holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 9. März 2004
Als großer Roger Whittaker Fan habe ich mich sehr über diese DVD gefreut. Das schöne Konzert, der Blick hinter die Kulissen (wann sieht man sowas schon mal) und auch das Interview mit seiner Frau und seiner Tochter sind richtig toll. "Live in Berlin" zeigt Roger von seiner besten Seite und ist mit 26 Liedern voll bepackt mit viel liebevoll gemachter Musik. Insgesamt dauert die DVD fast zweieinhalb Stunden. Da kriegt man was für sein Geld. Mein Rat an alle, die Roger Whittaker mögen: Holen Sie sich diese DVD oder auch die Video-Kassette. Eine CD von dem Konzert gibt es übrigens auch.
am 10. Februar 2004
Schon lang ersehnt war von mir das Erscheinen dieser DVD. Hatte ich doch meinen Eltern zum Weihnachtsfest 2002 die Karten zum Konzert im Berliner ICC am 24.5.2003 geschenkt und ihnen damit ein phantastisches Konzerterlebnis beschert. Sie waren restlos begeistert. Nun erschien endlich die DVD (zum letzten Weihnachtsfest leider zu spät). Wir haben sie gemeinsam gespannt angesehen und tatsächlich mehrfach meine Eltern im Publikum entdeckt. Ein großes Lob für diese tollen Filmaufnahmen, die sowohl Roger und die Band als auch das Publikum in Szene setzen, als würde man selbst dabei sein.
Das Konzert bringt Altes und Neues vom Interpreten, der durch die beiden stimmgewaltigen Backroundsängerinnen perfekt unterstützt wird. Interessant sind weiterhin die Interviews mit Whittaker und seiner Familie sowie mit den Bandmitgliedern und dem gesamten Team. Letztere beschreiben beeindruckend den großen organisatorischen Aufwand eines Konzertes.
Für Nichtfans ein sehr unterhaltsames Erlebnis. Für Fans und für Konzertbesucher ein Muss, die sich in großer Vielzahl wiedererkennen und zurückerinnern werden.
am 3. Februar 2004
Diese CD bietet fast 70 Minuten lang Roger Whittaker live. Bestens aufgelegt präsentiert Whittaker in diesem Konzert vom 24.Mai 03 in Berlin seine großen Hits. Stimmlich wie immer einzigartig gibt er den relaxten Entertainer, dazu das unnachahmliche Spiel mit dem Publikum und eine klasse Begleitband.
Viele der Lieder klingen im Konzert-Sound frischer und fetziger als in den bekannten Studioversionen. "Zurück zur Liebe" zum Beispiel oder "Wir sind jung" und "Albany". Bei "Ein bißchen Aroma" geht die Party richtig ab.
Natürlich finden sich auf dem Album auch ruhigere Stücke. Hier hervorzuheben das nur mit Klavierbegleitung gesungene "Erinnerungen" oder der Megahit "The Last Farewell". Wunderschön auch die Schmusenummer "Musica Romantica" im Zusammenspiel mit den beiden Background-Sängerinnen.
Natürlich gibt Whittaker auf dieser CD auch Kostproben seiner Pfeifkunst und spielt die Rhythmen aus seiner afrikanischen Heimat.
Insegsamt ist diese CD einfach nur genial!!! Ich bin seit dem ersten Hören süchtig und spiele diese Scheibe wann immer möglich. Die Musik mach einfach nur Spaß! Fünf Sterne sind natürlich zu wenig, aber mehr hat amazon nun mal nicht zu vergeben... Tipp: Die zugehörige DVD/VHS ist ebenso großartig und hat noch ein paar Titel mehr zu bieten, die leider nicht mehr auf die CD gepasst haben.