MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern
Preis:11,89 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. Januar 2010
Zuerst einmal finde ich, dass Dave wie bei all seinen Konzerten alles wenn nicht noch mehr gegeben hat. Ich finde nicht, dass es nur einen Sammler oder Altbewährten Depeche Mode Fan gefällt.

Für alle die Depeche Mode lieben ein MUSS, auf dieser DVD befindet sich die geilste Liveversion die ich je von dem Klassiker "Question of Time" gehört habe.

Stimmlich bei "I need you" und "Bitter Apple" hat Dave sich mit so einer tollen, sanften Stimme selbst übertroffen. Ich bereue keinen Cent den ich für diese DVD ausgegeben habe.
am 17. Januar 2009
Ich habe diese DVD jetzt seit zwei Jahren und muss sagen, dass ich bisher von kaum einem Live-Mitschnitt so mitgerissen wurde. Immer mal wieder überkommt es mich und ich muss dieses Konzert einlegen, um mich zu entspannen und eine tolle Zeit zu haben. Meine Euphorie bezieht sich aber ganz wesentlich auf das, was man hört. Zur Bildqualität muss ich sagen, dass sie erstaunlich grob auflösend zu sein scheint und das fällt schon sehr auf. Aber abgesehen davon verbirgt sich in der knappen Beleuchtung und der gezielt warmen aber doch kargen Farbwahl eine ganz besondere Atmosphäre. Auch die Bühnenshow an sich ist nicht ausgestaltet, ganz anders als man es von DM-Konzerten kennt. Aber genau das gefällt mir auch an diesem Mitschnitt. Insgesamt stimmt einfach alles.
am 9. März 2004
Mode oder nicht Mode, das ist hier die Frage....also, mir persönlich wäre etwas weniger Depeche Mode auf Dave Gahans Solo-Tour lieber gewesen. Auch Dave Gahan bleibt eben nur Depeche Mode, wenn auch die verbliebenen Mitstreiter Gore und Fletcher auf der Bühne stehen.
"Live Monsters" ist - universell betrachtet - aber ein recht gelungener Konzert-Mitschnitt: das Publikum ist gewohnt euphorisch, der Sound ist klasse und die intime Atmosphäre der Tour wird passabel zu Heime transportiert.
Mein persönliches Highlight ist der Part beginnend ab "Stay", über "A Little Piece", "Walking In My Shoes", bis hin zu "I Need You"....
Bei "Stay" trifft Dave ungewohnt genau die Töne, "A Little Piece" ist live deutlich mitreissender, zu "Walking In My Shoes" muss man sicher nicht viel sagen, "I Need You" bringt Dave cool-lässig rüber und spielt endlich mal wieder einen souveränen Entertainer...
Aber ein Wehrmutstropfen bleibt...ausgerechnet die übrigen Depeche Mode Songs zählen zu den schwächeren Tracks. Eigentlich eher bemüht, als gekonnt. Sie sollten eben zu den restlichen Songs passen, also hat Dave versucht, Ihnen einen rockigen Stempel aufzusetzen. Das hat bloß vielmehr den Touch einer Remineszens an alte Tage....
Apropos alte Tage...wer sich die 93er-Devotional-Tour anschaut und mit Dave's heutigem "Bühnengebahren" vergleicht, wünscht sich im Normalfall eine Zeitmaschine zur Hand. Aber "Zappelphillip" war ja auch schon auf der Depeche Mode Exciter-Tour zu "bestaunen"......
am 6. September 2004
Als treuer DM-Fan war ich schon mit "Paper Monsters" unzufrieden. Naive Melodien gepaart mit spärlichen Arrangements - jedem Neuling hätte man dieses Album nicht abgekauft. Leider setzt auch der vorliegende Livemitschnitt keine neuen, verbesserten Akzente. Wenn man bedenkt, dass Dave Gahan live immer eine Attraktion besonderer Güte war, so darf man von Live Monsters umso enttäuschter sein. Der Sound ist okay, die Musiker spielen ordentlich zusammen - aber Dave's Gesang ist so schlecht wie noch nie und die Performance wirkt selbstüberschätzt und platt-insziniert. Schade, aber diese DVD reduziert sich im Grunde auf noch ein DM-Nachkomme-Werk, welches tatsächlich nur für den hartgesottenen Sammler bestimmt sein kann. Musikalisch jedenfalls ist es keinen Kauf wert.
am 15. Februar 2014
Habe diese DVD meiner Schwester gekauft da sie ein großer Fan von Depeche Mode und Sänger Dave Gahan ist. Sie war total begeistert und ich glücklich da ich ihr damit so eine groß Freude bereitet habe.
am 29. Mai 2014
wenn man Dave Gahan mag, wird man die DVD mögen. Sie zeigt ihn dann doch mal anders als mit Depeche Mode....sehr interessante Einblicke, sehr zu empfehlen!
am 28. Januar 2012
Hat zwar ein wenig länger(amazonverwöhnt eben) gedauert,aber das Ergebnis ist letztendlich mehr als zufriedenstellend.

Absolut neuwertig,super verpackt und funktioniert tadellos.
am 8. Juni 2013
ja, leider war der umschlag nicht gepolstert genug also kam die dvd mit einer gebrochenen huelle an. ich haette das gerne geklaert.
am 22. Dezember 2004
Das ist ein muss für alle die , die auf der "Paper Monster" Tour dabei waren dem rest kann mann nur sagen: IHR WEDET EUCH MÄCHTIG ÄRGERN!!! SEHR EMPFEHLENSWERT
am 25. Februar 2004
Dave Gahan's erste Soloscheibe als Livemitschnitt aus Paris ist einfach klasse!! Er hat sehr viel Freude und Spritzigkeit auf der Bühne gezeigt, wie sie zu Depeche Mode Zeiten so noch nie zu sehen waren. Auch seine Band sieht man an, dass die Jungs wirklich spaß an Daves Musik gehabt haben. Für die Depeche Mode Fans hat er ja auch gedacht und ich muss sagen, dass die Lieder wie A Question of time und Personal Jesus viel rockiger sind als jemals zuvor, über haupt hat man den Eindruck, dass der Dave es lieber rockiger mag, sowie bei dem eigentlich sehr ruhigen Stück A Little Peace. Live ist dieses Stück ein wahres Highlight. Ich gebe der DVD 5 Sterne, auch wenn leider die tollen accoustic Versionen von Policy of truth und Enjoy the silence fehlen. Aber vielleicht kommen diese ja auf die nächste Depeche Mode DVD!!