MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 26. Juli 2007
Zur Handlung des Films brauche ich wohl nichts mehr Erläutern, der wurde ja schon ausgiebig Beschrieben.
Ein genial, lustiger und verschrobener Film.
Der zeigt, das auch Familien mit weniger Geld und weniger perfekten Konstellationen ( Mutter - Vater- Kind ) Glücklich sein können.
Auch die Kulisse ist hervorragend gewählt worden, inmitten der herbstlich - winterlichen Landschaft Neu Englands.
Ein Film, der einen zum Lachen und zum Nachdenken gleichermassen bringt.
am 13. November 2013
Richard Benjamin hat eine wirklich erfrischende Komödie abgeliefert, der ich aber keine 5 Sterne geben kann, weil mir ein paar amerikanisch-melodramati-
sche Momente ziemlich sauer aufstoßen.
Insgesamt ein erfreulicher Film, weil auch eine andere Lebensform als sesshafte Familie Vater, Mutter, Kinder als durchaus lebenswert dargestellt wird.
Dazu dann noch Mrs. Flaxs (Cher) Kochkünste, was will man mehr. Cher (das Paradebeispiel für einmal gute Arbeit von fähigen Schönheitschirurgen) stellt
die unangepasste Mrs. Flax ganz hervorragend dar. Aus Bindungsangst zieht sie mit ihren beiden Töchtern von einer Stadt in die andere, sobald ihr ein Mann gefühlsmäßig zu nahe kommt. Doch zum Glück trifft sie Lou (Bob Hoskins), der nicht so schnell die Flinte ins Korn wirft. Die ältere Tochter Char-
lotte liebt dramatische Auftritte, Seelenpein und die Schrecknisse der katholischen Kirche, Wynona Ryder liefert eine beeindruckende Leistung. Die ganz
junge Christina Ricci ist die jüngere Tochter Kate, und man kann schon hier erkennen, was einmal von ihr zu erwarten sein wird. Die übrigen Rollen sind
gut, aber nicht überwältigend besetzt.
Bild und Ton der DVD sind einwandfrei, der Film bietet Unterhaltung pur, als einziges Extra gibt es nur den Kinotrailer.
am 31. Dezember 2009
Dieser Film ist lustig, schön, bewegend und wunderbar gespielt. Die drei weiblichen Hauptfiguren gehen in ihren Rollen auf, und der ganze Film ist sehr liebevoll gestaltet, angefangen bei den Menschen über die Umgebung, die Musik und das Leben in den 60er Jahren.
Er erinnert ein wenig an die "Gilmore Girls". Auch hier scheint die älteste Tochter erwachsener und vernünftiger zu sein, als die Mutter. Es spielt in einer kleinen,niedlichen Stadt und auch die Bewohner und Bekannten sind sehr symathisch dargestellt.
Ein Film, den man immer wieder anschauen kann.
am 1. Januar 2015
Habe diesen Film lange nicht mehr gesehen und bin dann über die DVD "gestolpert". Im Gegensatz zu anderen Filmen aus meiner Jugendzeit, die mich heute eher enttäuschen, wurde ich von diesem kleinen Meisterwerk aufs Neue angenehm überrascht. Hier passt eben einfach alles zusammen, Ambiente, Thema, Besetzung, Ausführung, usw. – es ist einfach eine super Dramedy mit Witz und Verve, aber ohne die heutzutage allgegenwärtigen Kraftausdrücke (es geht also doch). Der liebenswürdigen Charaktere wegen, schaut man sich diesen Film immer mal wieder gerne an und geniesst einen Humor, der sich nicht aus Slapstick oder Tabubrüchen speist.
am 3. April 2016
Cher und Bob Hoskins - wer kennt eine bessere Besetzung für diese Rollen. Super Paar. Wie überhaupt: Cher kann spielen, was sie will (Mondsüchtig!!!), es kommt immer etwas schönes raus. Nur: Wieso hat man den Film nicht nach dem Original-Titel (Mermaids) benannt und diesen noch nicht einmal komischen deutschen Titel gewählt???
am 16. Januar 2016
Schöner Mädels-Film, nette Geschichte, gute Schauspieler. Das richtige zum Relaxen und Immer-wieder-Gucken. Ich kann den Film allen empfehlen, die was Kurzweiliges zum Entspannen mögen und natürlich mit netter Musik.
am 17. Oktober 2014
Ein guter "alter" Film! Echt lustig, super Darsteller. Einfach herrlich. Die Handlung ist lustig, könnte aber aus dem Leben gegriffen sein. Die schauspielerische Darstellung aller Beteiligten ist königlich.
am 7. Mai 2013
wir haben Cher im Radio gehört und die Kinder
wussten nicht das die Dame auch schauspielert
daher haben wir uns diesen Film gekauft
Wunderschön!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2014
Guter FIlm mit Starbesetzung. Cher, Winona Ryder, Christina Ricci und Bob Hoskins.

Alles drin. Spaß, Romantik, Liebe, Wut und Humor. Emfehlenswert!
am 5. Februar 2013
Nach Anschauen des Filmes mußte ich mir gleich die CD bestellen.Schöne ältere Musik,die man immer wieder hören kann,wobei man gute Laune bekommt-Danke