5.0 von 5 Sternen Super!
Heute früh eine riesige Hausspinne einfach mal eben von der Wand gezupft und raus gesetzt, ohne Stress und ohne Ekel. Klappt hervorragend, und das beste sind die erstaunten Spinnen!
Veröffentlicht am 29. März 2011 von Rezensentin

3.0 von 5 Sternen Bei den großen nützt es garnix
Wir haben das Ding auch. Zugegeben die kleinen Viecher und auch die Zitterspinnen an der Wand lassen sich damit toll entfernen und aus dem Haus expidieren und leben danach auch noch.
Veröffentlicht am 8. August 2012 von Waldfisch

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. März 2011

5.0 von 5 Sternen Das Leben ist jetzt viel einfacher!, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Spidercatcher WBC-001MB Spider Catcher Spinnenfänger (Haushaltswaren)
Einfach absolute Klasse! Ich habe total Angst vor Spinnen und habe schon die verschiedensten Sachen ausprobiert, um mich der Spinnen zu entledigen, aber diese ist einfach am Besten! Man kann die Spinne einfach und unkompliziert fangen, kann sie problemlos dahin bringen, wo sie hinsoll und man ist trotzdem weit genug weg von ihr. Total klasse!!!

Es sollte nur ein Hinweis auf der Verpackung stehen, dass im Karton eine Plastikspinne für Übungszwecke ist. Beim Auspacken habe ich so einen Schreck bekommen, dass ich erstmal schreiend aus dem Zimmer gelaufen bin. Aber ansonsten ist eine Übungsspinne doch sehr hilfreich!

5.0 von 5 Sternen schonendes Spinnenfangen, 9. November 2008
Das Gerät sieht auf den ersten Blick recht grob aus, ist aber eine wirklich schonende Möglichkeit Spinnen auch aus schwer zugänglichen Ecken zu fangen. Man darf den Greifer nicht schnappen lassen, sondern muß ihn langsam schließen. Ich habe nun schon etliche Spinnen unterschiedlicher Größe gefangen und nur ein einziges Mal wurde ein Tier verletzt. Tolle Sache !

3.0 von 5 Sternen Bei den großen nützt es garnix, 8. August 2012
Aber die großen äußerst agilen Feldlaufspinnen sind wesentlich kräftiger als die Borsten und haben sich fast immer aus der Umklammerung befreit, noch bevor ich an der Haustür war...und dann laufen sie sehr schnell und meist dahin wo man nicht mehr hinkommt. Wer die als Hauptgegner hat kann das Ding also vergessen. Problematisch wird der Fang damit auch, wenn die Spinne im Eck sitzt, oder auch nur an der Bodenkante zur Wand, weil die Borsten nicht so gut in die Engstelle kommen, sondern eigentlich nur für den flachen Boden ausgelegt sind: UND WIE OFT SITZT DIE SPINNE BRAV AM BODEN???
Um auch nicht ständig von Spinnen aufgescheucht zu werden, benutzen wir seit einem Jahr das Sprühgift Chrysamed - das tötet nicht, sondern erzeugt eine lähmend machende Schutzbarriere ums Haus. Seitdem ist so gut wie Schluss mit huschenden Halbdunkelbesuchen beim Fernsehen, bis auf ganz wenige Ausnahmen und dann meist von der kleineren Art: dann nehm ich halt mal wieder diesen Catcher zur Hand.

5.0 von 5 Sternen Gut um Spinnen zu entfernen, 23. September 2011
Ich finde den Spidercatcher super. Bedienung ist sehr einfach: man muss nur den Griff zuziehen, so als würde man beim Fahrrad bremsen. Mit einer mitgelieferten Plastikspinne kann man das üben. Und es funktioniert, die Spinnen sind tatsächlich weg, wenn man den Greifer wieder löst. Meine Angst war, dass sie irgendwie hängenbleiben und Fäden spinnen, und dann noch irgendwie rumbaumeln. Das war bei mir bislang nicht der Fall, alle Spinnen waren weg, als ich wieder losgelassen hatte. Also, es funktioniert echt super!

Allerdings habe ich mich bislang an die richtig fetten Kellerspinnen noch nicht rangetraut... Der Arm ist meiner Meinung nach lang genug. Auch mit einem längeren Arm würde ich mich an die Kellerspinnen nicht rantrauen... Aber allein schon das Gefühl, dass ich im absoluten Notfall (Kellerspinne in der Wohnung) eine Lösung hätte, ist sehr beruhigend! Im Notfall müssste ich mich dann halt einfach trauen.

Fazit: meiner Meinung nach ist das Geld ist sehr gut angelegt, ich würde den Spidercatcher jederzeit wieder kaufen!

Ein Monat später: mittlerweile habe ich auch meine erste richtig große Kellerspinne mit dem Spidercatcher entfernt, und viele kleine Wohnungsspinnen. Es funktioniert also wirklich supergut!!
Das einzige Problem: wenn die Spinnen in Ecken sitzen, kommt man schlecht ran.

5.0 von 5 Sternen Klappt wunderbar!, 29. Juli 2010
Ich war ja echt etwas skeptisch als ich das Teil bestellt habe. Aber es funktioniert wirklich! Durch den langen Stab traut sich jetzt auch meine Freundin endlich Spinnen nach draußen zu befördern.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Geschenk !, 16. November 2009
Die Angst vor Spinnen ist fast in jedem Haushalt vertreten und die herkömmlichen Art und Weise mit so einem plötzlich dasitzenden Hausgenossen umzugehen sind definitiv alle ungenügend ! Vom Geschirrhandtuch über den Staubsauger bis zur Schuhsohle, jede dieser Lösungen birgt diverse Nachteile und deshalb wurde es höchste Zeit, dass sich jemand dieses Themas angenommen und eine innovative Lösung entwickelt hat. Einfache, saubere und unkomplzierte Lösung Ungeziefer mit entsprechenden Sicherheitsabstand in die Umgebung zu befördern, wo es hingehört ohne es gleich zu eliminieren !
5 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und funktioniert hervorragend, 7. Juni 2014
Der Spidercatcher funktioniert, das konnte gleich einen Tag nach Kauf bei einer kleineren Spinne, die sich in die Wohnung verirrt hatte, getestet werden. Die Länge des Geräts ist groß genug, um es auch Menschen mit Spinnenangst zu ermöglich, sich selbst zu "verteidigen".
Das Üben mit der Plastikspinne macht Spaß und sie kann danach hervorragend zum Erschrecken eingesetzt werden :-)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck besser als erwartet!, 19. Mai 2014
Mein Freund verweilt montags bis freitags bei der Bundeswehr und ist daher nicht immer in greifbarer Nähe wenn sich eine Spinne in unsere Wohnung verirrt. Daher hat er mir vor 2 Jahren diesen Spidercatcher bestellt. Damit ich zukünftig alleine Spinnen den Kampf ansagen kann. Ich war skeptisch... Leider fehlte bei der Lieferung die Übungsspinne, weshalb ich auf den nächsten Ernstfall warten musste. Aber siehe da: funktioniert problemlos! Selbst für mich S*******! Eines Morgens gegen 5 habe ich Besuch von einer FETTEN Spinne bekommen, deren Körper locker einem Euro-Stück entsprach. Plus Beine. Diese ist im Bad promt unter meine Waschmaschine gekrabbelt... Wenn ich zu dieser Uhrzeit erst noch den Staubsauger hätte holen und anschließen müssen, von der Lautstärke morgens um 5 mal ganz abgesehen, nein danke. Da war der Spidercatcher sofort zur Hand und ich lag auf der Lauer bis sich das Biest wieder blicken ließ. Selbst das fette Ding hat der Spidercatcher ohne Probleme gepackt und festgehalten. Ich habe dann in Ruhe die Klospülung betätigt und das Tier in den Strudel fallen lassen... Bis zum Balkon habe ich mich damit dann doch nicht getraut :D

5.0 von 5 Sternen Die beste Anschaffung, 1. August 2013
Spinnen gibts bei uns mehr als genug und mit diesem Produkt haben wir endlich eine Möglichkeit gefunden, unsere "Hausgäste" schnell und problemlos wieder ins Freie zu bringen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Spidercatcher WBC-001MB Spider Catcher Spinnenfänger