5.0 von 5 Sternen leise, leistungsstark
Veröffentlicht am 1. Dezember 2011 von Thomas Schommartz

3.0 von 5 Sternen Klappert
Seit Jahren verwende ich einen Stiebel Eltron Schnellheizer. Nach 7 Jahren Einsatz musste ich den Schnellheizer aufgrund eines Defekts der Temperaturregelung ersetzen. Ich war überrascht, dass Stiebel Eltron das Modell noch immer anbietet. Da der Schnellheizer an die Wand montiert war, entschied ich mich deshalb wieder für ein Stiebel Eltron Gerät...
Veröffentlicht am 2. Oktober 2009 von Horst Schneider

5.0 von 5 Sternen leise, leistungsstark, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Stiebel Eltron CK20S Schnellheizer 2,0 KW (Werkzeug)
Habe dieses gerät nun zum wiederholten Mal für verschiedene Standorte gekauft. optisch sind die Heizer ansehnlich. Außerdem areiten sie sehr zuverlässig. Mehrere davon heizen in einer Eishalle seit Jahren ohne Probleme. Zwei sind auf einem Fischkutter instaliert,seit 2 Jahren strotzen Sie Feuchtigkeit, Salz und Bewegungen. Deiser hier soll nun Frostschutz in einem Wochenendhaus machen.

5.0 von 5 Sternen Made in Germany, 15. Februar 2009
habe mich nach langem hin und her für diesen Heizlüfter in meinem Bad entschieden.
Montag abends bei Amazon bestellt und schon Mittwoch früh geliefert.

Beim Auspacken fällt sofort die sehrgute Verarbeitung des Geräts auf.
Nach einem Blick auf den Datenzettel wundert es mich nicht, dass dieses
Gerät sich "Made in Germany" nennen darf. Das Gerät ist sehr angenehm
leise, mit einem konstanten, nicht nervenden Lüftergeräusch.
Die Heizleistung ist mit 2kW für das Standard-Bad völlig ausreichend.

Die Wandmontage gestaltet sich durch den mitgelieferten Montagehaken,
andem das Gerät später eingehängt wird, einfach, sodass auch ungeübte
Hände dies problemlos schaffen können. Erwähnt sei noch die Länge des
Anschlusskabels mit etwa 70-80cm (ich habs nicht gemessen) andem ein
herkömmlicher Schukostecker angebracht ist.

Zusammengefasst bin ich mit meinem Gerät äusserst zufrieden. Ich habe
schon länger kein Gerät mehr dieser Qualitätsstufe gekauft. Das meiste
kommt ja heute nurnoch aus China.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. April 2013
Der Schnellheizer Wandmontage von Stiebel Eltron ist optisch sowie funktionell ein empfehlenswertes Gerät. Einziger Nachteil: Das Gerät verfügt über keine Kontrolllampe, so dass man den Schnellheizer leicht vergisst (wenn der Thermostat das Gerät ausgeschaltet hat) auszuschalten.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen, 26. März 2013
Der Schnellheizer hält, was er verspricht. Schnell montiert wird er mit drei Schrauben, damit passen sie bei jedem beliebigen Fliesenspiegel in die Zwischenräume. In kürzester Zeit hat er das Bad warm und ist dabei recht leise. Die flache und dabei leicht gebogene Form sieht an der Wand auch noch gut aus. Das Anschlusskabel ist kurz, aber wir haben extra eine Steckdose an der Stelle. Eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Stiebel Eltron CK20S Schnellheizer 2,0 KW, 15. März 2013
Benutze den Schnellheizer nun schon einige Zeit und bin voll zufrieden. Die Wandhalterung brauchte nicht angebracht werden, da die Halterung von dem alten Heizgerät (auch von Stiebel) baugleich war und somit auch passte.

3.0 von 5 Sternen Klappert, 2. Oktober 2009
Horst Schneider "synthie_at" (www.synthpop.at) - Alle meine Rezensionen ansehen

Leider hat in den letzten Jahren die Qualität nachgelassen. Inzwischen habe ich den Schnellheizer zum dritten mal umgetauscht, weil er ständig klapperte. Das zweite Modell klapperte zwar nicht, erzeugte aber ein unerträgliches Surren, das verschwand, sobald der Schnellheizer seine Betriebstemperatur erreicht hatte.

Das dritte Gerät funktioniert noch immer nicht 100% klapperfrei. Die geringen Nebengeräusche sind aber erträglich. Die Klappergeräusche stammen von den Plastik-Seitenteilen, in die Metallfront und -Rücken gesteckt sind.

Fazit:
====
Der Stiebel Eltron hat eine sehr gute Heizleistung, und wäre eigentlich flüsterleise, wenn das Gehäuse besser verarbeitet wäre. Lobenswert ist auch, dass Stiebel Eltron dieses Modell schon seit Jahren im Programm hat und wahrscheinlich auch noch in den nächsten Jahren anbieten wird.

5.0 von 5 Sternen Extrem gute Heizleistung, 28. Juli 2009
Habe verschiedene Geräte getestet in Bezug auf Heizleistung und Luftdurchsatz. Per Zufall hat mir ein Bekannter eben dieses Gerät zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Bei Heizleistung und Luftdurchsatz konnte keines der vorher getesteten Geräte mithalten. Es heizt hervorragend und bringt als einziges auch wirklich 2000 Watt. Der breite Walzenlüfter ist angenehm leise und bläst doch ordentlich.
Schade ist nur, daß die Haltevorrichtung zum Befestigen an der Wand sehr einfach gehalten ist. Durch die Bauform ist es nur schwer möglich, das Gerät in einem anderen Raum zusätzlich zu benutzen ( als transportables Zusatzheizgerät ), da es angelehnt an der Wand nicht richtig stehen bleibt.
Die Grundfunktion - beheizen eines Raumes als Schnellheizer - wird bestens erfüllt!

2.0 von 5 Sternen Konstruktionsmangel, 29. April 2013
Zunächst ist festzuhalten, dass das Gerät die ihm zugedachten Aufgabe, exakt thermostatgesteuert einen Raum zu heizen, ohne Tadel erfüllt. Das ist allerdings eine Mindestanforderung an einen Heizlüfter dieser Preisklasse.
Wegen eines von mir vermuteten Konstruktions- oder Fertigungsmangels kommt es jedoch regelmäßig nach kurzer Laufzeit (vermutlich thermische Materialspannungen) zu lauten Vibrationsgeräuschen, so dass das Gerär letztlich nur für Hörgeschädigte zu empfehlen ist.

4.0 von 5 Sternen Schnellheizer, 8. Februar 2013
Gerät ist 2 Tage nach Bestellung bereits zugestellt worden.
Die Montage ist unproblematisch.
Das Gerät arbeitet einwandfrei.
Von Seiten des Herstellers sollte die Stromzuführung allerdings geändert werden, da das Anschlußkabel an der scharfkantigen Aufhängeschiene durchgescheuert werden kann. Ich habe die Schiene sicherheitshalber mit Isolierband bewickelt.

5.0 von 5 Sternen Kleines Heizgerät für kleine Räume, 3. Dezember 2012
Martin Krause "MartinKrause" (Biere, Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe dieses kleine wandhängende Heizgerät als Heizung für eine kleine Küche erworben. Diesen Zweck erfüllt das Gerät perfekt und zu einem fairen Preis. Die Qualität ist insgesamt überzeugend und die Abwicklung war perfekt.

Stiebel Eltron CK20S Schnellheizer 2,0 KW