5.0 von 5 Sternen Abwechslung und Können pur!
Veröffentlicht am 29. Juni 2004 von sandylutz

2.0 von 5 Sternen Geht so!
Zeiten ändern sich - Musik auch!Generell muß das nicht negativ sein allerdings lässt dieses Album schon die Innovation des anderen Tripomatic Fairytales vermissen!
Letztlich ein "nettes" Album, aber für meinen persönlichen Geschmack doch etwas zu leichte "Poppilala"! ;)
Am 17. März 2010 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Abwechslung und Können pur!, 29. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Tripomatic Fairytales 3003 (Audio CD)
Bin seit heute stolzer Besitzer dieses Meisterwerks! Kann mich kaum satthören an diesem exzelenten Album. Jam and Spoon haben uns schon oft bewiesen, dass sie das Zeug haben. Aber mit diesem Album toppen sie meiner Meinung nach ihre vergangenen Werke, die natürlich auch echt klasse waren. Ebenfalls finde ich die Auswahl an Gastsängern optimal getroffen für diese Stimmungsmusik. Man kann träumen und feiern zugleich. Optimal für Chill out und Gartenfeiern. Aber auch für gemeinsame Träumstunden ein echtes Muß! Gänsehautfeeling packt einen bei jedem Lied. Man kann sie einfach immer hören.
Viel Spaß, mich hat die Wirkung dieser CD voll erwischt.
Also Freunde der guten musikalischen Unterhaltung.....das ist genau das Richtige für euch!

5.0 von 5 Sternen DIESE MUSIKALISCHE EDEL-MINESTRONE ........, 15. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Tripomatic Fairytales 3003 (Audio CD)
... SCHMECKT NACH MEHR ! Mitten in der endlosen Popwüste der Mittelmässigkeiten ist ein Musikkoloss entstanden. Vergessen Sie schwedische Colouring Books oder Amazing Alben aus England. Dieses Album gehört in jede Sammlung. Gleich zwei Exemplare kaufen, für daheim und unterwegs. Schon wieder setzen Jam & Spoon Maßstäbe, und dieses Album ist schon zehn Jahre in der Zukunft. J&S haben viel Zeit, Mühe und Liebe in TRIPOMATIC FAIRYTALES 3003 investiert. Die geniale Mischung von Artists und Musikrichtungen ist einmalig. Dieses Album hat wirklich mehr Höhepunkte als Casanovas Tagebücher ! Etwas versteckt (Track 10)ist eine moderne Pop-Hymne zu hören, featuring Pop-Rock-Titan MIDGE URE, "Something To Remind Me". Unser Lieblingstrack des gesamten Albums eigentlich. ALSO, Lautstärkerregler so hoch wie möglich schieben, um mit Ihren Hifiboxen um die Wette zu tanzen. ALBUM DES JAHRES OHNE ZWEIFEL. Hut ab, Rolf und Markus !!!

5.0 von 5 Sternen Supergut !, 7. Juli 2004
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tripomatic Fairytales 3003 (Audio CD)
Spitzenklasse kann man nur sagen! Mit diesem Album ist den beiden Frankfurteranern wieder ein großer Wurf gelungen. Eingängige Melodien, gepaart mit astreinen Arrangements und diversen "zeitgenössischen" Interpreten lassen beim Hören die Zeit wie im Fluge vergehen! Langeweile: Fehlanzeige.
Von den (bis auf ein-zwei Ausnahmen) durchweg empfehlenswerten Songs gefallen mir besonders "Set me free" feat. Rae(monn), welches absolutes Hitpotenzial besitzt, "Something remind me" feat.Midge Ure(Ultravox) und last but not least "Why" feat. Rae, welches mir jedesmal "Gänsehaut" verschafft!
Auch das orientalisch angehauchte "Vata" mit Shweta ist sehr schön.
Fazit: Ein Album für alle, die gern moderne Sounds und Arrangements mögen, denen aber Clubsounds zu "wild" sind!
Zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Hammer Album, 3. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Tripomatic Fairytales 3003 (Audio CD)
Wow - diese neue Scheibe von J&S ist der Mega Hammer! Am Anfang war ich auch skeptisch da ich mehr Trance erwartet hatte. Aber nun nach mehrmaligen reinhören kann ich mich garnicht mehr satt hören. Jeder Track mit den Gastsängern ein Hammer. Gerade das macht die Scheibe aus. Weil Sänger aus anderen Bereichen mal zeigen das sie auch "anders" können (war ein Bezug auf ein Statement eines Hörers hier das ich gelesen habe). War soll Naidoo nicht mal in Englisch hier seinen Einfluß geben? Warum darf Rea nicht mal einen Poppigen Song singen? Muß denn immer alles so einefahren sein? NEIN! Dieses Album kann man bei jedem Anlaß hören, als Backgroundmusik bei einer Party, zum chillen, auf der Landstraße und lässig rumcruisen! Es paßt immer! Daher volle Punktzahl von mir!

5.0 von 5 Sternen O mein Gott, was für ein Album!!!, 11. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Tripomatic Fairytales 3003 (Audio CD)
Wow, ist das eine unglaubliche Scheibe! Wirklich unerwartet, denn von den Singles "Cynical Heart" und "Set me free" war ich eigentlich nicht so angetan. Aber was Jam & Spoon auf dem Rest des Albums veranstalten, zeigt einfach ihre unglaubliche Klasse. Sie nehmen Künstler, die ich eigentlich gar nicht leiden kann (Xavier Naidoo, Dolores O'Riordan) und zaubern, ja sie ZAUBERN, eine bemerkenswerte Mischung aus Pop, Dance, Rock und Exotik, die einfach unglaublich klingen. Hammer! Wahnsinn! Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 6. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Tripomatic Fairytales 3003 (Audio CD)
Dieses Album ist einfach genial. Mehr braucht man nicht hinzuzufügen. Sehr abwechslungsreich, gute Auswahl der Sänger, die teilweise in einem "fremden" Genre singen. Ich hör es ab jetzt 24/7!

5.0 von 5 Sternen Phantastische Zeitreise.................., 14. Dezember 2003
Musicfreak12 (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Tripomatic Fairytales 3003 (Audio CD)
Auf eine Zeitreise der besonderen Art begibt man sich beim Hören des ersten Jam&Spoon Albums seit 6 Jahren. „Tripomatic Fairytales" verbindet einfach alles, was man in den letzten 20 Jahren im Pop/Dance Bereich geliebt hat. Und genau diese Kunst, Songs, die von Stars der 80er oder 90er geschrieben wurden, sowohl authentisch als auch nach Jam&Spoon klingen zu lassen, ist etwas, was wohl nur die beiden Frankfurter Soundtüftler zustande bekommen.
Mehr nach Pop klingt dieses neue Album, es wird trotzdem aber auf den Dancefloors Gehör finden, mehr Gitarren gibt es zu hören, und die Vielfalt phantastischer Stimmen von Dolores O`Riordan (Cranberries), Rea (von Reamon), Tricky, Midge Ure (ex Visage, ex-Ultravox), Jim Kerr (Simple Minds), Xavier Naidoo und Plavka, die ja schon auf einigen anderen Produktionen von Jam&Spoon zu hören war. 15 Tracks, die Spaß machen, deren Soundteppiche die Gefühle und Gedanken schweben lassen auf eine Reise durch die Zeit, bei der man sich aber trotzdem immer sicher im Jahr 2003 fühlt. Ladies and Gentlemen, wir haben einen Hit. Anspieltips und Anwärter auf Single Hits: „Cynical Heart" (so gut waren die Simple Minds seit Jahren nicht), „Something to remind me" (Midge Ure`s bester Song seit Jahren) und „Butterfly Sign" mit Plavka, einfach schön.

5.0 von 5 Sternen jam a. spoon, 17. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tripomatic Fairytales 3003 (Audio CD)
die cd ist super top. würde sie jederzeit wieder kaufen wennn ich es müsste ingsemant sehr gut top top top

2.0 von 5 Sternen Geht so!, 17. März 2010
Kinder-Rezension

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Album, 29. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Tripomatic Fairytales 3003 (Audio CD)
Fünf Sterne sind zu wenig für diese Scheibe! Ich hätte gerne noch mehr gegeben. Jeder der 14 Titel ist super gelungen. Der Sound ist Perfekt abgestimmt. Hier hat Jam & Spoon sich selbst übertroffen und ein echtes Meisterwerk abgeliefert. Auf jeden Fall zu empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xae0a0c18)