Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Hair

Format: DVD|Ändern
Preis:8,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 23. Januar 2013
Schöner Film, vorallem für gemeinsame Filmabende. Die Songs sind intensiv und kreativ interpretiert und macht schon beim anschauen Spaß. Die Geschichte bringt mit den bunten Szenen das Lebensgefühl der Szene interessant rüber. Das Ende ist ein toller Höhepunkt und rührte mich zu ein paar Tränchen.

Allerdings sollte man Musical und Musical Verfilmungen mögen.
am 12. Juli 2016
Am 31.03.2016 habe ich Hair im Collosseum, Essen, gesehen. Das Musical erinnerte mich an meine Jugend in den 1960-er Jahren. Die Aufführung begeisterte mich sehr. Deshalb habe ich die DVD bestellt, um sie bei Bedarf anzusehen.
am 8. März 2013
Naja, den Film habe ich in meiner Jugend im Kino gesehen.
Da dachte ich die Qualität war damals nicht besser.
Vor kurzem habe ich mir aber einen Mitschnitt aus dem Fernsehen angesehen, dessen Bildqualität war erheblich besser.
Da war wohl das Mutterband besser.
Ansonsten aber alles O.K.
am 23. Januar 2004
Also vorneweg. Hair habe ich ungefähr, äh tja, keine ahnung, Hair habe ich unzähligemale gesehen, und kann die Texte schon mitsprechen bzw. Singen (da sollte nur keiner zuhören) Zum inhalt von Hair muß ich ja wohl nichts mehr schreiben.Einfach nur Hippie aber das Thema ansich ist meiner meinung nach immer aktuell heute wie damals. Die geschichte ist ja bestimmt allgemein bekannt. Eine meiner lieblingsszenen ist die Tischtanzszene.
Zur DVD selber: Die hat mich ein wenig enttäuscht. Die Qualität in Bild und Ton ist nicht so gut. Nun habe ich aber auch keine ahnung ob es bei so einem alten Film möglich ist es besser zu machen. Also kann ich aufgrund meiner unkenntniss eigentlich keinen Stern abziehen. Also deshalb die volle punktzahl. Einfach weil ich dieses Musical über alles liebe.
Absolut empfehlenswert und ich bin heilfroh das dieses Stück nun endlich zu meiner DVD Sammlung gehört.
am 19. Februar 2004
Ich bin erst 14 und trotzdem liebe ich dieses musical!
Der Film ist wunderbar-dramatisch,lustig,romantisch.
Und die Musik ist einfach der hammer.Man singt mit und dreht völlig ab.Lieder wie "let the sunshine in" bestimmen den Film und machen ihn zu einem Meisterwerk!
Lob an die Macher.
ich kann ihn nur weiterempfehlen!
am 12. Februar 2013
Am Ende der 60er wird das „Landei“ Claude in den Militärdienst eingezogen und reist nach New York zu seiner Musterung, wobei er gleichzeitig noch ein paar Tage die Stadt besichtigt. Dabei begegnet er im Central Park einer Gruppe Hippies, die unter der Führung von George Berger ein ungezwungenes Leben führen. Claude ist fasziniert von diesem für ihn neuen Lebensstil und schließt sich ihnen für eine Weile an, während diese herumstreunern, mit Drogen experimentieren und ihm zu Liebe nach der Debüttantin Sheila suchen, in die sich Claude verguckt hat.
Doch die Abreise in den Krieg kommt mit schnellen Schritten näher, und auch das Leben unter den Hippies ist nicht ganz frei von Schattenseiten.

Wer Hair als Bühnenmusical kennt wird hier schon merken das im Film von '79 einiges anders ist was die Story angeht...böse Zungen mögen behaupten das das bisschen Handlung des Films schon wesentlich mehr ist als das vom Musicaloriginal. Und dabei schafft diese Version durchaus auch einige clevere Kniffe einzubringen...besonders die Einleitung in den Titelgebenden Song "Hair" ist da wesentlich subversiver und cleverer.
So oder so steht eher „Lebensgefühl“ bei dem Film im Vordergrund, viel Handlung gibt es nicht und selbst das vorhandende fand ich in einigen Aspekten problematisch...so fand ich es zum Beispiel schwierig mit Hippie-Leader Berger zu symphatisieren, der mir in vielen Szenen seltsam arrogant und selbstsüchtig daherkam. Auch der Mangel an einer Handlung fällt des öfteren ins Gewicht, so das der Film einige Male komplett zum Stillstand kommt (zum Beispiel treffenderweise als Claude LSD ausprobiert). Und das Ende des Films, wenngleich gut gemacht und sehr eindrucksvoll, macht herzlich wenig Sinn wenn man auch nur eine Sekunde darüber nachdenkt. Alles in allem finde ich wer eine kohärentere Darstellung vom Zeitgeist dieser Zeit an diesem Ort in Musicalform haben will sollte eher das Beatles Jukebox-Musical „Across the Universe“ sehen (auch wenn das auch nicht soooo viel Handlung hat...)

Dennoch, der Film trumpft da wo es (für die meisten) zählt voll auf: Die Musik ist großartig arrangiert und inszeniert, mit oft spektakulären Stimmen und groovenden Funk-Rhytmen und tollen Bildern.

Wenngleich ich auch meine Musicals lieber mit mehr Handlung und weniger „Füllermaterial“ mag, so ist Hair doch auch für mich gute Unterhaltung mit tollen Songs. Das muss dann halt mal reichen ; ).
am 5. März 2005
Ich hab beim Stöbern gesehen, dass dieser wirklich hervorragende Film als DVD erhältlich ist. Nachdem ich mir den Film bereits mehrfach im Kino und auch TV angesehen habe, wird er auch in meine DVD-Sammlung wandern.
Eindrucksvolle Bilder, geniale Kameraeinstellungen und überzeugende Schauspieler sowie Top-Musik machen diesen Film zu einem echten Evergreen. Auch der ausgekoppelte Soundtrack dieses Films ist es Wert gekauft zu werden, danebem verblassen mache lieblos heruntergedudelten andere Veröffentlichungen auf Audio-Medien.
am 16. Juni 2003
Selbst nach so langer Zeit hat das Musical nicht seinen Reiz verloren. Auch wer diese Zeit der Prilblumen und Schlaghosen nicht selbst miterlebt hat, wird diesen Film mitreissend finden. Tolle Schauspieler und super Musik. Ein Muß für jeden Musicalfan! (auch wenn man selbst wenig Haare auf den Kopf hat)
am 14. April 2012
als diese Veröffentlichung auf BD. Das Bild ist von derselben (schlechten) Filmkopie gezogen wie bei der DVD und nicht bearbeitet worden. Ich kann keine Verbesserung gegenüber dem Bild der DVD entdecken. Es ist verrauscht und Staub der Filmkopie ist sichtbar. Auch der deutsche Ton war schon bei der DVD-Veröffentlichung eine Schande und hat sich auf der BD auch nicht verbessert. Ich habe die BD geliehen, um vorher zu sehen ob die Anschaffung lohneneswert ist, wenn man die DVD bereits hat. Ist sie nicht, die DVD ist auch nicht schlechter. Der Film selbst ist m.E. ein Meisterwerk.
am 2. Mai 2014
Kein Musical gibt die Stimmung im Amerika der 60er Jahre anschaulicher wieder wie dieser Film von Milos Forman. Dabei kann man außerdem noch schwanken, ob die packende Musik, die coolen Sprüche der Hippies in ihrer abgefahrenen Kluft besser sind als die Choreographie der Tänzer. Der adelnde Ritterschlag für den ganzen Film jedoch ist das Ende. Dadurch ist ‘Hair ‘nicht nur ein Anti-Vietnamfilm, sondern ein Anti-Kriegsfilm schlechthin.
Gleich nach den ersten Tönen von ‘Aquarius‘ ist man im Bild und singt mit, noch unbeeinflusst von der Handlung: Das Landei Claude (John Savage) muss und will in den Krieg. Stößt zur Hippietruppe um Berger (Treat Williams) und verliebt sich in die wohlhabende Sheila (Beverly D’Angelo).
Die Hippietruppe hüpft tanzend durchs Leben, grenzt sich durch Kleidung und vor allem Haarschnitt vom Establishment ab. Fantasievolle Einlagen wie die geträumte Trauung oder die lustige Musterung bleiben unvergesslich. Aus Spaß wird tödlicher Ernst. Berger tauscht mit Claude die Rollen und fliegt unfreiwillig an seiner Stelle nach Vietnam. Ein Soldatenfriedhof bildet den Abschluss zu ‘Let the Sun Shine‘. Ein Grabstein trägt einen Namen den wir kennen. Ein Klassiker.