Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:10,98 €+ 3,00 € Versandkosten

am 18. April 2004
Allein der Titel der CD hätte mich eher die typisch arabische Musik erwarten lassen ... und ich hätte vermutlich noch nichtmal reingehört. Ist nicht mein Geschmack. Glücklicherweise habe ich zufällig ein paar Töne in einem Plattenladen im Hintergrund gehört und war gleich magisch angezogen. Für Liebhaber von Klezmer, Tango, Chillout und ein Hauch von Jazz .... eine wahrer Genuß! Alles rein instrumental. Spanische Gitarre, Saxophon, Akkordeon, Kontrabaß, Mandoline und unüberhörbar die klezmer-typische Klarinette. Ein Gefühl von Orient, wie man es in der Jerusalemer Altstadt findet, ebenso glaubt man die Gerüche eines marokkanischen Straßenmarkts zu spüren, die Traurigkeit des Tangos, die Hitze einer orientalischen Nacht, die Atmosphäre eines arabischen Kaffeehauses .... Eine Tasse süßen Mocca dazu und man kann nicht umhin in die oben beschriebene Welt zu entschwinden ..
am 31. März 2007
Als Tangotänzerin bin ich immer auf der Suche nach Musik. Was für eine wunderbare Überraschung als ich die CD zum ersten Mal hörte. Jedes Lied ist einzigartig, mal orientalisch angehauchter Tango, dann Klezmer, dann wieder Tango . Musik aus aller Welt, gespielt von hervorragenden Musikern, eine einzigartig gute Klarinette, kommt bei der Variation zu Bei mir biste scheen hervorragend zur Geltung. Diese Version ist für mich mit die Beste über dieses Musikstück. Ich habe diese CD jetzt schon so oft gehört und sie ist immer noch so schön wie am ersten Tag. Selten kommen Musikproduktionen auf den Markt , bei denen man jedes Stück liebt. Ein Hochgenuß
am 13. März 2013
Kaffehausmusik würden manche beim ersten oberflächlichen Hören titulieren und meinen damit bessere Fahrstuhlmusik zum Einschlafen.

Dabei trifft die Bezeichnung genau auf das zu, was der Begriff eigentlich impliziert:
Wunderbare Melodien überwiegend, in Tango ähnelnden Arrangements, die sich einfach unwiderstehlich ins Ohr schmeicheln. Einmal gehört, wird die CD sofort wieder abgespielt. Das wiederholt sich zwei, dreimal bis man merkt, das man ganz entspannt und gleichzeitig beschwingt mitsummt.

EInfach Toll - Ganz klare Empfehlung für alle NEU Quadro Nuevo Hörer. Ein absolutes "Must Have".
am 10. Mai 2004
Ich bin begeistert. Wunderschöne, warmklingende Titel, die einen dazu einladen bei einem Glas Wein den Abend zu geniessen und sich in fremde Welten entführen zu lassen. Man sieht förmlich orientalische Basare oder das erwachende Paris am Morgen.
Klasse!!!
am 14. Januar 2013
Wer die Musik von Quadro Noevo mag wird entzückt sein.
Die Aufnahme ist absolut audiophil, mit einer plastischen Bühne die nach vergeichbaren sucht.
Ein Traum.
PS: Nicht jede Anlage kann das Frequenzspectrum dieser Aufnahme darstellen.
am 5. Januar 2013
Wer Modern-Tango mag, liebt die auch. Die Jungs sind gut, peppig... Wenn man die hört, muss man halt tanzen, tanzen, tanzen... Zum hören ist Quadro-Nuevo aber auch immer wieder eine Freude
am 3. Dezember 2006
Es gibt CD's, die man erst viele Male hören muss, bevor man das Gehörte mag. Und dann gibt es - selten genug - Musik, die vom ersten Ton an begeistert!

So ging es mir mit "Mocca Flor", einer wunderbaren Mischung aus Tönen zwischen Orient und Okzident.

Und das Beste daran: Je häufiger man dem Zusammenspiel aus Klarinette, Saxophon, Akkordeon und Gitarre - variiert mit dreiundzwanzig weiteren Instrumenten - lauscht, desto raffinierter erscheinen die Arrangements.

Quadro Nuevo spielt mit Lust und Freude am Experiment und verarbeiten dabei musikalische Einflüsse unterschiedlichster Art. Vom argentinischen Tango bis zu Kleszmer-Klängen werden traditionelle Themen anspruchsvoll und dennoch eingängig neu interpretiert.

Diese CD ist belebend wie eine Tasse starken Mokkas und entspannend wie ein Sonnenuntergang am Mittelmeer! Sehr gut!
am 11. Februar 2006
Das ist noch Musik, aus einer Zeit, als die Welt noch in Ordnung war. Man wird zurückversetzt in eine Zeit als es noch an der Tagesordnung war die Gedanken fliegen, und die Seele baumeln zu lassen. Der hektische Alltag verschwindet sofort aus den Gedanken, und man wähnt sich wie in einem Märchen (oder Urlaub) aus 1001 Nacht. Einfach fantastisch.
Die restlichen 4 CD's von Quadro Nuevo sind übrigens genauso gut.
am 13. März 2016
Ich liebe die Musik der leisen Töne und könnte dahinschmelzen.
Warte schon wieder auf ein Konzert von Mulo Franzel ect.
am 13. März 2006
Dieses Album ist wunderschön.
Es vereint Stile wie Tango, Bossanova und orientalische Musik und lässt sie das ganze Album über ineinanderfließen.
Diese 4 Musiker sind wirklich virtuos in ihrem Spiel, was auch auf diesem Album wieder deutlich wird.
Selten wird einem im Zeitalter des Poprock noch soetwas geboten.
Und als ganz besondere Überraschung, ist auf dieser Cd sogar der MISERLOU. (Song 1 aud dem Pulp Fiction Soundtrack) natürlich anders interpretiert.
Diese Cd möchte ich wirklich nicht missen.Und um noch mehr zum Kaufen anzuregen, muss ich sagen, dass ich diese 4 letztes Jahr live gesehen habe und sie alle so sympatisch waren, dass man sie unbedingt unterstützen sollte.