4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Veröffentlicht am 24. September 2010 von earschplittenloudenboomer

2.0 von 5 Sternen Ziemlich wackelige Angelegenheit
Habe das Sieb jetzt mehrfach im Einsatz gehabt.
Der Bügel zum Aufstellen ist sehr wackelig und auch auf der Schubkarre instabil, wenn größere Mengen Erde drauf geworfen werden. So eine gute Schippe voll.

Das Sieben von Mutterboden mit verkrauteten Pflanzenresten geht zwar gerade so,
dennoch würde ich mir in Zukunft etwas...
Veröffentlicht am 20. April 2011 von Johann L.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Ziemlich wackelige Angelegenheit, 20. April 2011
Rezension bezieht sich auf: BRISTA Schiebkarren-Durchwurfsieb, 100cm x 60cm (Gartenartikel)
Habe das Sieb jetzt mehrfach im Einsatz gehabt.

Das Sieben von Mutterboden mit verkrauteten Pflanzenresten geht zwar gerade so,
dennoch würde ich mir in Zukunft etwas Professionelleres kaufen.
Beispielsweise eine Trommel.
Setzt man allerdings den VK Preis in Relation, geht das Ding zwar i.O.
Für gelegentliches Arbeiten im Garten, tut es vielleicht seinen Dienst.
Dennoch, der "Bringer" ist es nicht. BRISTA Schiebkarren-Durchwurfsieb, 100cm x 60cm

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 24. September 2010
Das Teil wirkt auf den ersten Blick etwas windig. Ich habe es bisher schon intensiv genutzt und es ist stabiler als es aussieht, es hält einwandfrei seine Form. Als Durchwurfsieb konnte ich jedoch keine guten Ergebnisse erziehlen, da dabei zu wenig duch das Sieb fiel. Wenn das Sieb flach auf dem Schubkarren liegt, erfüllt es aber voll seinen Zweck. Die Strebe des Siebs ist nur für Schubkarren bis mittlerer Größe geeignet, um das Sieb auch auf meine größeren Schubkarren zu stellen, mußte ich die Streben etwas ausbiegen, da aber ohne Beschädigung funktionierte.

3.0 von 5 Sternen Noch verbesserungs-würdig, 28. September 2013
Für Profi-Schubkarren zu schmal - Ungesiebtes fällt seitlich in die Karre.
Seitliche Borde wären in jedem Fall besser (unabhängig von Breite) - man müsste dann nur unter den Schubstangen Material wieder aufnehmen.

5.0 von 5 Sternen Ordentlich und erfüllt seinen Zweck, 16. September 2013
Ich habe mit dem Durchwurfsieb bereits zahlreiche Erdmassen gesiebt und bin damit zufrieden.
Es erfüllt seinen Zweck und ist auch nach vielen Erdwürfen noch stabil. Pflanzenteile bleiben zwar aussen hängen,
und rutschen nicht alle herunter (so dass man nach einer Weile diese "abschütteln" muss), doch ich denke,
dass ist bei allen Sieben so.

5.0 von 5 Sternen Nützliches Utensil, 4. Juni 2013
J. Fleischmann "HF" (Litzendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für den Hobbygärtner und Komposthersteller ein unbedingt notwendiges Hilfsmittel. Aus verzinktem Metall mit stabilem Rahmen, ruckzuck auf die Schiebkarre platziert, macht sich der Durchwurf zu Herstellung einer einwandfreien Komposterde unentbehrlich. Kein Billigschrott, sondern ein geldwertes Gartengerät.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 13. März 2013
- super Preis-Leistungsverhältnis
- wirkt etwas wackelig, aber so weit ist mir das Sieb eine große Hilfe im Garten
- ca. 1 Tonne Sand von Steinen und anderem Gerümpel befreit, hat hervorragend funktioniert

5.0 von 5 Sternen BRISTASchiebkarren-Durchwurfsieb, 13. Juli 2012
Das Durchwurfsieb ist sehr praktisch und gut durchdacht. Ich habe es ständig mit großer Freude im Einsatz. Es steht fest auf der Karre.

5.0 von 5 Sternen Ausreichend robustes Produkt, 23. April 2012
Passt gut auf eine Standardschubkarre und scheint stabil und haltbar zu sein, trotz der Belastung mit Scherben, größeren Steinen pp.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht für die Karre geeignet!, 3. Oktober 2014
Habe mir dieses Sieb bestellt und es wurde auch sehr schnell geliefert. Leider mußte ich feststellen, das es nicht wie beschrieben, für die Schubkarre ist, sondern nur ebenerdig verwendet werden kann. Es fehlen die auf dem Foto sichtbaren Festklemmer und die Haken am Standfuß sind anders.
Das Sieb an sich bekommt 5 Sterne, die Mogelei nur einen. Im Schnitt macht das 3 Sterne!

5.0 von 5 Sternen BRISTA Schiebkarren-Durchwurfsieb, 100cm x 60cm, 2. Februar 2014
J. Arsand "jarsand" (Gartow/ NS) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das BRISTA Schiebkarre-Durchwurfsieb sieht gut aus und wirkt auch sehr stabil. Wegen der derzeitigen winterlichen Witterungsverhältnisse konnte das Durchwurfsieb noch nicht in Praxis erprobt werden, aber ich bin überzeugt, dass es sich bei der Siebung von Gartenkompost gut bewähren wird.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

BRISTA Schiebkarren-Durchwurfsieb, 100cm x 60cm