5.0 von 5 Sternen Der absolute Film!!, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Mann im Mond (DVD)
Ich habe den Film spät abends gesehen, wollte die Zeit bis zum Bettgehen überbrücken. Doch was dann geschah war unbeschreiblich. Die sich anfänglich sanft und schließlich heftig aufbauende Dramatik nahm mich immer mehr gefangen und ich saß da und heulte Rotz und Wasser! Die Darsteller sind allesamt großartig. Reese Witherspoon und Jason London brillieren in ihren herrlich jungen Rollen. Der Film hat mich tief berührt und dafür bin ich dankbar! Tagelang war ich noch umnebelt von den sich immer wieder vor meinem inneren Auge aufbauenden Szenen und immer wieder fühlte ich Tränen die sich ihren Weg bahnten. Für mich ein Cineastisches Meisterwerk!

5.0 von 5 Sternen Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, 9. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Mann im Mond (DVD)
Ich habe diesen Film vor Jahren mal im Fernsehen gesehen, konnte mich aber lange Zeit weder an den Titel noch an die Schauspieler erinnern.
Zum Glück bin ich irgendwann ein Reese Witherspoon Fan geworden und stolperte hier über "Der Mann im Mond".
Nach kurzem Storycheck erkannte ich den Film aus meiner Kindheit wieder und musste ihn sofort haben.
Es lässt sich schon hier erkennen das Reese Witherspoon eine super Schauspielerin ist und auch Jason London macht eine gute Figur. Die herzzerreisende Handlung hat mich auch nach all den Jahren wieder mitgerissen und ich musste ein paar Tränchen vergiessen.

Mein Fazit: Klasse Story, toller Herzschmerz, wunderschöne (noch sehr junge) Reese!!

5.0 von 5 Sternen Einfach schön !!!, 23. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Mann im Mond (DVD)
Dieser Film wird zwar keinen Mann wirklich begeistern, aber das muß es ja auch nicht !! :-)
Da dieser Film leider nicht so bekannt ist, wie seine Hauptdarstellerin ( Reese Witherspoon )ist es umso schöner, ihr bei einer ihrer ersten Rollen zuzuschauen.
Der Film beginnt sehr "idyllisch", bis dann ein wirkliches Drama passiert, mit dem keiner wirklich rechnet.
Alles in Allem ein schöner, gefühlvoller Film.

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Mann im Mond (DVD)
Sehr anrührend und gefühlvoll! Reese Witherspoon spielte damals schon super!!!
Ich bin immer noch ein Fan von ihr-sehenswert auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Ich Liebe diesen Film, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Mann im Mond (DVD)
Ich kann mich noch an den Film erinnern als Ich noch klein war,ein toller und dann auch trauriger Film. Als Ich Ihn hier gefunden habe musste Ich gleich natürlich bestellen :) Lieferung wie immer schnell und ohne Probleme. Sehenswert !

5.0 von 5 Sternen Eine wahnsinnige super Schauspielerin Resse Witherspoon!!!, 2. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Mann im Mond (DVD)
Ein Liebesdrama der besonderen Art wartet da auf sie.Zwei Schwester verlieben sich in den gleichen Jungen,was passiert,wie geht es aus,der erste Kuss,war es der letzte???? Finden sie,s heraus ob Happy End oder nicht! Er ist klasse!!!! Für Fans,von Reese!Kaufen*****

5.0 von 5 Sternen Seltene Filme, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Mann im Mond (DVD)
Bin begeistert , das es mit der bestellung eines so seltenen und älteren Films , so schnell ging . Die Ware ist ebenfalls in einem Top zustand , geliefert worden .

Der Mann im Mond
Der Mann im Mond von Robert Mulligan (DVD - 2007)