Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:1.299,00 €+ Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 25. November 2008
Wer ausschließlich digital fotografiert ist mit diesem lichtstarken Standardszoom bestens bedient. Hervorragende Abbildungseigenschaften und ein leiser schneller Motor. Hinzu kommt, für wen es wichtig ist, ein absolut professionelles Aussehen. Hier hat man wirklich "Material in der Hand". Ich nutze die Optik an einer D200 und bin begeistert.

Nachteil: aufgrund des hohen Preises sicher nicht unbedingt etwas für Gelegenheitsfotografen.
am 5. November 2013
... kann nicht sein dass man alle 2 Jahre für 30 € neue Gummiringe aufziehen lassen muss nur weil Nikon nicht auf die Reihe bringt die angemessen zu befestigen (gleiches gilt leider auch dür die Gummierung Boddy's). Schade ansonsten gut.
am 19. Juli 2015
Seit dem es die günstigen Alternativen von Sigma und Tamron gibt, gibt es wohl keinen Grund mehr dieses Objektiv zu kaufen. Dabei bieten das Sigma 17-50 2.8 und das Tamron 17-50 2.8 wesentlich weniger Schärfeabfall zum Rand. Da hilft auch die Bauweise aus Metall nicht. Warum es selbst nahezu das doppelte vom vergleichbaren Canon kostet, ist nicht zu vermitteln. Dabei wurde es seit Jahren nicht mehr überarbeitet. Der Preis dieses Objektivs ist angesichts der mäßigen Bildqualität nicht mehr vermittelbar.
am 11. November 2015
dieses objektiv ist das mit großem abstand beste das ich je hatte!!! alles gelingt perfekt, sogar im vollen zoom-bereich tolle ergebnisse, im nahbereich an perfektion grenzend!! bin begeistert!!
am 26. April 2014
Warum so viel Geld für ein Zoomobjektiv ausgeben, das den mittleren Brennweitenbereich abdeckt? Für mich macht das keinen Sinn.
Ich habe das Objektiv bestellt, weil ich mal eines dieser Dinger in Profi-Qualität ausprobieren wollte, die man sonst immer nur in Rezensionen sieht. Ich habe mich davon überzeugt, dass ich es nicht benötige: Es ist groß, schwer und sehr teuer. Die Bildqualität ist gut, logisch. Aber auch nicht besser als die der 170 Euro teuren 35mm Festbrennweite, und das bisschen vor- und zurückzoomen kann man sich eigentlich sparen.
44 Kommentare|7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen