4.0 von 5 Sternen Überragende Musik, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: La Scala: Concert 03 03 03 (Audio CD)
Wer George Winston liebt wird Einaudi verehren.
Das ist eine Musik die ins Herz, in die Seele geht.
Wenn manche Rezensenten schreiben, dass sich alles gleich anhört, kann es nur an der Repeat Taste oder am fehlenden Gehör liegen.
Leider muss ich einen Punkt abziehen weil es mich sehr stört das bei ein paar Stücken das ausklingende Klavier brutal abgeschnitten wird. Möglicherweise um das Klatschen herauszunehmen oder es waren Aufnahmefehler bei der live-Veranstaltung.
Aber auf so einer CD sollte man, muss man!! einfach langsam ausblenden wenn man störende Geräusche unterbinden möchte.
Meine Verehrung gilt auch Mirjam Jessa von Ö1 Klassik-Spielräume die eine ganze Sendung Einaudi gewidmet hat.
Herzlichen Dank dafür.

5.0 von 5 Sternen Musik, die unter die Haut geht!, 28. November 2004
Rezension bezieht sich auf: La Scala: Concert 03 03 03 (Audio CD)
Für mich ist diese Neuentdeckung eindeutig die CD des Jahres. Melodien die zum Entspannen einladen, ohne das Langeweile aufkommt - d.h. kein monotones Hintergrundsgeplätscher sogenannter "Fahrstuhlmusik", sondern Musik mit Tiefgang und Anspruch. Gerade jetzt in der hektischen Vorweihnachtszeit eine Oase der Ruhe und des Friedens. Ich frage mich nur, warum Einaudi hierzulande so unbekannt ist. Wer Filmmusik wie Das Piano liebt, oder Musik von Satie, der ist mir diesen wunderbaren Kompositionen, die zutiefst anrühren und teilweise sogar Gänsehaut erzeugen, bestens beraten. Mein Weihnachtswunsch in diesem Jahr, diesen Pianisten einmal life erleben zu können!

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare CD!!!, 4. Oktober 2007
Volker Tepp "Coach/Supervisor" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: La Scala: Concert 03 03 03 (Audio CD)
Ludovico Einaudi ist mittlerweile im Bereich meditativer Klaviermusik vor allem durch Klassik-Radio sehr bekannt geworden.
Diese Live-CD bietet eine wunderbare Übersicht über seine schönsten Kompositionen. Zu hören ist ein Klavier, sonst nichts, aber Melodien und Harmonien, Klangfolgen, die tief unter die Haut gehen.
Ich arbeite seit vielen Jahren als Pastor und Berater mit meditativer Musik und schätze dabei auch George Winston sehr. Doch Einaudi geht noch einmal mehr in die Tiefe!
Alle, denen ich Stücke aus dieser CD vorgestellt haben, waren begeistert und wollten mehr!
Und auch nach dem hundertsten Mal Hören sind seine Kompositionen so wunderbar wie beim ersten Mal! Man muss es einfach gehört und erlebt haben!

5.0 von 5 Sternen "Tiefgehendes Klangerlebnis für die Seele", 21. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: La Scala: Concert 03 03 03 (Audio CD)
Ludovico Einaud kannte ich bis dahin noch nicht erst durch eine Rezension des Mitrezensenten Herrn Tepp bin ich auf diese CD aufmerksam geworden. Die CD bestellt, aufgelegt und...das Klangerlebnis ist wirklich wunderbar und geht unter die Haut!
Die Musikstücke sind erstklassig gespielt mit einem einmaligen Tiefgang. Wer hätte gedacht, dass dies "nur" mit Klaviermusik alleine möglich ist.
Die Stücke sind ruhig und musikalisch angenehm, man kann wunderbar entspannen und den Tag ausgleiten lassen.
Da es ein live Mitschnitt ist, wird man durch den lauten Applaus, am Ende der CD, etwas aus der gerade erreichten Stimmung raus gerissen. Als Meditationsmusik ist diese CD nach meinem Empfinden daher eher nicht geeignet.

Fazit: Die Klangqualität der CD ist sehr gut. Da ich die CD öfters gehört habe, kann ich nur sagen, sie ist und bleibt eine wunderbare CD. Mein Kauftipp, wenn sie sich selber mal etwas ganz feines gönnen wollen!

5.0 von 5 Sternen Voller Genuß!, 18. April 2008
Rezension bezieht sich auf: La Scala: Concert 03 03 03 (Audio CD)
Oh welch Freude, welch eine Entspannung!
Ich kannte Ludovico Einaudi nicht und auf Grund der Hörbeispiele und guten Rezessionen hab ich es gewagt mir die CD zuzulegen. Bin überaus positiv überrascht! Die Musik berührt mich sehr tief, sie bringt einige Emotionen nach oben, dabei ganz ruhig, fast meditativ und doch immer überraschend. Voller Genuß! Bei jedem Ton merkt man dass er ganz präsent ist, ganz bewusst diesen Akzent setzt. Wunderbar! Eine Perle in meiner Musiksammlung! Ich hätte nicht gedacht dass es solch Klänge sogar auf Konzerten gibt. Ja, solch ein Konzert würde ich mir auch mal in Wien wünschen!

5.0 von 5 Sternen Einaudi LIVE.. puh!, 3. Mai 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: La Scala: Concert 03 03 03 (Audio CD)
Wenn man Einaudi einmal live gesehen hat, weiß man warum er in Italien und England so bekannt und in Deutschland so kritisiert wird. Er spielt mit so viel Gefühl, daß schonmal die ein oder andere Träne seine Wangen hinabläuft - und man möchte fast mitweinen.. weil es so in den "Bauch" geht. Der Kopf wird einfach mal abgeschalten. Und das ist gut so! Wer sich also ein Stückchen "Bauchgefühl" mit nach Hause nehmen möchte, könnte mit diesem (so weit ich weiß einzigem) Livealbum auf seine Kosten kommen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 21. März 2010
Rezension bezieht sich auf: La Scala: Concert 03 03 03 (Audio CD)
Es ist schwer, die richtigen Worte für diese wunderschöne Musik zu finden. Ludovico Einaudi schafft es, mit einfachen Melodien Gänsehaut zu erzeugen. Mit seiner Musik kann man herrlich entspannen und meditieren. Seine Stücke begleiten mich täglich und wer sie nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst!

4.0 von 5 Sternen Zauberer mit den Tasten, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: La Scala: Concert 03 03 03 (Audio CD)
La Scala ist eine eher ruhige Doppel-CD die durch das ausarbeiten kleiner aber schöner Melodien gefällt. Allerdings ist der Live-Charakter nicht sonderlich stark, es erinnert eher an ein Studioalbum bei dem bei einigen Stücken am Ende noch Applaus dazukommt. Gefällt sicher nicht jedem, aber wer Solo-Piano mag wird sie lieben.

5.0 von 5 Sternen Klänge, die zu Bildern werden, 16. Juni 2004
André Beßler (Bremen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: La Scala: Concert 03 03 03 (Audio CD)
Den Auftakt zu diesem Live-Album bildet "Melodia africana I" aus der ebenfalls 2004 veröffentlichten "I Giorno"-CD, basierend auf einem alten Lied aus Mali. Es handelt von einem Nilpferd, das dort lebt, wo zwei Flüsse zusammenlaufen. Jeder im benachbarten Dorf liebt dieses Nilpferd, doch eines Tages wird es von einem Jäger erschossen. Seit jenem Tag wird das Lied als Klage beim Tod einer geschätzten Person oder als Abgesang einer verflossenen Liebe gesungen.

Ein gelungener Einstieg in ein sehr ruhiges, getragenes Konzert. Besonders die erste dieser beiden Live-CDs wirkt sehr geschlossen und erinnert über weite Strecken an "The Köln Concert" (1975) von Keith Jarrett - erfreulicherweise ohne die dort unvermittelt Platz greifenden Tempiwechsel und spontanen "Ausreißer". Wem Jarretts CD gefallen hat, der wird diese umso mehr mögen.

Ludovico Einaudi gehört für mich zu den interessantesten zeitgenössischen Pianisten in Europa. Sehr distinguiert im Anschlag, spürt man bei jedem Ton, dass er mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Die auf dieser CD versammelten Stücke ergeben ein musikalisch überdurchschnittliches, aufnahmetechnisch brillantes Werk - kurz: eine hochwertige, qualitativ überragende Produktion.

4.0 von 5 Sternen La Scala, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: La Scala: Concert 03 03 03 (Audio CD)
Die Musik gefällt mir gut, nur manchmal ist es etwas "eintönig". Auch mein zweijähriges Enkelkind hört diese Klaviermusik gerne mit.

La Scala: Concert 03 03 03
La Scala: Concert 03 03 03 von Ludovico Einaudi (Audio CD - 2004)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lieferbar ab dem 16. Juli 2014.