Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 24. Juli 2012
Das Durchwurfsieb ist leider recht instabil. Die Stütze ist nicht arretierbar. Auch dadurch windet sich das Sieb und gibt unter größeren Lasten nach. Nicht dass es umfällt, aber es 'federt' spürbar ein, was den Durchwurfeffekt neutralisiert und damit das Durchsieben von tiefen und feuchten Kompostschichten stark erschwert. Alte und stabile Stahlsiebe sind da wesentlich besser geeignet, allerdings auch schwerer zu bekommen.
am 17. Januar 2012
Leider ist der Aufstellbügel etwas instabil und kann nicht eingerastet werden. Somit ist eine sichere Aufstellung für schweres Siebgut nicht einfach. Bei nassem Boden mit groben Steinen sollte eine größere Siebgröße genommen werden. Bei halbwegs trockenm Siebgut und kleinen Steinen war das Sieb in seinem Element und hat tolle Ergebnisse abgeliefert.
am 17. September 2010
Das Sieb kaufte ich, um meinen Komposthaufen durchzusieben.

Es handelt sich um ein Netz aus Streckmetall in einem Rahmen mit anklappbarem Aufsteller auf der Rückseite.

Das Sieb ist für den genannten Zweck völlig ungeeignet.

1. Normalerweise wird ein Kopmpostsieb in der Neigung verstellt um feiner oder grober zu sieben - ist nicht möglich. Es gibt nur eine Aufstellposition.

2. Das Sieb ist deutlich zu klein. Der Kompost muss mehrfach dagegen geworfen werden um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten

3. Üblicherweise hat ein Kompostsieb auf der Siebseite Füße, damit das Sieb etwas erhöht steht und die ungesiebten Bestandteile wieder weggeschaufelt werden können - das ist hier nicht der Fall, d.h. sehr schnell liegt ein Haufen 'Ungesiebtes' vor dem Sieb und wegschaufeln ist mit Kratzen am Sieb verbunden.

Fazit - für den eigentlichen Zweck ungeeignet und auch noch relativ teuer.

Leider konnte ich kein besseres Kompostsieb finden - daher aus eine Holzrahmen und Volierengitter (Stahl verzinkt - gibts im Baumarkt) selbst gebaut.
am 23. April 2010
Ich hatte das Durchwurfsieb zum Abtragen meines Komposters gekauft. Da die Erde meist feucht ist, fällt sie nicht einfach durch. Ich habe deshalb das Sieb auf meine Schubkarre gelegt, die Erde darauf geworfen und mit der Schaufel durchgerieben. Dauerte etwas länger und war mühsliger, aber ohne zu sieben wäre nicht gut.
am 27. April 2016
am 20. Oktober 2013
Dieses Sieb erfüllt zu 100% seinen Zweck. Meinen Komposthaufen habe ich mühelos durchgesiebt. Auch der Preis ist in Ordnung.Kann ich nur weiter empfehlen. Auch die Lieferung ist schnell abgewickelt. Danke und immer wieder.
am 13. September 2013
Wenn man es nicht oft benötigt, ist der Preis für diesen Artikel in Ordnung. Ich finde den Artikel instabil und die Beschichtung blättert ab. Ob das so sein soll, denke ich eher nicht.
am 18. Oktober 2011
Ich habe schon vor längerer Zeit das Durchwurfsieb von Brista über Amazon gekauft und muß feststellen, das ich mit den Teil sehr zufrieden bin. Mein Mann und ich legen das Sieb immer über eine Schubkarre und sieben dann die Erde. Das geht total einfach. Der übriggebliebene Rest kommt in einen kleinen Eimer und wird dann dementsprechend entsorgt. Dadurch das die Erde in die Schubkarre gesiebt wird, können wir die Erde auch gleich auf die dementsprechenden Beete verteilen. Einfach easy.
am 28. April 2016
Das Sieb ist genau so wie erwartet. Für diesen Preis unschlagbar. Ich würde es wieder kaufen. Passt gut auf die Schubkarre.
am 10. März 2014
Schlecht lackiert, die ganzen Gestelle mussten gründlich und zeitaufwendig von Lack-überhängen gereinigt werden, da sich diese sonst in der Komposterde befunden hätten.

1 beantwortete Frage anzeigen