 von 5 Sternen Woddy Allen Fan, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Stadtneurotiker (DVD)
Ich bin ein sehr großer Woody Allen Fan. Wobei ich sagen muß, daß mir seine neueren Film nicht so gut gefallen, wie seine alten.
Aber trotzdem schaue ich alles was von ihm ist an.

4.0 von 5 Sternen Der Stadtneurotiker (50 Wörter), 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Stadtneurotiker (DVD)
Ein Meilenstein der Filmgeschichte, in dem ein liebenswerter Protagonist und ein geschickter Regisseur , den Zuschauer direkt ansprechen , was bis dahin unvorstellbar gewesen ist. Der Betrachter wird somit Teil des Films und eröffnete somit völlig neue Perspektiven. Leider nicht ganz so konsequent genutzt, hätte diese Technik noch ein wenig mehr hergeben können.

5.0 von 5 Sternen Ehrlich und charmant, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Stadtneurotiker (DVD)
Ich bin kein richtiger Fan von Woody Allen, aber dieser Film fand ich toll. Eine tolle Unterhaltung! Der Film spricht ehrlich und bodenständig über Beziehungen, die Charaktere sind charmant, es wird nie langweilig.

5.0 von 5 Sternen woody at his best.., 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Stadtneurotiker (DVD)
woody allen zeigt, dass sich in den letzten 30 jahren in der mann/frau beziehungsebene nicht viel verändert hat, köstlich und weise..

5.0 von 5 Sternen This is gonna replace CDs soon, guess I'll have to buy the White Album again..., 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Stadtneurotiker [Blu-ray] (Blu-ray)
Man, jetzt muss ich mir all die Woody Allen Filme noch mal zulegen. Mit dem Stadtneurotiker ist doch tatsächlich der erste der Klassiker als Blu Ray verfügbar.

Wäre schön, wenn die Studios sich auch noch dazu durchringen können, die aktuelleren Filme wie Match Point und Scoop als Blu Ray nachzuliefern. In Italien, Frankreich sind diese nämlich seit Jahren schon in HD verfügbar.

3.0 von 5 Sternen Ein typischer Allen, 21. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Stadtneurotiker (DVD)
Der komische, verklemmte, problematisierende Allen in einer seiner besseren Rollen - solide Komödie ohne wirkliche Höhepunkte. Nett, aber warum dieser Film einen Oscar gewann, weiß allein die undurchsichtige Academy.

1.0 von 5 Sternen schlecht - schlechter - am schlechtesten, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Stadtneurotiker (DVD)
noch lebe ich. hallo - dieser film hat all meine manneskraft - pardon - willenskraft
abverlangt, um nicht als ewig gestörter greis, wieder aufzustehen. mein gott, hat der
mich geschafft.( woody allen ) keine frau könnte da mithalten. real gesehen verdient dieser film eigentlich keinen stern. kurz vor ende habe ich diesen film voller groll abgestellt. mir ging es wie trainer trappatoni : mein kopf sein wie flasche leer. ich hatte inzwischen den filminhalt vergessen.

winniman

1.0 von 5 Sternen Einfach nur neurotisch, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Stadtneurotiker (DVD)
Ich kann nicht verstehen, wie dieser Film als sehenswert oder gar lustig bezeichnet wird. Er ist von Anfang bis Ende durchsetzt mit totaler Neurotik. Ich glaube, man muß selber neurotische Störungen haben bzw. psychische oder seelische Störungen, um sich mit diesem Film identifizieren zu können. Für normale Menschen ist es eher schwieig, sich diesen Film als entspannte Freizeitunterhaltung anzutun. Er ist gekonnt schizophren.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Der Stadtneurotiker
Der Stadtneurotiker von Woody Allen (DVD - 2008)