5.0 von 5 Sternen Einfach nur wunderschön!!
Veröffentlicht am 6. Dezember 2003 von M.H.

2.0 von 5 Sternen Achtung - geschnittene Version
Veröffentlicht am 19. Februar 2011 von secretary

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wunderschön!!, 6. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Fluke (DVD)
Wer hat nicht schon einmal daran gedacht, was nach dem Tod passiert? In diesem Film wird man wiedergeboren, und zwar im Körper eines Tieres - hier eines Hundes. Dieser kleine Hund erlebt im Laufe seines Lebens viele Dinge und sucht natürlich nach seiner alten Familie - und findet sie schließlich auch... Doch damit geht die Geschichte eigentlich erst los.
Ich will hier nicht schon zu viel verraten, aber der Film ist einfach wunderschön! Von Humor, über Dramatik, ein wenig Action, bis hin zu Lebensweisheiten, alles kommt vor und man ist von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt.
Diese Geschichte geht einem so richtig zu Herzen.
Es ist alles in allem auch ein Film, der dazu anregt in seinem Leben einige Dinge besser zu machen.
Für mich, ein absoluter Tipp für die ganze Familie!!! Miteinander anschauen, lachen und weinen. Wer einen Sinn für solche Filme hat wird "Fluke" lieben!!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 26. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Fluke (DVD)
Dieser Film geht ans Herz. Ein wunderbarer Hund, der meiner Meinung nach richtig schauspielern kann. Also ein dickes Lob an die Tiertrainer. Man hat das Gefühl, daß der Hund ganz genau weiß, was er gerade spielen und wie er gucken soll. Ein Traum! Die letzte halbe Stunde habe ich annähernd durchgeheult. So gefühlvoll und rührend erzählt aus der Sicht des Hundes. UND: überhaupt nicht albern, wie solche Filme ja schnell werden. Wirklich für jeden Tierfreund empfehlenswert. Den werde ich mir immer und immer wieder anschauen!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wunderschön!!, 6. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Fluke (DVD)
Diese Geschichte geht einem so richtig zu Herzen.

2.0 von 5 Sternen Achtung - geschnittene Version, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Fluke (DVD)
Diese Version ist um 6 Minuten gekürzt. Weshalb bestimmte Szenen (z.B. die Hund-pinkelt-Wachmann-an-Szene) der Schere zum Opfer fielen, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Jedenfalls waren meine Tochter und ich mehr als enttäuscht, als wir uns diese DVD anschauten. Deswegen nur 2 Sterne für die DVD! Der Film in ungekürzter Länge hat selbstverständlich 5 Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner Film, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Fluke (DVD)
Diesen Film habe ich vor zig Jahren mal bei Premiere gesehen. Und damals - kann sein, dass es auch heute noch so ist - liefen die Filme mehrere Male, also habe ich ihn auf Video (sooo lang ist das schon her) aufgenommen und seitdem zigmal gesehen. Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach seinem Tod im Körper eines Hundes wiedergeboren wird. Dieser Hund geht auf die Reise zu seiner früheren Familie und was er dabei alles erlebt, erzählt dieser Film. Ein berührender Film, auch wenn Kritiker wohl bemäkeln, dass er realitätsfern ist, weil Tiere z.B. nicht sprechen können. Mir hat dieser Film sehr gut gefallen, ich muß auch jetzt immer noch ein paar Tränchen verdrücken, wenn ich ihn sehe. Und weil er so schön ist, habe ich irgendwann mal gedacht, der wäre auch was für die Kids, weil sie fürchterliche Langeweile hatten. Die waren seinerzeit sechs bzw. acht Jahre alt. Also haben alle gebannt auf den Fernseher gestarrt - das Ende vom Lied waren vier schluchzende Kids auf'm Sofa, die Fluke und seine Freunde ins Herz geschlossen haben. Jetzt sind die Kids 17 und 15 und wenn der Film läuft, schmilzt immer noch allen das Herz.

Fazit: Ein wunderbarer Familienfilm, nicht zu vergleichen mit dem, was jetzt so im Fernsehen läuft!

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Drama, 18. Februar 2013
Ich finde diesen Film wirklich ganz berührend und toll - eigentlich fünf Sterne
Aber die FSK-Bezeichnung von "ab 6" ist wirklich riskant - kleine Kinder weinen sich bei dem Streifen die Augen aus!!

5.0 von 5 Sternen ......der beste Tierfilm...., 4. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Fluke (DVD)
Habe mir die Dvd gekauft und ihn auch gleich angeschaut.Er ist wirklich sehr gut und wer Tiere mag wird diesen auch super finden.Der einzige Nachteil ist, dass man bei dem kompletten film nur weinen muss, weil er einem so ans Herz geht!Zuerst verliert er einen netten menschen der auf der straße lebt und dann seinen besten Hundefreund. Der Hund spielt seine rolle wirklich perfekt und man merkt richtig was er gerade denkt oder sagen will.Fluke kommt auch keinesfalls albern oder unrealistich vor, denn man weiß ja nicht was nach dem Tod kommt.Ich werde mir diesen Film immer öfters anschauen und jedesmal wieder losheulen so toll ist Fluke.
Also er ist sehr zu empfehlen.
Kaufen...Kaufen...Kaufen...

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 20. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Fluke (DVD)
Wenn sie sich schon immer gefragt haben was in ihrem Leben nicht richtig läuft, bzw. sie gerade eine schwere Zeit beispielsweise durch den Verlust eines geliebten Menschen, durch machen, ist dieser Film genau richtig.
Fluke erzählt die Herzzereißende Geschichte eines Mannes, der alles in seinem Leben erreicht hat und dennoch nie gewusst hat zu "Leben".
Durch einen tragischen Unfall stirbt "Tom" und wird wieder geboren als Straßenhund.
Als dieser kleine Hund von einer Obdachlosen Lady aufgelesen wird tauft sie ihn auf den indianischen Namen "Fluke".
Kurz darauf verstirbt die freundliche Dame und Fluke's Reise beginnt,
eine Reise auf der Suche nach Erinnerungen, Liebe und seiner Familie..

5.0 von 5 Sternen Ein Film über Leben und Tod, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fluke (DVD)
Die Geschichte eines Mannes, der bei einem Unfall stirbt und als Hund wiedergeboren wird.
Dieser macht sich auf die Suche nach seiner einstigen menschlichen Familie.

Der Film ist einfach nur herzzerreißend und schön.
Aber nichts für Kinder, auch wenn der süße, verspielte Welpe anfänglich darauf hindeutet - "Fluke" schlägt sehr schnell auf Drama um, bei dem der Tod eine große Rolle spielt.

Und das tut er fast sprunghaft.
Dabei wirkt es zwar fast hektisch, wie der Hund von einen Lebensabschnitt zum Nächsten kommt, es hat aber den Vorteil, dass der Film in Schwung bleibt und keine Längen hat.

Die (gedanklich) sprechenden Tiere wirken hier keine Sekunde albern - im Gegenteil sogar.
Die schöne Musik tut dabei noch ihr letztes.
Ein Film, der es gekonnt und ungezwungen schafft, den Zuschauer zu Tränen zurühren, besonders zum Ende hin.

Aber Vorsicht nochmal, wegen der Tragik und Dramaturgie (das Cover der DVD passt eigentlich garnicht zum Film) ist "Fluke" nur bedingt für Kinder geeignet - FSK ab 6 ist im Grunde zu niedrig eingestuft.

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenwert !, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Fluke (DVD)
Dieser Film hat alles was ein guter Film braucht.
Und dieser Hund (Fluke)spielt so überzeugend dass man meinen könnte er verstehe um was es grad ginge.Er hat eine beindruckende Mimik die während des Films immer mehr zum Tragen kommt.
Wahnsinn!

Auch nimmt der Film eine überraschende Wendung in den letzten 30 Min..Wie "Rambo" ,"Flukes" bester Hundefreund und Beschützer kurz bevor er stirbt sagt:"Nichts ist so wie es scheint".

Der Film ist keine Minute langweilig bis zum Schluss kann man lachen ,weinen,wird man zum nachdenken angeregt und gerührt.

Und manch einer wird sich nach dem Film fragen ob sein Hund nicht auch mal ein Mensch war.

Die letzte halbe Stunde sollte man Taschentücher bereithalten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Fluke
Fluke von Carlo Carlei (DVD - 2006)