5.0 von 5 Sternen Super Best of Compilation, 30. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Colonisation (Audio CD)
Leider habe ich diese Band erst recht spät kennengelernt, die beiden LPs konnte ich mir kaufen, die Maxies aber nicht. Glücklicherwerise gibt es jetzt die Colonisation-CD und die ist für mich die beste Zusammenstellungen von Elektropopsongs der letzten Monate. Es ist schwer herauszufinden, welche Songs nun A-Seiten oder B-Seiten waren, jeder Song ist ein Hit.
Jeder der die Band kennenlernen will, sollte diese CD ebenfalls kaufen. Jeder der auf Musik von Mesh, Vnv Nation, Covenant sowie skandinavischen Synthpop steht, muss diese CD haben. Entdeckt Colony5 !

4.0 von 5 Sternen Mesh hat's vorgemacht ..., 23. Februar 2004
Horst Schneider "synthie_at" (www.synthpop.at) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Colonisation (Audio CD)
... und das schwedische Duo Colony 5 macht's nach. Nach 2 erfolgreichen Alben bietet das dritte Album "Colonisation" eine Collection von Tracks, die bereits auf nicht mehr erhältlichen CD-Singles/Maxis und diversen Compilations veröffentlich wurden.
Damit werden fleißige Colony 5 Sammler enttäuscht sein, denn es wird nichts Neues geboten. Wer die Maxi-CDs nicht ergattern konnte, bekommt dafür mit "Colonisation" die Chance fehlende Remixe nachzukaufen - nicht mehr und nicht weniger.
Auch wenn Colonisation 'nur' eine Kompilation ist, bildet die Songauswahl ein sehr harmonisches Gesamtbild und ist in der Lage den Zuhörer sicher in die Welt des Future-Pops zu begleiten.
Nach Colonisation ist es jetzt aber an der Zeit, sich mehr Zeit für die Umsetzung von neuen Ideen zu nehmen und wieder neue Akzente zu setzen, innovativ zu sein. Ansonsten wird die ganze Sache langsam langweilig. Punkt, aus!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein richtig gutes Electro-Album, 10. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Colonisation (Audio CD)
...obwohl schon einige Songs des Albums bekannt sind, übertreffen die neuen aber bei weitem alles von Colony 5. Schwer zu sagen, welcher Song der Beste ist, my World, before i'll give in, fate oder accelerate? Auf jeden Fall für jeden Electro-Fan ein Hör-Vergnügen.

Colonisation
Colonisation von Colony 5 (Audio CD - 2004)