Format: DVDÄndern
Preis:3,69 €+ 3,00 € Versandkosten

am 5. April 2006
Ich habe den Eindruck das der Film überbewertet wird aufgrund des Hypes um Orlando Bloom und Heath ledger.
Sicher, ich finde die 2 auch echt toll aber dieser Film ist echt nicht so toll wie viele behaupten.
Die Geschichte des Ned Kelly beruht ja auf wahren tatsachen aber leider wird er hier nur sehr knapp angeschnitten und hat, für mich, keinen Tiefgang.
Hintergründe, geschichtliche fakten werden fast ganz außer acht gelassen.
Warum ist es so? was passiert sonst noch? was passiert danach? was war vorher?
Warum handeln alle so?
Viele Fragen werden geweckt aber nicht beantwortet.
Ein "geschichtliher" film ohne Tiefgang, ohne das man nahher etwas mitnimmt.
Ich bin sehr enttäuscht von dem Film, ich hab mir mehr versprochen.
0Kommentar9 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2015
Kein typischer amerikanischer Western
spielt um 1880 in Australien,aber auf alle Fälle sehenswert,wie ich finde.

Charaktere gut gespielt,Orlando Bloom und Heath Ledger
am 29. Januar 2015
Von Anfang bis Ende ein rund um gelungenes Werk. Heath Ledger in Höchstform. Wer sich für Australien und seine Geschichte interessiert kommt an der Kelly Gang nicht vorbei.
am 3. Januar 2013
von Australien. Ganz ohne Schnörkelei und Schönrederei kommt die Regie aus, wie sie in Robin Hood Verfilmungen Standard sind. Trotzdem bleibt der Filmheld symphatisch.
am 12. September 2013
der Film ist eigentlich ein Remake des Filmes " Kelly, der Bandit" von 1970 mit MICK JAGGER in der Hauptrolle, aber sehr gut gemacht und nur zu empfehlen.
am 7. April 2015
Ein eher untypischer Western Film mit einer Star-Besetzung. Eine mitreißende Handlung, gute Charaktere, einfach absolut sehenswert! Nur zu empfehlen. Have fun!
am 7. Februar 2004
Dieser Film ist eigentlich total klasse auch wenn ich gestehen muss dass ich ihn nur wegen Orlando gesehen hab, allerdings gibt es ein paar szenen die wirklich schlaff sind und das ist bestimmt auch der Grund warum er in England nicht eingeschlagen hat. Der Hintergrund der Geschichte ist wirklich klasse, und die Besetzung sowieso :-) Ich denke es lohnt sich diesen Film anzuschauen und ein eigenes Urteil davon zumachen. Hoffentlich kommt der Film bald auf Deutsch bei uns.
am 13. September 2007
Ich habe mir den Film "Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly" angesehen, ohne mehr über die historische Geschichte dieses Mannes zu kennen. Es ist ein guter Film, der aber erschreckend realitätsnah ist. Was ich damit meine, ist, dass er sehr düster und voller Ungerechtigkeiten gegenüber der geplagten Charakteren ist, also keinesfalls ein Film für zwischendurch. Wer mehr für zumindest etwas Heiterkeit, oder Hoffnung in Filmen ist, ist mit diesem Film nicht gut beraten. Wer aber auf gute, realitätsnahe Melodramen steht, sollte sich den Film zumindest einmal ausleihen.
Fazit: guter, aber düsterer und hoffnungsloser Film. Da ich selbst gerne etwas Hoffnung und Heiterkeit in einem Film sehe, 3 Sterne.
0Kommentar4 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2006
Ned Kelly hatfür die Australier denselben Stellenwert hat wie Robin Hood für die Engländer und Andreas Hofer für die Tiroler.
Im vorliegenden Film wird ein ziemlich getreues Bild der damaligen Verhältnisse gezeichnet. Die Iren waren zum großen Teil Ex-Sträflinge (viele aus politischen Gründen deportiert), bzw. deren Nachkommen. Die Engländer waren die Herren.
Soziale und gesellschaftliche Benachteiligung der Unterschicht war damals der Normalzustand.
Gute Regie, eine bewegende Geschichte, gute Schauspieler, detailgetreue Ausstattung.
Absolut empfehlenswert !
0Kommentar9 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2008
Dies ist nicht die erste Verfilmung über die Legende des Ned Kelly, aber wohl die beste bisher. Ich war wirklich positiv überrascht, denn der Film zog einen von Anfang an in seinen Bann, es kam nie Langeweile auf. Erstmal wartet dieser Western mit einem großartigen Schauspielercast auf, darunter Heath Ledger, Orlando Bloom, Geoffrey Rush und Naomi Watts. Der Streifen selbst erinnerte sehr stark an die Robin Hood-Filme, die ich bisher sah, nur dass sich jetzt alles im Wilden Westen abspielte. Kelly half seinen Landsleuten und diese wiederum verrieten ihn nicht bei der Polizei. Sie gingen sogar für ihn ins Gefängnis. So wurde aus ihm schnell ein Volksheld. Aufwendig wurden die Schießereien umgesetzt, weshalb der Film auch besser punkten konnte als gedacht. Die Schießereien zwischen den Gesetzlosen und der Polizei waren sehr packend, aber nicht nur das. Auch der Zusammenhalt der Leute, dass sie Kelly nicht verrieten, war sehr emotional, doch was wäre ein Westernfilm, wenn es nicht auch Verrat und Enttäuschung gäbe? Das Ende war für mich persönlich von Anfang an vorhersehbar und trotzdem hat es mich dann doch umgehauen. Die letzte Aussage von Kelly erschreckte mich ein wenig. Wenn man bedenkt, dass er erst 25 Jahre alt war und abschließend fast ironisch nur meint: "So ist das Leben", also, da muss man erstmal schlucken. Ein gut umgesetzter Western mit hervorragenden Schauspielern, die im Film einiges wettmachten. Der Film ist wirklich sehenswert, vor allem wegen Ledger und Bloom.