5.0 von 5 Sternen Ein Sieb für den Garten
Dieses Sieb erfüllt zu 100% seinen Zweck. Meinen Komposthaufen habe ich mühelos durchgesiebt. Auch der Preis ist in Ordnung.Kann ich nur weiter empfehlen. Auch die Lieferung ist schnell abgewickelt. Danke und immer wieder.
Vor 11 Monaten von BodoBurgas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Instabil
Veröffentlicht am 24. Juli 2012 von nicholaskimcoppola

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Instabil, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Brista Durchwurfsieb 100X60Cm (Gartenartikel)
Das Durchwurfsieb ist leider recht instabil. Die Stütze ist nicht arretierbar. Auch dadurch windet sich das Sieb und gibt unter größeren Lasten nach. Nicht dass es umfällt, aber es 'federt' spürbar ein, was den Durchwurfeffekt neutralisiert und damit das Durchsieben von tiefen und feuchten Kompostschichten stark erschwert. Alte und stabile Stahlsiebe sind da wesentlich besser geeignet, allerdings auch schwerer zu bekommen.

3.0 von 5 Sternen Etwas instabil mit gutem Siebergebnis bei trockener Erde, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Brista Durchwurfsieb 100X60Cm (Gartenartikel)
Leider ist der Aufstellbügel etwas instabil und kann nicht eingerastet werden. Somit ist eine sichere Aufstellung für schweres Siebgut nicht einfach. Bei nassem Boden mit groben Steinen sollte eine größere Siebgröße genommen werden. Bei halbwegs trockenm Siebgut und kleinen Steinen war das Sieb in seinem Element und hat tolle Ergebnisse abgeliefert.

3.0 von 5 Sternen Artikel ist ok, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Brista Durchwurfsieb 100X60Cm (Gartenartikel)
Ich hatte das Durchwurfsieb zum Abtragen meines Komposters gekauft. Da die Erde meist feucht ist, fällt sie nicht einfach durch. Ich habe deshalb das Sieb auf meine Schubkarre gelegt, die Erde darauf geworfen und mit der Schaufel durchgerieben. Dauerte etwas länger und war mühsliger, aber ohne zu sieben wäre nicht gut.

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet, 17. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Brista Durchwurfsieb 100X60Cm (Gartenartikel)
Das Sieb kaufte ich, um meinen Komposthaufen durchzusieben.

Es handelt sich um ein Netz aus Streckmetall in einem Rahmen mit anklappbarem Aufsteller auf der Rückseite.

Das Sieb ist für den genannten Zweck völlig ungeeignet.

1. Normalerweise wird ein Kopmpostsieb in der Neigung verstellt um feiner oder grober zu sieben - ist nicht möglich. Es gibt nur eine Aufstellposition.

2. Das Sieb ist deutlich zu klein. Der Kompost muss mehrfach dagegen geworfen werden um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten

3. Üblicherweise hat ein Kompostsieb auf der Siebseite Füße, damit das Sieb etwas erhöht steht und die ungesiebten Bestandteile wieder weggeschaufelt werden können - das ist hier nicht der Fall, d.h. sehr schnell liegt ein Haufen 'Ungesiebtes' vor dem Sieb und wegschaufeln ist mit Kratzen am Sieb verbunden.

Fazit - für den eigentlichen Zweck ungeeignet und auch noch relativ teuer.

Leider konnte ich kein besseres Kompostsieb finden - daher aus eine Holzrahmen und Volierengitter (Stahl verzinkt - gibts im Baumarkt) selbst gebaut.

1.0 von 5 Sternen Unfachmännisch lackiert, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Brista Durchwurfsieb 100X60Cm (Gartenartikel)
Schlecht lackiert, die ganzen Gestelle mussten gründlich und zeitaufwendig von Lack-überhängen gereinigt werden, da sich diese sonst in der Komposterde befunden hätten.

5.0 von 5 Sternen Ein Sieb für den Garten, 20. Oktober 2013

3.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, ..., 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Brista Durchwurfsieb 100X60Cm (Gartenartikel)
Wenn man es nicht oft benötigt, ist der Preis für diesen Artikel in Ordnung. Ich finde den Artikel instabil und die Beschichtung blättert ab. Ob das so sein soll, denke ich eher nicht.

5.0 von 5 Sternen Für Gartenarbeit, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Brista Durchwurfsieb 100X60Cm (Gartenartikel)
alles gut abgelaufen sieb kann ich gut im garten verwenden klein handlich nicht zu schwer jederzeit schnell einsetzbar auch für andere Sachen einsetzbar

5.0 von 5 Sternen super, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Brista Durchwurfsieb 100X60Cm (Gartenartikel)
na wer ein sieb benötigt muss sich ein sieb kaufen, ich fand das preis leistungsverhältnis ganz gut und das material!

4.0 von 5 Sternen zu dem Preis..., 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Brista Durchwurfsieb 100X60Cm (Gartenartikel)
kann man keine Baustellenqualität erwarten, aber für den Alltag des Eigenheimbesitzers ist das Produkt völlig ausreichend. Deshalb nur ein Stern Abzug.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Brista Durchwurfsieb 100X60Cm