Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:7,99 €+ 3,00 € Versandkosten

1-5 von 5 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 23. Februar 2006
Autsch!
Dieser Film hat zurecht an den Kinokassen und bei den Kritikern gefloppt. Ich muss sagen, das dies wohl einer der schlechtesten Krigesfilme ist, die ich überhaupt gesehen habe.
Trotz der Starbesetzung, die auf einen spannenden und vielversprechenden Kriegsfilm hoffen lässt, ist dieser Streifen in fast jeder Hinsicht klischebehaftet, oberflächlich, und an manchen Stellen einfach nur peinlich.
Die Story hat in diesem Film einfach nichts zu sagen. Heldenhafte, aufopfernde, (und natürlich toll aussehende) Amerikanische Kriegsgefangene, die in einem Gefangenenlager von den bösen, bösen hässlichen Deutschen festgehalten werden...und drumrum eine völlig fehl platzierte Story um Rassismus in den USA..
Dieser Film hat weder was mit Geschichte zu tun, noch lernt man aus ihm. Das einzige, was er mich gelehrt hat, ist, dass Filme trotz scheinbarer Starbesetzung grottenschlecht sein können.
Nicht Empfehlenswert!!
am 24. Februar 2005
Da ich Bruce Willies-Filme mir eigentlich gerne ansehe,lieh ich mir den Film mal aus...Aber ich muß sagen,von Bruce wird man enttäuscht sein.Er kommt mit der Rolle des Charakter-Colonel`s einfach nicht klar! Einzig allein Collin Farrell(zu sehen auch in "Alexander") kann dem Streifen ein bißchen Leben einhauchen.Die Story ist typisch a la Hollywood klischeemäßig und voller Pathos aufgebauscht:In einem deutschen Kriegsgefangenlager (ähnelt in manchen Szenen eher einem KZ und in anderen Szenen dann einem Cabaret,also Leute,wollt Ihr uns ver...)stellt sich die entscheidende Frage:"Wird der Afroamerikaner von seinen rassistischen Landsleuten oder von den brutalen cholerischen Nazis umgelegt? Das eigentliche Thema des Films "Rassismus" zwischen Schwarz und Weiß kommt viel zu kurz und wird hier abgewälzt auf die Nazi-Ideologie! Aber einen Stern muß man ja vergeben
am 30. Juli 2008
Zwei eigentlich ganz gute Schauspieler in einem üblen Trashmovie.

Zur Story:

Amerikaner befinden sich in einem deutschen Kriegsgefangenenlager, welches im Film eher als KZ rüber kommt. Die Deutschen werden als strohdoofe Brutalonazis dargestellt. Die Amerikaner als prachtvolle Ehrenmänner. Irgendwann wird ein Schwarzer ermordet. Wer war es? Die fiesen Brutalonazis oder gibt es einen Rassisten unter den prachtvollen Ehrenmännern. Nach reichlich Pathos kommt die Auflösung.

Der Film ist durch und durch unrealistisch und widersprüchlich. Das Rassismusthema wird zum tausendsten Male durchgekaut, doch lächerlicher war der Rahmen dafür noch nie. Unerträglich wie geschmackloser Kaugummi zieht sich die Handlung zum Hollywoodende.

Also wirklich, so klischeebehaftet sind nicht einmal die Guido Knopp Dokumentation. Finger weh von dem Schrott.
am 24. März 2004
nun, was soll ich zu diesem film schon sagen?
am besten vielleicht nur zwei dinge:
1. bruce willis in so etwas wie einer charakter-rolle...
2. pathos, pathos, pathos.. vor allem am ende des films wird es
(zumindest für mich) unerträglich.
am 1. Oktober 2014
In welchem Gefangenenlager der Welt dürfen die Gefangenen (Soldaten, wohlgemerkt) ihre Rangabzeichen behalten?
Vieles wirkt leider nicht glaubwürdig.
Ein einfach gestricktes Muster in amerikanische Wertvorstellung gepresst. Es gibt deutlich bessere Bruce Willis Filme!!