5.0 von 5 Sternen Ein nicht beachteter Meilenstein
Diese Doppel-CD hat es in sich. Eine Sammlung von b sides und Live Aufnahmen ist ja meistens nicht sonderlich der Rede wert und in der Regel nur was für Fans aber wenn es sich bei der Band um Muse handelt ist das etwas anderes. Die live Aufnahmen sind meiner Ansicht nach die beeindruckensten seit made in Japan von Deep Purple. Die b Sides würden wenn sie mehr in...
Veröffentlicht am 8. April 2010 von Tobias Brokötter

3.0 von 5 Sternen Sound perfekt - leider miese Schnittorgie
Über Muse an sich brauche ich kein Wort zu verlieren. Das die rocken wie kein Zweiter dürfte bekannt sein. Was sich die Macher der Live-DVD gedacht haben, allerdings nicht.
Veröffentlicht am 11. August 2002 von micki5579

4.0 von 5 Sternen Zur hälfte gut, zur Hälfte schlecht, 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Hullabaloo (Audio CD)
Die gute Hälfte findet man dabei auf der ersten CD die die B-sides beinhaltet, da wird man als Muse Fan kein bisschen enttäuscht, insbesondere wenn man Origin of Symmetry und (vorallem) Showbiz zu seinen Lieblingsalben zählt.

Die zweite CD hat mir hingegen überhaupt nicht gefallen, die Soundqualität ist meiner Meinung nach bedeutend schlechter als die ihrer anderen Alben, weswegen es keinen Sinn macht sich dieses Album zu besorgen wenn man die anderen schon besitzt.
Wenn man eine gute Live CD von Muse haben will dann ist man mit HAARP bedeutend besser bedient, aber wie schon gesagt, alleine wegen der B Sides lohnt es sich schon dieses Album zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein Gesamtkunstwerk, 15. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Muse - Hullabaloo (2 DVDs) (DVD)
Unter Fans sowieso, aber auch unter "Außenstehenden" gilt Muse als eine der besten Live-Bands überhaupt. Dies spiegelt sich auch in den vielen Awards wieder, die die Band für ihre Gigs bekommen hat.
"Hullabaloo" ist eine Aufzeichnung des Konzerts in Paris Ende 2001. Dabei ist "Aufzeichnung" allerdings sehr untertrieben, denn das Set wird durch den Einsatz genialer Schnitt- und Aufnahmeelemente noch einmal aufgewertet.
Die Musik von Muse spricht eigentlich für sich. Besonders live kommen die Emotionen rüber, obwohl die Band keineswegs besonders spektakulär auftritt. Es sind einige kleine Dinge (Riffs und Rückkopplungen) und die Musik selbst, die Muse auch live so großartig wirken lassen.
Auf der DVD finden sich Stücke zweier Abende, so dass es ganze 19 Tracks auf die Disc geschafft haben. Dabei sind alle bekannten und beliebten der ersten beiden Alben "Showbiz" und "Origin Of Symmetry".
Wie schon erwähnt, ist die technische Umsetzung sehr gut gelungen. Um die Stimmung noch authentischer zu transportieren wurden die Schnitte und die Kameraperspektiven an die Musik angepasst. Bei einigen Liedern kann man sogar mittels Fernbedienung zwischen verschiedenen Kameras wählen.
Auf der zweiten Disc findet sich eine Art Reportage, zudem sind einige kleinere Extras auf ihr vorhanden.
Wer auf Muse oder gute Live-Musik steht, dem sei "Hullabaloo" in jedem Fall ans Herz gelegt.

5.0 von 5 Sternen Aber hallo Hullabalo! Einfach nur Großartig!, 2. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Muse - Hullabaloo (2 DVDs) (DVD)
!Für den auch nur angehauchtesten Fan ein muss! Die Trackauswahl ist von den beiden Alben "Showbiz" und "Origin Of Symmetry" sehr gut ausgewählt, denn die ruhigen Lieder ergänzen sich mit den schnellen. Tracklist: Introduction|Dead Star|Microcuts|Citizen Erased|Sunburn|Showbiz|Megalomania|UNO|Screenager|Feeling Good|Space Dementia|In Your World|Muscle Museum|Cave|New Born|Hyper Music|Agitated|Unintended|Plug in Baby|Bliss. Wer nur die Alben besitzt und noch nie bei MUSE auf einem Konzert war, der verpasst die beste Live- Band der Welt. Denn keine Band spielt mit so viel, Elan, Enthusiasmus, Gefühl in einem, wer die lieder kennt weiß was ich meine! Sie sind so sehr Powerful auf der Bühne das sie jeden mitreißen, obwohl es nur eine drei- mann- Band ist. Sänger Matthew Bellamy ist ein Genie! Sieht man ihn schon spielen, entweder am Piano oder an der E-Gitaree, mit diesen energischen esthetischen Bewegungen, sieht man wie viel echtes in dieser Band steckt. Auch macht seine Stimme diese Band aus: Denn sie ist extrem hoch an manchen Stellen! Vor allem bei dem Lied "Microcuts" was sehr ansprechend ist für viele, weil man so etwas einfach noch nicht gehört hat!
Der Sound ist sehr Gut und auch die Kamera bringt Energie mit rein, den das Konzert wird im schnellen Bildwechsel gezeigt. Wer lieber "ich-mag-nur-konzerte-aus-einer-perspektive-Konzerte" mag, für den ist diese DVD vielleicht ein bisschen zu aprupt, aber dies macht der Ton wie gesagt weg. Auch ist das Bonusmatieral, sehr gut gelungen, denn man kriegt ein guten Einblick, wie die Band in echt und auf Tour so ist: Meisten einfach zum Totlachen! Ausserdem sind bei der Doku, sehr viele B-Sides von den ersten beiden Alben dabei. Auch ist eine Photogallery enhalten und man kann sich die Tracks von den beiden Alben anhören!
Diese DVD ist auf jeden Fall zu empfehlen und wenn man ein Fan ist, gehört sie unbedingt in die Sammlung

5.0 von 5 Sternen Muse eben..., 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hullabaloo (Audio CD)
Seit ich Muse kenne, liebe ich sie einfach. Was erwartet man also von der CD? Natürlich: Super Musik! Ich habe die CD rauf und runter gehört, kenne die Reihenfolge der Lieder mittlerweile schon in- und auswendig und kann sie weiterhin rauf und runter hören.

Also liebe Muse-Fans: Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Schwer verdaulich ..., 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hullabaloo (Audio CD)
meine erste Muse CD - 2014 gekauft.

Brav die erste CD eingeschoben und erstmal leicht irritiert:
Ziemlich schräg, bunter Stilmix und wie gesagt, schwer verdaulich.
Manchmal ganz nett, also tapfer zu Ende gehört.

Die 2. CD rein:
Ahh, Publikum, Live!
Ein bisschen Tom Waits - und dann fliegt für 50 Min. die Luzie !
Death Star, Micro Cuts, Citizen Erased usw. .
Ein geniales Live-Gig mit allem, was die Jungs 2001 drauf hatten.

Mit das Beste, was ich je gehört habe, gerade auch in Power und Performance.

Auflösung zur 1. CD :
Eine Sammlung von B-Seiten und EPs aus den 90ern.

Muss man mehrfach hören, aber dann entdeckt man ein Kleinod nach dem anderen und erkennt vor allem die riesige musikalische und künstlerische Bandbreite dieser 3-Mann-Kapelle.
Auch Ausgangspunkte und Versatzstücke vieler späterer Werke - nicht nur Hyper Chondric Music ( -> Hyper Music).

Diese Früh-Werke sind ein Muss für jeden, der Muse mag.
Kaufen!

Achtung: Es gibt 2 Live-Versionen.
Nur beim East West Release ist am Anfang Tom Waits 2 Min. lang.
Das ist die bessere Version, weil die Spannung vor dem 1. Riff viel höher ist ;-)
Das hört man auch im Publikum.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur kaufen..., 24. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Hullabaloo (Audio CD)
... sofern sich mal mit Muse beschäftigt hat. Für Neuankömmlinge auf dem Planeten "Muse" sind die b-sides glaub ich eher etwas unzugänglich.

Ich hatte anfangs gezweifelt, ob sich der Soundtrack lohnen würde, hatten mich doch die Hörbeispiele auf der "Hullabaloo"-DVD noch nicht so recht überzeugen wollen. Wie konnte ich nur zweifeln? Ich muss sagen: als Fan kann man unbesorgt zugreifen. Nein... man MUSS sogar.
Wie fast jede b-side von Muse sind auch diese vielleicht nicht gerade für ein Platz in einem Album geeignet, das soll jedoch keinesfalls bedeuten, dass sie minder genial sind, als andere Songs. Im Gegenteil. Zwar unzugänglicher, aber dafür manchmal noch eine extra Portion Emotion und Einfallsreichtum.

Auch die zweite CD lohnt. Nicht-Besitzer einer "Hullabaloo"-DVD können sich hier von der gewaltigen Power, die die Band bei ihren Live-Auftritten versprüht, überzeugen.

Dieses Doppelalbum ist es meiner Meinung nach mehr als wert, in eine CD-Sammlung aufgenommen zu werden.

5.0 von 5 Sternen Wer Muse liebt wird es lieben, 3. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Hullabaloo (Audio CD)
Wer MUSE bisher noch nicht kennt wird sie lieben oder hassen. Viele Menschen haben manchmal Probleme der extrem hohen Stimme des Sängers Matthew Bellamy zu lauschen. Andere erkennen das Talent hinter dem MUSE Frontmann, der nebenbei Gitarre spielen kann wie kaum jemand. Auch Orgel, Piano, Synthesizer und Keyboard beherrscht der schmächte Sänger mit Links. Dabei entstehen Melodien die nicht von dieser Welt zu sein scheinen, voller Melancholie, Depression, Liebe und doch voller Chaos und Energie.
Die Doppel-CD Hullabaloo beinhaltet auf CD 1 sämtliche B-Seiten die MUSE 1999-2001 produziert hat. CD 2 ist der Soundtrack zur Doppel-DVD Hullaballo. Diese sind Live Stücke, welche auf dem bisher wohl besten Live Gig von MUSE aufgenommen wurden (Im Zenith, Paris).
Wer Muse kennen lernen will, erhält mit Hullaballo einen guten Einstieg, da CD1 Studioaufnahmen sind und CD2 Live Aufnahmen. Obwohl diese Band so gut ist, das man den Unterschied kaum hört. Live sind sie sogar noch um einiges besser. Ich habe noch keinen Sänger erlebt der so hoch singen kann und diese Stimme Live auch tatsächlich zu halten vermag.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 5. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Hullabaloo (Audio CD)
Mit Hullabloo hat Muse ein Hammerlivealbum hingelegt! Keine FRage, die Studioeinspielungen waren und sind schon immer gut von einer der besten und creativsten Bands, die es gibt! Das Live-Album beweist aber, dass sie eigentlich gar kein Studio bräuchten!
Hullabaloo ist eine Doppel-CD, mit dabei sind noch klasse B-Sides, die nicht nur draufgehauen wurden, um die CD teurer verkaufen zu können: sie sind das Geld auch wert!

5.0 von 5 Sternen Worauf Muse-Fans nur gewartet haben.., 9. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hullabaloo (Audio CD)
Schon nach dem ersten Lied das ich von dieser Band gehört habe, war ich begeistert. Selten habe ich so emotionsgeladene Songs gehört die auch noch die nötige Portion an Rock bieten. Und was m.E. selten bei einer Band der Fall ist: ihr Stil ist zwar unverkenntlich und zieht sich durch alle Alben hindurch, aber dennoch ist jedes Lied für sich etwas besonderes und individuelles. Wenn man die Band einmal live gesehen hat, besteht Suchtgefahr. Nur kann man leider nicht bei jedem Konzert dabei sein - also, Hullabaloo rein, und im Wohnzimmer rocken!
Und nicht nur wegen des Live-Mitschnitts ist diese Platte empfehlenswert! Die CD mit den bis jetzt nicht veröffentlichten Songs von '99-01 steht den beiden Alben in Nichts nach!
Wer also meint, er braucht diese CD nicht, weil eh nur wieder die selben Lieder drauf sind, irrt ganz gewaltig. Ich möchte sie auf jeden Fall nicht mehr missen.

3.0 von 5 Sternen Sound perfekt - leider miese Schnittorgie, 11. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Muse - Hullabaloo (2 DVDs) (DVD)
Solch eine fiese Schnittorgie hab ich noch nie gesehen. Nahezu jede Sekunde (und das meine ich wörtlich) wechselt die Kamera. Scharf, unscharf, Zoom rein, Zoom raus, schief, kopfüber - und das 1 1/2 Stunden lang...Sorry, aber da bleibt nicht mehr viel Live-Athmosphäre über. Ich will die Emotionen auf der Bühne sehen, ich will die Band als ganzes erleben, vielleicht mal wenigstens für 5 sec. die Bühne sehen...
Echt schade, denn der Sound ist wirklich erstklassig.
Ich bin mit Musikvideos aufgewachsen, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht anschauen.
Deshalb gibt's von mir nur 3 Sterne...

Hullabaloo
Hullabaloo von Muse (Audio CD - 2013)