5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Zeichentrickfilm!
Viele sind der Meinung, dieser Film sei nichts für Kinder, er sei zu düster oder aufgrund der Protagonisten (Mäuse, Ratten sowie ein Rabe und eine Eule) würden sich die Kinder ekeln.
Das finde ich eine unnötige Herabwürdigung der Kinder. Sie sind sehr wohl in der Lage mit derartigen Dingen umzugehen.

Abgesehen davon ist dieser...
Veröffentlicht am 4. April 2008 von Leonidas

3.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk... zu seiner Zeit
Zum einen ist die DVD selbst was Bild und Ton angeht, ein Graus. Billig auf 16:9 gestreckt und die Farben viel zu matt.

Zum anderen tut es manchmal weh, wenn man die Nostalgie-Brille abnimmt. Ohne Frage war dies Anfang der 80er des letzten Jahrtausends ein Meisterwerk. Nur verglichen mit den Meisterwerken der 90er Jahre (Pixar & Ghibli) und diesen Jahrtausends...
Veröffentlicht am 9. Juni 2012 von Osuneko Chan

3.0 von 5 Sternen Schöner Film, aber das Format und die Farben stimmen nicht, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh (DVD)
Der Film ist wirklich ein Klassiker, aber hier in diesem DVD-Format finde ich das Format wirklich grässlich. Es sieht teilweise total verpixelt aus. Außerdem sind die Farben extrem grell.

Zur Story muss ich nix weiter sagen. Der Film ist wirklich sehr schön und die Story dürfte auch bekannt sein. Stellt sich mir nur abschließend die Frage, ob dieser Film für kleine Kinder geeignet ist?

4.0 von 5 Sternen Schön Gruselig, 5. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh (DVD)
Der Film ist wunderschön,es kommt fast alles drinn for.
Man könnte sagen,das Kinder etwas lehrnen können fürs Leben.
Aber ich weis noch wo ich klein war,und ich hatte unheimlich Angst.Also wenn ihre Kinder auch die Starken spielen,sollen sie es zusammen anschauen und ihre Kinder beobachten ob sie angst bekommen,und mit ihnen darüber reden.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film !, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh (DVD)
Habe ihn für eine Freundin zum Geburtstag gekauft. Sie hat ihn nirgends bekommen und war hin und weg von dem Film !

2.0 von 5 Sternen DVD Hülle, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh (DVD)
Da der Film sowieso ein Lieblingsfilm von mir ist aus meiner Kindheit ist galt diese Bewertung nicht dem Film selbst, sondern viel mehr an der DVD Hülle. Trotz OVP Verpackung war die OVP Packung unten beschädigt leicht offen und genau an dieser Stelle ist die DVD Hülle beschädigt, sehr schade einen Ersatz für die Hülle habe ich zur Zeit nicht... ansonsten war ich bisher immer sehr zufrieden mit Amazon, diesmal leider nur 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen mein Lieblingsfilm als Kind, 30. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh (DVD)
Als Kind habe ich diesen Film geliebt und immer wieder von unserem Nachbarn ausgeliehen, und 1000 mal gesehen. Vielleicht nicht direkt etwas für die Kleinsten, aber sehr spannend und aus der Sicht des Kindes, welches ich damals war, eben mein Lieblingsfilm!

5.0 von 5 Sternen Nicht eine der Besten sondern die Beste Story von Disneyland, 13. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh (DVD)
Das beste Diesney-Zeichentrick wo gibt!
Dieser Film gehört zu den Filmen, die jeder (nicht nur Disney-Fans) gesehen haben sollte. Eine Erklärung muss hier nicht erfolgen da dies der Film selber erklärt. Prädikat 6 - 122 Jahre (oder wie alt auch immer der älteste Mensch der Welt geworden ist.) Meine Bewunderung und Verehrung den Machern dieses Gigantischen Streifens - Respekt.

1.0 von 5 Sternen Warnung: gleichzeitig gruselig und langweilig!, 9. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh (DVD)
Ich habe mir den Film wegen der fast durchgehend begeisterten Rezensionen gekauft, die ich aber nicht teilen kann. Der Film wechselte für meinen Geschmack ständig zwischen Szenen, die entweder langweilig oder so gruselig waren, dass ich sie Kindern nicht zeigen würde. Dass wichtige Personen zerquetscht oder in aller Deutlichkeit erstochen werden, gehört eigentlich in Filme ab 12 und nicht ab 6! Sowohl die Eule als auch Nikodemus sind fast wie Monster und gelbleuchtenden Augen dargestellt, ohne dass klar wird, weshalb, so dass sie unheimlich wirken, ohne dass es eine Bedeutung für die Story hätte - langweilig und gruselig eben.
Die Handlung dreht sich irgendwie um die Rettung des Heims der Mrs. Brisby aber von Anfang an werden Erwartungen auf geheimnisvolle Zusammenhänge geweckt, die sich am Ende als ziemlich banal herausstellen.
Die Zeichnungen kommen in meinen Augen bei weitem nicht an Disney-Produktionen heran, aber auch nicht an Filme wie Anastasia oder gute Animees. Alles wirkt unecht und farblos und was an zeichnerischer Kraft fehlt, versuchte man offenbar durch unmotivierte Feuerwerke und fast allgegenwärtige Glitzereffekte zu ersetzen.
Für mich war es ein totaler Fehlkauf.

Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh
Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh von Don Bluth (DVD - 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,96
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen