MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 20. April 2011
Habe das Sieb jetzt mehrfach im Einsatz gehabt.
Der Bügel zum Aufstellen ist sehr wackelig und auch auf der Schubkarre instabil, wenn größere Mengen Erde drauf geworfen werden. So eine gute Schippe voll.

Das Sieben von Mutterboden mit verkrauteten Pflanzenresten geht zwar gerade so,
dennoch würde ich mir in Zukunft etwas Professionelleres kaufen.
Beispielsweise eine Trommel.
Setzt man allerdings den VK Preis in Relation, geht das Ding zwar i.O.
Für gelegentliches Arbeiten im Garten, tut es vielleicht seinen Dienst.
Dennoch, der "Bringer" ist es nicht. BRISTA Schiebkarren-Durchwurfsieb, 100cm x 60cm
am 24. September 2010
Das Teil wirkt auf den ersten Blick etwas windig. Ich habe es bisher schon intensiv genutzt und es ist stabiler als es aussieht, es hält einwandfrei seine Form. Als Durchwurfsieb konnte ich jedoch keine guten Ergebnisse erziehlen, da dabei zu wenig duch das Sieb fiel. Wenn das Sieb flach auf dem Schubkarren liegt, erfüllt es aber voll seinen Zweck. Die Strebe des Siebs ist nur für Schubkarren bis mittlerer Größe geeignet, um das Sieb auch auf meine größeren Schubkarren zu stellen, mußte ich die Streben etwas ausbiegen, da aber ohne Beschädigung funktionierte.
am 13. Juli 2012
Das Durchwurfsieb ist sehr praktisch und gut durchdacht. Ich habe es ständig mit großer Freude im Einsatz. Es steht fest auf der Karre.
am 28. September 2013
Für Profi-Schubkarren zu schmal - Ungesiebtes fällt seitlich in die Karre.
Seitliche Borde wären in jedem Fall besser (unabhängig von Breite) - man müsste dann nur unter den Schubstangen Material wieder aufnehmen.
am 16. September 2013
Ich habe mit dem Durchwurfsieb bereits zahlreiche Erdmassen gesiebt und bin damit zufrieden.
Es erfüllt seinen Zweck und ist auch nach vielen Erdwürfen noch stabil. Pflanzenteile bleiben zwar aussen hängen,
und rutschen nicht alle herunter (so dass man nach einer Weile diese "abschütteln" muss), doch ich denke,
dass ist bei allen Sieben so.
am 13. März 2013
- super Preis-Leistungsverhältnis
- wirkt etwas wackelig, aber so weit ist mir das Sieb eine große Hilfe im Garten
- ca. 1 Tonne Sand von Steinen und anderem Gerümpel befreit, hat hervorragend funktioniert
am 4. Juni 2013
Für den Hobbygärtner und Komposthersteller ein unbedingt notwendiges Hilfsmittel. Aus verzinktem Metall mit stabilem Rahmen, ruckzuck auf die Schiebkarre platziert, macht sich der Durchwurf zu Herstellung einer einwandfreien Komposterde unentbehrlich. Kein Billigschrott, sondern ein geldwertes Gartengerät.
am 26. April 2016
Das Sieb funktioniert sehr gut. Ich habe damit einen großen Aushub Erde von (Bambus-) Rizomen befreit. Immer schön per Hand nachhelfen und wieder runter streifen, dann wieder drauf mit dem Gerödel und immer so weiter. Am Ende erhält man allerfeinste Muttererde ohne Steine und Wurzeln. Das Teil muss man nicht unbedingt auf der Schubkarre befestigen, man kann es auch einfach hinstellen, Funktioniert auch sehr gut.
Einen Tick feiner hätten die Maschen ruhig noch sein können finde ich, da sich doch ein paar fiese Rizomen durchgeschmuggelt haben. Aber alles in allem, eine klare Weiterempfehlung.
am 23. April 2012
Passt gut auf eine Standardschubkarre und scheint stabil und haltbar zu sein, trotz der Belastung mit Scherben, größeren Steinen pp.
am 7. Januar 2016
Ich brauchte dringend ein Sieb und dieses schien mir geeignet. Auch wurde es von vorherigen Bewettern empfohlen. Die Lieferung dauerte ein paar Tage, aber dann hatte ich es flott ausgepackt und montiert und los ging es. Es siebt, bricht nicht sofort zusammen, ist aber auch nicht megastabil bisher ist auch kein Rost zu sehen. Ich bin zufrieden.