5.0 von 5 Sternen Ride on...
Veröffentlicht am 23. Mai 2005 von Mattskills

3.0 von 5 Sternen Kultfilm in schwacher Umsetzung
Veröffentlicht am 7. September 2010 von Lars Groeneveld

5.0 von 5 Sternen Ride on..., 23. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Harley Davidson und der Marlboro-Mann (DVD)
Ich liebe diesen Film! Ich weiss eigentlich gar nicht so recht wieso, doch immer wieder schau ich ihn mir gerne an, es gibt wohl keinen Film, den ich öfter gesehen hab, bis auf vielleicht Stirb Langsam 1. Einfach immer wieder gut! Zwar keine bombastischen Momente, dazu ne nur relativ flache Story, doch irgendwie schafft es der Film trotzdem ein super Gefühl zu erzeugen. Mickey Rourke und Don Johnson sind das perfekte Duo, fast so gut wie Dick und Doof, haha oder wie Derrick und Harry. Zwei alte Großstadtkumpels auf Ihrem Weg durch die moderne Glitzerprärie, statt auf nem Pferd mit Motorrad, statt Saloon ein paar Rockerbars, weniger Cowboyhütem dafür mehr schußsichere Mäntel... Ja, ich liebe diesen Film einfach, weil er so unkompliziert ist und gleichzeitig so voller Sehnsucht nach einem unbeschreiblichen Lebensgefühl, irgendwie. Alles was so nebenbei passiert, das macht den Film so schön und kommt ehrlich rüber: z.B. der Marlboro Mann, der nicht mehr raucht und dann sein Paar total kaputter Stiefel...aber mal ehrlich: viel zu erzählen gibts nicht, der Film geht irgendwie auch nicht mehr ab als irgendeinee TV-Serie, alles wenn man ihn beschreiben will total unspektakulär, doch trotzdem: immer wieder gern gesehen. Immer schon unter meinen Top 5. Ein persönlicher Klassiker. So come on ride on....

5.0 von 5 Sternen Spitze, 16. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Harley Davidson und der Marlboro-Mann (DVD)
Einfach spitze fand ich diesen Streifen als ich ihn das erste Mal sah. Anfangs eher skeptisch über das Mitwirken von "Ron Donson" war ich hinterher äusserst positiv überrascht. Mittlerweile ist es ein top Kultstreifen. Dieser Film beweist, Don Johnson ist ein Schauspieler!!!
Aber das nur am Rande.
Der Inhalt kann mich auch heute noch begeistern, eine Storry über Freundschaft, Lebensgefühl und Werte. Aber wahrscheinlich erst nach dem zweiten Sehen...
Die coolen Dialoge und Taten der "Helden" lenken schon ab von dem eigentlichen Hintergrund.
Immer wieder Sehenswert: Die Scene in der Tankstelle, die Entledigung der Kawa, die Beschaffung der Harley, ach einfach alles.
Viel Spass bei diesem Superstreifen

5.0 von 5 Sternen "Lieber Tot und Cool, als Lebendig und Uncool", 17. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Harley Davidson und der Marlboro-Mann (DVD)
Don Johnson beweißt in diesem extrem coolen BikerStreifen, dass er nicht nur das zeug zum Miami Vice Cop hat, sondern auch den coolen Biker("Marlboro") raushängen lassen kann!! Mickey Rourke ebenfalls mit flotten Sprüchen und Kneibenprügeleien dabei!!

Fazit: Cooler Bikerfilm für alle Rourke und Johnson fans, sowie für alle BIKER!!! Unbedingt mal anschaun!! Viel Action, Smarte Sprüche, ein paar Stunts und 2 spitzen Hauptdarsteller!!

mfg sandi_crockett

5.0 von 5 Sternen Echt cool !!!, 4. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Harley Davidson und der Marlboro-Mann (DVD)
Dieser Film ist echt super. Mickey Rourke und Don Johnson geben ein wirklich cooles Duo, mit lockeren Sprüchen ab. Wenn man das Cover sieht, könnte man denken, es handle sich um ein Roadmovie, doch da liegt man falsch. Es handelt sich nämlich um einen guten Actionfilm mit trockenem Humor. Auch wenn die Story nicht besonders neu ist, (gute Männer stehlen ausversehens Drogen, böser Mann will gute Männer töten, indem er ihnen Killer auf den Hals Hetz) ist der Film doch schön spannend und mit reichlich Action und Humor. Man kann sich diesen Film getrost mehrere Male angucken.

Mein Tipp: Wer coole Actionfilme mag, kommt an diesem Film nicht vorbei !!!

3.0 von 5 Sternen Kultfilm in schwacher Umsetzung, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Harley Davidson und der Marlboro-Mann (DVD)
Der Film an sich ist wirklich super, nur bin im nachhinein froh das ich mir die Videokasette digitalisiert habe. Ein vorgänger hatte das bereits beschrieben...das was den Film so ausmacht, kam irgendwie nicht so ganz auf die Veröffentlichung der DVD in Deutschland rüber. Die Videocassette zeigt sich hier 2 mal von einer guten Seite. Zum einen der hammermäßige Sound und zum anderen ein viel besseres Cover...welches auch das original Kinoplakt des Films ist. Das Cover dieser DVD ist definitiv selbstgemacht...Schade, bei mir gibt das 2 Sterne abzug...

4.0 von 5 Sternen Gelungenes "Free-Style-Projekt", 9. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Harley Davidson und der Marlboro-Mann (DVD)
Harley Davidson und der Marlboro-Mann hängt nur ganz knapp an der kante zum Kultfilm!

Kritk:

Die Handlung ist recht originell und flüssig erzählt! Die Schauspieler (besonders Mickey Rourke) glänzen in diesem "Road-Thrill" ungemein gut!

Einige Spaßige aktionen sind übrigens auch vorhanden! Zwar muss mann sagen das nicht alle möglichen optionen genutz wurden, aber die vorhanden sind in einer umsetzung die keine wünsche offen lässt! Die Dialoge sind "großteils" witzig und lassen keine Langeweile zu! Coole Sprüche sowie einige heisse Bikes sind vohanden! Action giebt's zwar reichlich, allerdings nicht in sehr rasanter ausführung, wie man sie aus modernen actionfilmen kennt (Ausnahme: Helicoper - Hochhaus szene)!

Erwähnenswert, wäre dan noch der Soundtrack, welcher leider nur mittelmäßig ausgewählte, typische, Country und Rock Songs beeinhaltet! Zugegebn muss man jedoch, das auch einige gute Songs darunter sind, welche vor allem sehr gut in den Film passen!

Letzten Endes bleibt es bei einem witzigen, Kultverdächtigen, Road Movie, welches man sich ohne weiteres des öfteren ansehen kann!

Die DVD:

Ein wahrer Knackpunkt, dieser DVD umsetzung ist das Bonusmaterial, welches sich auf einen Trailer in englischer sprache beschränkt! Das das weit unter dem standart ist, dürfte klar sein! Ansonsten giebt es wenig auszusetztn, BILD und TON sind TOP!

Fazit:

Sicherlich ist Harley Davidson und der Marlboro-Mann kein reinrassiger Biker-Streifen wie Easy Rider, aber ein kurzweiliges "Road Movie" das so einige Highlights zu bieten hat (z. B. der Sprung vom Dach des Hochhauses in den Pool oder nicht zuletzt die originelle Schlussszene, die ich jetzt garantiert nicht verrate ;-))

Auf jedenfall sollte jeder, der schon mit begeisterung "Convoy" oder "Ein ausgekochtes Schlitzohr" gesehn hat, sich dieses fast schon Kultverdächtige "Free-Style-Projekt", welches im rasanten Tempo über sämtliche Generes schlittert nicht entgehen lassen!

5.0 von 5 Sternen Verdammt cool!, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Harley Davidson und der Marlboro-Mann (DVD)
Mit diesen zwei Hautdarstellern konnte dies nur ein absolut cooler Film werden. Dem ist auch so, absolut top.
Wenn Bier oder Whisky im Haus ist steht dem Filmabend nichts mehr im weg.

5.0 von 5 Sternen Moderne Form von Easy Rider, 7. August 2010
T. Hagemann "Waldläufer" (Fürstenau, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Streifen.
Zwei Freunde, Herumtreiber, aktivieren weitere alte Freunde, um ihr Stammlokal zu retten.
Sie überfallen einen Geldtransporter, der aber voller Drogen ist, die der Leiter der Bank "nebenbei" verkauft.
Dieser will mit allen Mitteln diese Drogen zurückbekommen.
Dabei stirbt ein Großteil der Freunde, bis es zum letzten Showdown kommt.
Mickey Rourke und Don Johnson in Paraderollen.

3.0 von 5 Sternen Böse Jungs, 18. Juni 2010
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Harley Davidson und der Marlboro-Mann (DVD)
Zwei Motorradritter helfen einem Kneipenwirt sein Lokal zu behalten. Der Gegenspieler ist eine mächtige und skrupellose Bank, die nicht zimperlich ist ihre Forderungen einzutreiben. Um die horrende Pacht aufzutreiben, überfallen die beiden Motorradfreunde, gemeinsam mit einigen Helfern einen vermeidlichen Geldtransporter der betreffenden Bank. Allerdings erbeuten sie kein Geld, sondern Drogen. Man arrangiert sich mit der Bank und bekommt im Austausch die gewünschte Geldmenge und zudem einige nicht erwünschte Häscher, die den beiden und ihren Freunden kräftig zusetzen.

Die action- und humorreiche Handlung ist einfach gestrickt. Sympathische Protagonisten müssen mit einem fiesen Charakter und dessen Helfern fertig werden. Die Szenarien sind angemessen und bieten wenig fürs Auge. Regie und Schauspieler leisten ordentliche Arbeit.

4.0 von 5 Sternen Einfach nur Kult, 23. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Harley Davidson und der Marlboro-Mann (DVD)
Als Biker und als Fan des American Dreams muss ich sagen einfach nur cool... sollte mann mal gesehen haben

Harley Davidson und der Marlboro-Mann
Harley Davidson und der Marlboro-Mann von Simon Wincer (DVD - 2006)