weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 15. Februar 2006
Diese super Kommödie muss man einfach gesehen haben. Und man weiß sehr schnell, dass man diesen Film nicht nur einmal ansehen wird.
Ich habe ihn schon ca. 4 mal gesehen. Jetzt hab ich ihn auf DVD gekauft. Man lacht sich immer wieder schlapp. Die Situationskomik gefällt mir hierbei besonders gut. Das zeichnet eine gute Kommödie aus. Ein Lacher jagt den anderen. Es gibt einfach nichts zu kritisieren. Goldie Hawn brilliert wieder mal unglaublich. Kurt Russel ist auch Klasse. Kein Wunder, dass die beiden auch im richtigen Leben verheiratet sind, sie passen doch so gut zusammen. Ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen. Ein Muss für comedy-fans.
am 23. November 2006
Zu diesem Film gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, bis auf, dass er toll ist!

Hierbei handelt es sich um eine lockerleichte Komödie mit Goldie Hawn und Kurt Russell die jedem Spaß bereitet.

Es geht um eine reiche Frau, die ihr Gedächtnis verliert und damit sie mal erlebt wie es ist arm zu sein, nimmt ein früherer Handwerker von ihr sie bei sich auf.

Es macht Spaß zu sehen, wie sich die einstige Millionärin in das Leben des Handwerkers mit seinen drei Kinder integriert und dabei an ihre Grenzen kommt.

Wunderbarer Film und nur zu empfehlen!
am 12. März 2007
und wird deshalb auch immer mal wieder im TV gezeigt.

Ich habe aber keine Lust zu warten, deshalb habe ich mir "Overboard" nun endlich auf DVD zulegegt und ihn mir gleich nach Erhalt wieder angesehen. Die Komödie hat für mich nichts an ihrem Charme verloren, ich kann noch genauso herzlich lachen wie vor fast 20 Jahren.

Schade nur, dass der Film in den USA von den Kritikern verrissen wurde. Hawn & Russell haben sich danach dazu entschieden, keinen gemeinsamen Film mehr zu drehen. So gibt es leider keine Fortsetzung, obwohl es bestimmt amüsant gewesen wäre mitanzusehen, ob Papa & Söhne Proffitt mit den neuen Lebensumständen in der HighSociety klarkommen und ob es noch zu dem kleinen Töchterchen (wie von Joanna in der Schlußszene gewünscht) kommt.

Fazit: Ein rundum gelungener Film mit Darstellern in bester Spiellaune.

Viel Vergnügen!
am 9. Mai 2003
Joanna Staton (Goldie Hawn) ist stinkreich, total verzogen und mega-zickig. Verheiratet ist sie mit einem blasierten Müßiggänger aus der sogenannten feinen Gesellschaft. Als die beiden wegen eines Maschinenschadens mit ihrer Luxusyacht in dem verschlafenen Nest Elk Cove anlegen müssen, bestellt Joanna den Tischler Dean Proffitt (Kurt Russell), um sich ihren Kleiderschrank auf der Yacht umbauen zu lassen. Sie behandelt den Handwerker denkbar schlecht und prellt ihn am Ende auch noch um seinen Lohn.
In der folgenden Nacht - die Yacht ist wieder flott - fällt Joanne über Bord, ohne daß es von der Besatzung bemerkt wird. Ein Kutter fischt sie aus dem Wasser und sie wird in das Krankenhaus von Elk Cove gebracht. Bei dem Unfall hat sie ihr Gedächtnis verloren und weiß nicht mehr, wer sie ist. Als ihr Mann sie absichtlich nicht identifiziert (er zieht es vor, sích mit einer größeren Anzahl jüngerer Frauen zu befassen), und Dean Proffitt von der Geschichte im Fernsehen hört, kommt ihm eine Idee: Seine vier Jungen brauchen dringend eine Mutter ....
Die Handlung ist geradlinig und wartet nicht mit Überraschungen auf. Die Charaktere sind deutlich überzeichnet, sodaß es keine Mühe macht, sie sofort in gut und böse einzuteilen. Das Happy-End nach Hollywood-Manier ist vorprogrammiert. Dennoch ist der Film keine Sekunde langweilig und am Ende fühlt man sich als Zuschauer bestens unterhalten. Goldie Hawn ist einfach hinreißend, aber auch Russell und die Nebendarsteller liefern äußerst ansprechende Leistungen ab.
Absolut sehenswert!
"Overboard" ist eine ziemlich gute Komödie - die unglaublicherweise schon 18 Jahre alt ist. 1987 gedreht, strahlt sie dennoch einen zeitlosen Charme aus, der eigentlich allen guten Filmen eigen sein sollte. Goldie Hawn und Kurt Russell - auch im wirklichen Leben ein Paar - spielen die Hauptrollen in diesem unterhaltsamen Werk. Der Tischler Dean Proffitt (Russell) wird auf die Yacht der snobistischen Joanna Stayton (Hawn) gebeten, um für sie ein neues Schuhregal zu zimmern. Joanna ist mit dem Ergebnis allerdings ganz und gar nicht zufrieden und schmeißt Dean mitsamt Werkzeugkiste ins Wasser. Wenig später geht sie selbst in einer stürmischen Nacht über Bord und wacht ohne Gedächtnis im lokalen Krankenhaus auf. Der neurotische Ehemann verleugnet sie, und so kann Dean einen gemeinen Plan ausführen: Er gibt Joanna als seine Ehefrau Annie und Mutter ihrer vier Söhne aus und schleppt sie in den Alptraum eines schimmlig-ärmlichen Haushalts.
"Komödie" ist eigentlich ein ziemlich unpassendes, weil so harmlos-seicht klingendes Wort für allerlei höchst unterschiedliche Filme, die unter diesen Oberbegriff fallen sollen. Und so ist auch "Overboard" anders und mehr als eine bloße Komödie - es ist auch eine lehrreiche Begegnung zweier Welten, die auf der Oberfläche zum unvermeidlichen moralischen Tenor führt: Liebe und Sinn sind wichtiger im Leben als Geld und Leere, und wo die Reichen hohlköpfig-blasiert degenerieren, sind die Armen noch schön vital, rauh, aber herzlich. Diesen so absolut gesetzten und naturalisierten Normenkanon könnte man natürlich auch schon wieder hinterfragen - das sollte allerdings Filmanalysten vorbehalten bleiben :-)
Festzuhalten bleibt, dass "Overboard" seine Sache ziemlich gut macht - Annies/Joannas Konfronation mit verkommenen Kindern, vergammeltem Essen und allerlei sonstigem Ungemach sind witzig, aber nicht gezwungen lustig inszeniert. Goldie Hawn nimmt man beide Seiten - den nichtsnutzigen Snob wie die schuftende Mami - sofort ab, und ihre Wandlung wird erfreulicherweise nicht von langatmigen Selbstfindungsmonologen begleitet. In toto ist der Streifen demnach - für seine Verhältnisse - gelungen und somit: sehenswert!
am 26. Februar 2010
Ich lieeeebe diesen Film! Die Chemie zwischen Kurt Russell und Goldie Hawn ist perfekt, die Dialoge und Wortgefechte sind zum Niederknien und das gesamte komödiantische Konzept dieses Films ist einfach super. Selbst die Nebenrollen sind perfekt besetzt. Für mich ist Overboard eine der besten Komödien überhaupt. Ich habe den Film schon unzählige Male angeschaut und kann die Texte inzwischen auswendig. Es ist ein Spaß Goldie Hawn als verwöhnte, reiche, gelangweilte Millionärsgattin und Kurt Russell als kernigen, hart arbeitenden Familienvater dabei zuzusehen, wie sie sich angiften und doch lieben lernen. Die Szenen in denen Goldie Hawn versucht ein Huhn zu kochen oder mit der Kettensäge umzugehen und wie sich die beiden die Liebesgeschichte von Katharina und Arthuro zuflüstern und die Romantik entdecken sind einfach herrlich. Overboard ist ein super witziger Film, der zudem zeigt, dass wahre Liebe überall zu finden ist und viel Geld kein Glück kaufen kann. Den Film kann man sich immer und immer wieder ansehen.
am 7. April 2006
Joanna besitzt alles was man für Geld kaufen kann. Sie schippert auf einer Yacht umher und schikaniert die Leute. Besonders Dean Proffit macht sie das Leben schwer. Nachdem er das falsche Holz für ihren neuen Schuhschrank benutzt hat, weigert sie sich ihn zu bezahlen. Schlimmer noch: Sie wirft ihn samt seines Werkzeugs über Bord. Doch als sie des nachts selbst ins Wasser gespült wird und sich an nichts mehr erinnern kann, schlägt Deans Stunde. Er hat sich eine ganz besondere Art von Rache ausgedacht...
Der Film ist zum Brüllen komisch und manchmal so traurig, dass man losheulen könnte. Natürlich hat alles ein Happy End und man hat sich ca. 2 Stunden wunderbar amüsiert. Man kann den Film einfach jederzeit schauen: zum faulenzen, zu einem Familienabend, Kuschelabend usw. Für Kinder jeden Alters geeignet.
am 31. Mai 2014
Es ist nicht leicht, jemanden zu verstehen, gar zu lieben, der aus einer völlig anderen Welt stammt. Dazu gehört viel Mut und Entgegenkommen.

Und, wenn alles auch nur aus Widerwillen und Täuschung entstanden ist, so hat es doch seine Berechtigung. Das habe ich mir immer gedacht, wenn man eine Weile das Leben eines anderen lebt, dann wird es schliesslich doch das eigene Leben.

Und, wenn dann noch die Liebe einschlägt, dann kann es eigentlich nur ein Happy End geben. Durch solch phantastische Schauspieler wie Goldie Hawn und Kurt Russell, die ja auch privat ein Paar sind, kann diese Liebeskomödie nur gut und authentisch dargestellt werden. Ich liebe diesen Film! 5 Sterne von mir!!!
am 3. Mai 2008
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Der Film selbst zaehlt schon zu den Klassikern, keine Frage.

Aber diese DVD...
Will die Filmindustrie uns Kunden denn fuer total bloede abstempeln?

HDTV links, rechts, oben und vorallem unten.
...und einfaches Pal haben sie nicht im Griff.
Warum auch noch Geld in einen anamorphen Transfer stecken? Der Kunde frissts auch so, wenn das Cover bunt genug ist.

In meinen Augen ist das schon ziemlich dreist.

Diese Billig-DVD wurde NICHT anamorph transferiert,
d.h. Handykino auf Beamerleinwand. Viel Spass.
Das hat dieser durchaus sehenswerte Streifen sicher nicht verdient.
am 6. Oktober 2015
Diesen Film habe ich früher geliebt, ich kann ihn immer noch auswendig. Kaum jemand in meinem Alter kennt oder gar mag ihn. BIs auf meinen Freund. Er hat ihn genauso geliebt wie ich. Als wir das festgestellt hatten, war klar, dass ich ihm den schenken muss. Er hat sich sehr darüber gefreut. Die Lieferung war sehr zügig. Neben dem Hauptfilm an sich, den ich wie gesagt grandios finde, kann man auch noch den Original-Kinotrailer ansehen.

Sie, die snobistische, steinreiche Zicke, die ihn für geleistete Tischler-Arbeit nicht bezahlen will, verliert bei der Suche an Deck ihrer Luxusjacht nach ihrem Ehering das Gleichgewicht und fällt ins eisige Wasser. Dort wird sie, aufgrund des Vorfalls an Amnesie leidend, von der Crew eines Müllbootes aufgelesen. Der Ehemann nutzt die Gelegenheit, seine anstrengende Frau loszuwerden und behauptet, sie nicht zu kennen. Über den Vorfall wird im Lokalfernsehen berichtet, wo auch der verprellte Tischler davon erfährt, er beschließt, die Zicke als Bezahlung für sich arbeiten zu lassen und gibt sich im Kranknhaus als ihr Mann aus, weswegen er sie mit zu sich nach Hause nehmen darf. In dem kinderreichen (vier Jungs), aber frauenlosen ( die Mutter starb vor einiger Zeit) Haushalt regiert das Chaos, nach einiger Zeit bewältigt "Annie"(eigentlich Joana Staton) dieses aber...

Ja, dieser Film ist ziemlich vorhersehbar. Aber er ist auch sehr komisch und herzerwärmend...
"Wie buchstabiert man Porsche?" :D

Kaufempfehlung!