5.0 von 5 Sternen Endlich die best-möglichste Fassung !
Es ist schon erstaunlich, dass hier niemand etwas über die hier als Jewel-Edition angebotene Fassung schreibt, was Länge und Qualität angeht.
Da es von diesem Film 4 verschiedene Versionen gibt, hier nun einige Fakten:
1. Comedy-Version; Titel "Zwei vom Affen gebissen", Laufzeit = 81 Minuten und mit neuer lustiger Synchro versehen...
Veröffentlicht am 2. November 2005 von turnstile67

2.0 von 5 Sternen Originalfilm leider zu original
Gott vergibt, Wir beide nie! Ist die NICHT-Comedyversion von Zwei vom Affen gebissen. Und diese Sprachversion ist die eindeutig bessere Version für den Film. Die Comedyversion paßt einfach nicht zu dem Bildmaterial.
Die Dialoge sind hart und die Sprache noch härter.
Dieser Film ist einfach die bessere Version.

Nur leider haben es die...
Veröffentlicht am 14. Oktober 2008 von Bruder Tac

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich die best-möglichste Fassung !, 2. November 2005
Da es von diesem Film 4 verschiedene Versionen gibt, hier nun einige Fakten:
2. Western-Version; Titel ebenfalls "Zwei vom Affen gebissen", Laufzeit = 95 Minuten mit der ursprünglichen Synchro versehen.
3. Italienische Original-Version; Titel "Gott vergibt - wir beide nie!", Laufzeit = 107 Minuten; enthält die ursprüngliche Synchro, die neuen 12 Minuten sind im englichen Original mit Untertiteln belassen, da hierfür keine deutsche Synchro existiert. Die Rechte hierfür liegen bei der Firma "Screen-Power", weshalb die o. g. Versionen 1 + 2 (mit dem Titel "Zwei vom Affen gebissen") diese Szenen nicht enthalten.
4. Komplett restaurierte und digital gemasterte italienische Urfassung mit 108 (!) Minuten Laufzeit. DAS IST DIE HIER IN DIESER JEWEL-EDITION VORLIEGENDE FASSUNG !!! Die ursprüngliche Synchro ist natürlich beibehalten, die zusätzlichen 13 Minuten (= 1 Minute ist im Vergleich zur Version 3 ja noch hinzugekommen) sind ebenfalls im englischen Original mit deutschen Untertiteln versehen.
Der Ton ist auf Dolby Digital 5.1 aufgeblasen, was über die Anlage nicht sehr toll klingt, da alle Lautsprecher das gleiche Signal bekommen. Besser, man schaut sich den Film nur über den Fernseher an; klingt eh wie Mono, dafür aber gut verständlich und rauschfrei. Zusätzlich erstrahlt das Bild im phantastisch anamorphen 2,35:1 Cinemascope-Format. - WAS WILL MAN MEHR ???
Unbedingte Kaufempfehlung aus den o. g. Gründen = bestes Bild, guter Ton und ENDLICH KOMPLETT UNGEKÜRZT !!!

4.0 von 5 Sternen Ein Italo-Western wie er sein soll, 28. Januar 2006
Endlich hat man diesen Western in seiner ursprünglichen Version aufgelegt- so wie es von Anfang an beabsichtig war.
Wurde doch einst dieser ernstzunehmende Kult-Western auf Grund seiner Hauptdarsteller neu ausgegraben und unter dem Namen "Zwei vom Affen gebissen" umsynchronisiert und somit völlig zerstört.
Nun hatte man doch endlich Erbarmen und präsentiert den Film ungeschnitten und mit der urprünglichen Tonspur.
Fazit: Ein Meilenstein des Italo-Western genres ist wieder erhältlich. Die Qualität ist sound- und Bildbezogen akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Klasse Western - Ein muss für Fans !, 31. August 2007
Johannes Mainitz (Hoyerswerda, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gott vergibt - wir beide nie! (DVD)
Ich habe mir vor einigen Tagen diesen Film gekauft. Nachdem ich ihn mir heute auch endlich angeschaut habe, muss ich ganz klar sagen das es sich hierbei um einen tollen Western des Spencer/Hill-Gespanns handelt.

Es handelt sich nicht um einen typischen Spencer/Hill-Film wie die Filme aus den 80ern (z.B. Vier Fäuste gegen Rio, etc.), doch ist es auf jeden Fall das Geld wert, sofern man Fan ist und auch gerne Western guckt.
Der Film ist westerntypisch ernst und düster und es gibt auch nicht so oft Schlägereien.

Wie ich finde ist auch der Soundtrack sehr gut, auch wenn die Tonqualität aufgrund des Alters des Filmes nicht die Beste ist.

Dass die Sprache mitten im Film von deutsch zu englisch wechselt ist richtig. Allerdings passiert dies nur ein einziges Mal und zwar für etwa 12 Minuten. Da aber deutsche Untertitel eingeblendet werden, ist das kein Problem. Ein echter Fan kann das verkraften. Zudem ja genannt werden sollte, dass es sich bei dem kurzen englischen Teil um eine Art "Bonusszene" handelt, welche damals bei der Erstaufführung in Deutschlands Kinos noch gar nicht gezeigt wurde, in der englischen Originalfassung aber enthalten war. Da dementsprechend auch keine Synchronisation vorhanden ist, man den Fans diese 12 Minuten aber nicht vorenthalten wollte, hat man sie eben mit deutschen Untertiteln versehen.
Das ist denke ich mal immernoch besser als wenn mitten im Film alle Schauspieler auf einmal andere Stimmen hätten, oder ???
Also halb so wild ! Ich finde es sogar interessant mal zu hören, wie die Stimmen in der Originalfassung waren....

Fazit:
Ein Muss für jeden Spencer/Hill-Fan, ABER man sollte auch an Western Gefallen finden. Sonst empfindet man den Film vermutlich eher als langweilig. Die Sache mit dem Sprachwechsel ist halb so wild, das macht einem Fan nichts aus.

4.0 von 5 Sternen derber Italo-Western, 25. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Gott vergibt - wir beide nie! (DVD)
Bei diesem Film handelt es sich nicht um die lustige Version, die unter dem Namen "Zwei vom Affen gebissen" bekannt ist, sondern um einen harten Italo-Western mit Bud Spencer, Terence Hill und Franl Wolff. Diese Version bietet die erste Syncronfassung von 1968 - wirklich exzellent. Nur leider scheint es die zusätzlichen Szenen nie in einer deutschen VErsion gegeben zu haben, denn diese sind im englischen Originalton. Ist aber nicht weiter schlimm, denn mit diesem Film ersteht man einen erstklassigen Western.

4.0 von 5 Sternen Harter Italo-Western mit Bud Spencer & Terence Hill, 1. April 2005
Ein Film, den man unter Berücksichtigung der bekannteren Filme des Filmduos nicht erwarten würde. Ein harter, relativ brutaler Western in dem beide eine wirklich gute Rolle abgeben. Mir hat der Film äußerst gut gefallen, auch wenn er nicht ganz das war was ich erwartet hatte, aber Überraschungen sind doch immer gut ;). Die Story ist wirklich nicht schlecht und auch recht spannend gehalten, außerdem gibt es für die damalige Zeit äußerst gute Flashbacks in denen die Handlung vorangetrieben wird. Ein Stück Filmgeschichte, immerhin der erste Film der beiden soweit ich recht informiert bin ;).
Übrigens ist dies der selbe Film wie die Orginal bzw. Western Edition von "Zwei vom Affen gebissen".

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 21. Januar 2008
Hier ist sie nun, die Full Uncut-Fassung dieses ersten Spencer und Hill-Films. Diese DVD sollte in keiner Sammlung fehlen, denn hier sind alle Szenen drin und sie hat auch noch die italienische Original Tonspur. Sehr guter, harter Western in seiner Urfassung, genial und spannend bis zum Schluss. Diese Version ist etwa 13 Minuten länger als die deutsche Kinofassung oder die ZDF-Ausstrahlung. Die neuen Szenen sind englisch mit deutschen untertiteln. Kann die DVD und den Film nur weiter empfehlen. :-)

5.0 von 5 Sternen Epischer Beginn einer jahrelangen Zusammenarbeit, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gott vergibt - wir beide nie! (DVD)
Absoluter Italo-Western-Klassiker mit Bud Spencer und Terence Hill, in der Original-Version. ABSOLUT zu empfehlen! Ich selbst kannte ihn nur nachsynchronisiert, so gefällt er mir sehr viel besser (Auch wenn ich die lustigen Spencer/Hill Filme ebenso mag ;-) ). Bud Spencer der vorher nur Statistenrollen bzw. kleine Nebenrollen spielte, hat hier seinen ersten wichtigen Schauspielpart, im Gegenteil zu Terence Hill der schon in etlichen Western/Abenteuerfilmen mitwirkte, oft auch als Bösewicht. Der Film, finde Ich, entwickelt keine Längen, hat etliche gute Szenen, Schiessereien etc. die Italo-Western-Mucke klimpert vor sich hin ...Herrlich
Die Quali ist dem Alter entsprechend finde Ich, hab auch schon besser "remasterte" DVD's gekauft, aber das tut dem Genuss dieses Films nix ab, es passt eher zum Charme dieser Western-Filme.
Gibt trotzdem 5 Sterne wegem dem klasse Film in dieser Version !

4.0 von 5 Sternen Gott vergibt - wir beide nie! - Juwel Edition, 3. Mai 2014
Wieder einmal ein typischer BudSpencer/Terence Hill für Anhänger dieser beiden. ACHTUNG FILM ist identisch mit dem Film "Gott vergibt, Django nie" - merkt man leider errst nach dem Vorspann!

5.0 von 5 Sternen Django, 11. Oktober 2013
Alles super. Der Film ist klasse. Keine Schäden vorhanden. Preis ist auch in Ordnung. Immer wieder gerne. Top. Terence Hill und Bud Spencer forever.

5.0 von 5 Sternen Verglichen normal und remastered!, 1. März 2009
Das ist eindeutig eine Verbesserung.

Der Ton liegt nun endlich in DD5.1 vor und ist auch sehr sehr gelungen.

Desweiteren habe ich die Bildqualität mit der mir vorliegenden älteren (nicht remastered) Version verglichen und es ist hier deutlich besser.
Die horizontalen Streifen sind sogar auch endlich weg.

Ich kann nur sagen: Zugreifen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gott vergibt - wir beide nie!
Gott vergibt - wir beide nie! von Giuseppe Colizzi (DVD - 2004)