5.0 von 5 Sternen Man kann sich darüber streiten, ich find ihn toll!
Ich hab mir vor kurzem bei Ebay alle 3 Teile ersteigert und wollte (bei Nichtgefallen) Teil 2 und 3 wieder verkaufen.

Veröffentlicht am 9. Juli 2009 von Linkin

1.0 von 5 Sternen Abzocke
Vor 20 Monaten von John veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Man kann sich darüber streiten, ich find ihn toll!, 9. Juli 2009

Über Teil 3 kann man sich sicherlich streiten, aber ich find ihn richtig klasse. Stellenweise hab ich mich nicht mehr halten können vor Lachen, allerdings ist die englische Version bei weitem lustiger. Die deutsche Synchronisation hat einige Witze überhaupt nicht übertragen können...

Und zum Thema Nachfolger:

In USA kam der Film als Lion King 1 1/2 raus, und eigentlich sollte man ihn auch genau als das sehen... es ist kein "neuer Film" und auch kein wirklicher "Nachfolger". Ich sehe ihn als "extralangen Bonustrack" und finde ihn absolut genial ;)

1.0 von 5 Sternen Abzocke, 23. August 2013
Der Film erzählt die Geschichte von dem Erdmännchen und dem Warzenschwein vor dem ersten Teil. Der Film ist total nervig, laut und der Fluss wird ständig durch die beiden, die einem Kino sitzen unterbrochen. Der Film wirkt wie das Restverwerten von Schnipsel aus dem ersten Teil, dazu die alte Musik und ein paar neue grauenhafte Lieder. Persönlich fühle mich total abgezockt und hab den Managern gerade einen Teil von ihrem neuen Hubschrauber gekauft und werde bis Ende 2014 keinen Disneyfilm mehr kaufen um diese Fehlinvestion wieder hereinzubekommen. Wer auf ein neues Abenteuer mit Simba wartet wird schwer enttäuscht sein!

4.0 von 5 Sternen als hätte es das bei disney noch nie gegeben!, 18. April 2011
also ich muss sagen, dass ich diesen film echt gut gelungen finde. nunja die disney filme sind generell nicht mehr das, was sie mal waren, wenn ich an die ganzen computeranimierten filme denke, aber sie sind nicht schlecht. im gegensatz zu spongebob und co. finde ich diesen film wirklich sehr gut. es macht spaß die geschichte aus timons und pumbaas sicht zu sehen. wer wirklich mit einer fortsetzung gerechnet hat und nach einem kauf enttäuscht war, bekommt von mir kein mitleid, denn das ist kein argument. man kann den text hinten auf der dvd lesen und für noch mehr infos kann man sich mit dem internet helfen.
außerdem ist "der könig der löwen 3" nicht der erste film aus der disney produktion, in dem es im film nicht um eine fortsetzng geht. man nehme "bärenbrüder2", "Arielle 3", "Bambi 2", "Cap und Capper 2" ach und so weiter. alles beispiele dafür, dass disney gerne nochmal in der zeit zurück geht um weitere abenteuer der hauptchrakteren zu zeigen.
tja ein weiteres argument,das den wind aus so manchen rezensionen hier nehmen kann.
vielleicht sollten sich konsumenten mal angewöhnen, die erwartungen an fortsetzungen etwas runterzuschrauben, denn die ersten teile können kaum getoppt werden und erst recht bei "der könig der löwen" wird dieses nicht zu schaffen sein, was man aber mit nur ein bisschen logischem menschenverstand vorher hätte erahnen können. es gilt vor allem: so ein film ist echt harte arbeit und ich sage immer, macht es doch selbst erstmal besser!

der film ist toll!!!

3.0 von 5 Sternen Kein wirklich schlechter Film aber irgendwie deplatziert, 1. November 2009
Der Film ist in diesem Sinne keine Fortsetzung, sondern viel mehr eine Parodie und Nacherzählung des ersten Teils. Hier liegt auch das Problem. Der erste Teil war in seiner Form einfach einzigartig und wird hierdurch etwas in seinem Image beschmutzt.

Betrachtet man den 3. Teil jedoch etwas humorvoller, kann er durchaus sehr humorvoll sein und strotzt nur so vor Anspielungen auf den ersten Teil. Besonders schön sind die Szenen des jugendichen Simba im Dschungel, wenn er Timon an den Rande des Wahnsinns treibt.

Zweite Sache, die mir negativ aufgefallen ist, die neue Stimme für Rafiki. Natürlich kann man den leider vorher verstorbenen Joachim Kemmer nicht ersetzen, aber die Stimme kommt einfach nicht ans Original ran und wirkt viel zu befremdlich. Sie passt gar nicht zu Rafiki, obwohl sich der Sprecher allem Anschein viel Mühe gibt. Hätte ich mir die Stimme aussuchen können, hätte ich Joachim Höppner (leider auch 2006 verstorben) gewählt, der ja schon bei Tarzan hervorragende Arbeit geleistet hat und nahe an Kemmer herangekommen wäre.

Der König der Löwen 3 ist deshalb der schwächste Teil der Trilogie aber ein Muss für jeden Liebhaber, vor allem, wenn man auch wirklich jeden Film der Reihe im Schrank haben will.

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzung zum ersten Teil!!!, 25. September 2004
Das König der Löwen 3 keine Fortsetzung zum 2. Teil ist, wurde hier schon oft genug gesagt. Deswegen ist der Titel vielleicht ein wenig unlogisch, was meiner Begeisterung aber keinen Abbruch tut. Wie alle wissen, sind Disneyfilme oftmals Geschmackssache. Die einen Leute begeistern sich eher für sprechendes Spielzeug, andere finden die Abenteuer eines Waisenkindes im Dschungel sehenswert. König der Löwen Teil 1 war ein riesiger Erfolg, man kann diesen Film aber unmöglich mit dem dritten Teil vergleichen. Dieser ist nämlich weniger ein richtiger Film, als ein "Hinter den Kulissen", frech kommentiert von Timon und dem Warzenschwein Pumbaa. Witzige Sprüche und König der Löwen 1 Parodien sorgen für Lacher. Wer Timon und Pumbaa nicht mag, sollte aber besser die Finger weg lassen!

1.0 von 5 Sternen Schlechter Witz!, 16. Oktober 2014
Dieser sogenannte Film oder besser gesagt Mist hat den Namen König der Löwen nicht verdient und ist einfach eine Frechheit von Seiten Walt Disney die ihr eigenes Meisterwerk nämlich den ersten und originalen König der Löwen mit diesen Machwerk beschmutzen.Sinn und Logik fehlen bei dem ganzen Schwachsinn komplett und Story gibts keine und richtiger Filmfluss will auch nicht aufkommen da immer wieder der "Film" von lächerlichen Kommentaren von den im Kino sitzenden Timon und Pumba unterbrochen wird.Schlimm die Szene wo plötzlich ein Shoppingkanal eingeblendet wurde,einfach nur zum Kopfschütteln.Vorgeschichte gibts nur zum Teil von Timon und die braucht eigentlich in dieser Form keiner ebenso wie dieses Machwerk das absolut mit zum schlechtesten gehört das Disney so gemacht hat.Also ich kann nur sagen an alle die den König der Löwen lieben und auch den 2 Teil der ganz ok ist sollten dringend von dem 3. Teil Abstand nehmen denn das hat mit einem König der Löwen nichts zu tun und wirkt wie eine Zusammenfügung von Abfallmaterial vom ersten Teil die ein Praktikant auf Drogen mit ein paar Szenen erweitert hat und dann kam dieser Käse raus.Also Finger weg und lieber den ersten und auch den zweiten Teil angucken.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht mit "der König der Löwen" zu vergleichen., 16. Februar 2004
Der Titel „Der König der Löwen 3" ist zunächst etwas irreführend.
In den vereinigten Staaten wurde dieser Film unter dem Titel „The Lion King 1 " veröffentlich,
welcher meiner Ansicht nach gut wiedergibt um was es in dem Film geht.
Er ist kein Nachfolger von „Simba's Königreich" dem zweiten Teil, sondern eher als eine Ergänzung zum ersten Teil gedacht.
Hier wird aus der Sicht von Timon und Pumbaa das Geschehen aus „Der König der Löwen" erzählt und man erfährt wie sich die beiden kennen gelernt haben,
bzw. warum Timon seine Kolonie verlassen hat.
Leider schafft es dieser Nachfolger qualitativ nicht an den ersten Teil heran, was aber auch kein Wunder ist.
Immerhin sind die Animationen schön anzusehen, wenn einem auch einige Stellen sehr bekannt aus dem ersten Teil vorkommen.
Etwas störend wirkt jedoch die Tatsache, dass die beiden Protagonisten immer wieder den Film unterbrechen und ihre Kommentare dazu abgeben.
So fällt es dem Zuschauer schwer sich in die Handlung hineinzuversetzen.
Ein Punkt, der gerade bei dem ersten Teil viele Zuschauer angesprochen hat, da man mit Simba mitfühlen konnte.
Kinder werden sich vielleicht noch an diesem Film erfreuen können, Erwachsen wird er wahrscheinlich eher „albern" vorkommen.

Mir als „König der Löwen"-Fan hat dieser Film überhaupt nicht zugesagt und ich sehe ihn als reine Geldmacherei von Disney an.
Stellenweise wollte ich ihn einfach abschalten, da viele bewegende Szenen aus dem ersten Teil hier einfach ins Lächerliche gezogen werden.
Einziger Lichtblick ist das Material was in König der Löwen nicht zu sehen war und trotzdem nicht unter dem fraglichen Humor der „Erzähler" leiden musste.
So zum Beispiel eine Szene in der der kleine Simba von Alpträumen geplagt zu Timon und Pumbaa ins Schlaflager flüchtet.
Darum zumindest zwei Sterne für eine meiner Ansicht nach nicht gelungenen Ergänzung zum „König der Löwen".
Mögen andere mehr Spaß mit diesem Film haben als ich.

2.0 von 5 Sternen Zu Hektisch und nur Rückblick auf die vorherigen Film, 24. August 2014
Sorry aber der letzte Film dieser Reihe ist nicht gelungen. Es ist nur ein Rückblick auf die vorherigen Film. Ich finde ihn zu hektisch und zu übertrieben.

1.0 von 5 Sternen Legenden-Schändung!, 31. Juli 2012
Ich würde diesem Film nicht mal einen Stern geben, er hat keinen einzigen verdient. Auch wenn es sage und schreibe zwei Szenen gab, wo ich doch zum lachen verleitet wurde.

Doch der ganze Film ist ein riesiger Abklatsch vom ersten Teil! All die legendären Szenen aus dem ersten Teil wurden mit Einsatz von Timon und Pumbaa versaut. Ich mag diese beiden Charaktere und mir ist auch bewusst, dass dies die "Vorgeschichte" von allem sein sollte. Aber hätte man es nicht bis zur Szene, in der Simba völlig entkräftet am Boden liegt und die beiden ihn finden, belassen können? Nein. Man macht die ganze Magie der wichtigsten und bedeutensten Szenen mit den beiden kaputt. Pumbaa wäre nicht so schlimm, aber Timon ist einfach nicht komisch in diesem Film. Ich hätte am liebsten geweint, vor Wut! Ich hoffe, ich kriege all diese schlimmen Szenen aus meinen Kopf,... Hilfe.

Als eingefleischter König der Löwen (TEIL 1!)-Fan kann ich nur sagen: Verzichtet auf die Fortsetzungen und kauft euch nur die ersten Teile der Disneyfilme! Da sieht man noch Herz, Sinn und Logik hinter der Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Wirklich guter Film....., 14. März 2004
Ich bin wirklich positiv überrascht vom dritten König der Löwen Teil. Dieser Film ist humorvoll gemacht und für die ganze Familie geeignet, allerdings ist er in einem ganz anderen Stil als Teil 1 oder 2, Aber gerade deswegen ist er so gut und unterhaltsam.
Ich finde es auch gut, dass Timon und Pumbaa den Film von den selben Orten zeigen, wo auch Teil 1 gespielt hat, z. B Elfantenfriedhof oder Taufe von Simba.Aufjedenfall ist der Film weiterzuempfehlen und man sollte ihn mal gesehen haben.

Der König der Löwen 3 - Hakuna Matata [VHS]
Der König der Löwen 3 - Hakuna Matata [VHS] von Bradley Raymond (Videokassette - 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen