5.0 von 5 Sternen Eine wundervolle bittersüße Liebesgeschichte, 5. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Real Love (DVD)
Dies ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und ich bin überglücklich, daß es ihn nun endlich auf DVD gibt. Ich kann diesen Film wirklich wärmstens empfehlen!
Die Darsteller sind in ihren Rollen perfekt besetzt: Die sensible, impulsive Kellnerin Caroline (Marisa Tomei) und die lebenshungrige, amüsierfreudige Kellenerin Cindy (Rosie Perez) sind enge Freundinnen, obwohl sie eigentlich grundverschieden sind. Eines Tages verliebt sich Caroline in den unscheinbaren, feinfühligen, kindlichen und etwas weltfremden Tellerwäscher Adam (Christian Slater). Cindy kann dies überhaupt nicht nachvollziehen und macht es ihrer Freundin dadurch nicht gerade leicht. Noch dazu ahnt Caroline nicht, daß Adam an einer schweren Herzkrankheit leidet und dies die größte Bewärungsprobe ihres bisherigen Lebens wird.

5.0 von 5 Sternen Real Love, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Love (DVD)
ist sehr unterhaltsam ,und wie der Titel so ist auch der Inhalt ,etwas zum träumen ,kann ich weiter empfehlen ,etwas für die Tränendrüse

5.0 von 5 Sternen Herzerwärmend, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Love (DVD)
Dieser Film ist etwas für absolute Romantiker und man darf auf keinen Fall die Taschentücher vergessen. Für mich einer meiner Lieblingsfilme.
Story: Adam, ein Waisenkind, ist über beide Ohren in seine Arbeitskollegin verliebt, die wenig Notiz von ihm nimmt, bis er sie bei einem brutalen Überfall rettet... Ein Film mit jeder Menge Herzschmerz und überaschenden Wendungen...und soooooo schön!!!
Noch ein kleiner Hinweis: Mir wurde die englische DVD (untamed heart)zugeschickt, mit der Erklärung, dass es nur noch diese Version gibt. Aber zum Glück hat sie eine deutsche Tonspur.

5.0 von 5 Sternen Romantik pur ! Ein absolutes MUSS für jeden Christian Slater-Fan!!, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Love (DVD)
Hatte schon ewig nach diesem Film gesucht; Dt.Titel "Real Love" nur sehr schwer (und dann auch meistens teuer!) zu bekommen mit Regional Code 2; diese Import DVD mit engl. orginal-Titel "Untamed Heart" bietet alles, was Frauen sich erträumen: eine Romanze, so unschuldig,herzerwärmend und rein; mit einer für diesen Film perfekten Besetzung: ein junger Christian Slater in der Rolle des "Adam" (bekannt aus "Robin Hood","Hard Rain","Broken Arrow","Heathers","Kuffs"...) und einer Marisa Tomei als "Caroline" (bekannt aus "The Guru"..) die perfekt zusammenspielen.

Zum Inhalt: "Der herzkranke,sehr schüchterne und schwer verliebte Adam traut sich nicht, seine angebetete Caroline anzusprechen. Eines Nachts wird diese jedoch auf dem Heimweg von zwei Kerlen überfallen und Adam eilt ihr zu Hilfe. Er rettet sie und nach und nach kommen sich die beiden immer näher. Caroline dringt in seine einsame Welt vor und sieht sich in einer Liebesbeziehung wieder, die so unschuldig und rein ist, wie sie es zuvor noch nie erlebt hat. Als Adam niedergestochen wird und im Krankenhaus liegt, teilt ihr der Arzt mit, daß Adam eigentlich eine Transplantation bräuchte, die er jedoch völlig ablehnt, da er Angst hat, er könne Caroline dann nicht mehr genauso lieben wie jetzt.
Nach einem Besuch eines Hockey-Spiels (das Caroline ihm zu seinem 27.Geburtstag schenkt) stirbt Adam völlig unerwartet auf der Heimfahrt.
Doch auch nach diesem schweren Schicksalsschlag wird Caroline klar, daß er für sie das größte Geschenk war, das sie je erhielt: WAHRE LIEBE!!"

Die DVD hat 5 verschiedene Tonspuren (engl./dt./franz./span./ital.), Untertitel, Kapitel-Anwahl und original Kino-Trailer als extras.
Die Musik stammt von Cliff Eidelmann(instr.), Suzanne Vega ("Tom's Diner"), Los Lobos ("Try me"), Roger Williams und Nat King Cole ("Nature Boy").
Laufzeit 1:38 min.
Entstehungsjahr: 1993

"Most unforgettable love story" - "It's a heart of stone that isn't moved by this!" (Mail on sunday)

EIN MUSS FÜR JEDEN CHRISTIAN SLATER - FAN !!

5.0 von 5 Sternen Ein wundervoller Liebesfilm, 24. Dezember 2012
Doreen (Zimmern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Real Love (DVD)
Ach was soll ich schreiben.... Ein wundervoller Film, herzzereisend ist die tragische Liebesgeschichte... Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, muss ich wieder weinen und schluchtzen aber mich auch mt ihnen freuen, lächeln und hoffen...
Prädikat: Unbedingt anschauen :) Das ist Liebe!!

5.0 von 5 Sternen Großes Kino, 8. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Real Love [VHS] (Videokassette)
Dieser Film ist einfach der Hammer.
Auch wenn das Ende nicht wirklich das schönste ist (das geht nun mal nicht immer), ist dieser Film der einzige, bei dem ich gerne auch den Schluss ansehe.
Einer der wenigen, die mich zu Tränen gerührt haben und ganz ganz tief gehen. Toll!

5.0 von 5 Sternen Ein traumhaft schöner Film!, 18. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Real Love [VHS] (Videokassette)
Ein Film zum verlieben und Christian Slater spielt einen Mann den sich jede Frau wünscht !

5.0 von 5 Sternen Zum Heulen schön!!!, 3. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Real Love [VHS] (Videokassette)
Dies ist einer der besten Filme mit super Schauspielern und realen Hintergründen! Nicht zu schnulzig und übertrieben! Ich kenne viele Männer, denen dieser Film sehr gut gefällt! Leider ist das Weinen bei diesem Film nicht zu vermeiden!:o(( Deswegen bekommt dieser geniale Film 5 Sterne von mir! Echt sehenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner Liebesfilm mit tollen Darstellern, 17. Dezember 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Real Love [VHS] (Videokassette)
"Real Love" ist ein wunderschöner Liebesfilm, in den man sich sofort verlieben muss! 5 Sterne für diesen Film, weil er nicht nur liebevoll und einfühlsam ist, sondern auch tolle Darsteller zu bieten hat!

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert !, 28. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Real Love [VHS] (Videokassette)
Es gab bis jetzt kaum einen Film wo soviel Tränen geflossen sind ! Sowas sieht man echt selten ! Sehr schöner Film ! Kann ich nur weiterempfehlen.

Real Love
Real Love von Christian Slater (DVD - 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,87
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen