4.0 von 5 Sternen Mit kleinen Einschränkungen, ein sehr gutes Produkt.
Das Gerät ist leicht zu bedienen und zu reinigen. Das erste Gulasch, das wir darin bereitet haben, war butterzart und eine Offenbarung. Die langsame Garung ist nicht nur was für Singles die ihn morgens anstellen und wenn sie von der Arbeit kommen, ist das Hauptgericht fertig.
Veröffentlicht am 13. Juni 2009 von Klaus Kemmerich

2.0 von 5 Sternen Am ehesten...
Vor 16 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mit kleinen Einschränkungen, ein sehr gutes Produkt., 13. Juni 2009
Klaus Kemmerich "Koalamann" (Bad Münder, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Morphy Richards Slow Cooker Digital / 350 Watt / 6,5 L / Warmhaltefunktion / Glasdeckel (Haushaltswaren)
Der einzigen Kritikpunkte sind: Es ist keine Zeit unter 4 Stunden einstellbar (was bei einigen Rezepten notwendig wäre, um was hinzuzufügen und dann noch 1 Stunden weiter zu kochen) und dass man keine unterschiedlichen Temperaturen einstellen kann (low/high).
Die Erfahrungen stammen von "Koalafrau" Angelika Kemmerich.

5.0 von 5 Sternen I highly recommend it, 15. März 2009
Misplaced Texan (Texas, The Continent and sometimes England) - Alle meine Rezensionen ansehen
I bought this slowcooker last year and only regret that I did not buy it sooner. We are a 2 person household which may surprise you, seeing this thing is BIG, but we both work and dont have much time to cook. I use this sloow cooker on average twice a week. It cooks enough to feed 8-10 people easily so we eat dinner, save enough leftovers for lunch the next day, and freeze the rest. We do not like to eat the same things over and over again, so this really works out. If however you do not have a freezer then buy a smaller one.
There is no temperature setting but that isnt a bad thing. The cooker cooks at high for the first 2 hours then switches to a lower setting. The digital timer is great and easy to set but the minimum time is 4 hours so if your food is cooked before that time, you cannot stop the machine except by unplugging it. Once the time is up the cooker keeps food on warm for up to 4 hours.
I have cooked beans, roasts, stews, curries and soups and have never had any problems. It is easy to clean, food has never stuck to the enamel pot. It is great to leave for work in the morning and come back to a hot, homemade meal. I am American and grew up using a Crock pot at home and it took years for me to find one here in Germany and I am glad I did. i love my slow cooker!

2.0 von 5 Sternen Am ehesten..., 7. November 2013
habe ich nicht genau genug gelesen, aber ich bin automatisch davon ausgegangen, daß man bei diesem Modell wie bei den anderen auch zwischen verschiedenen Temperaturstufen (HIGH, LOW, evtl. MEDIUM) wählen kann, dies aber eben digital macht. Das ist bei dem Modell nicht möglich. Man hat lediglich eine Temperaturstufe für alles, das Gerät schaltet auf Warmhalten um und es ist lediglich ein digitaler Timer integriert um die Kochzeiten einzustellen.

5.0 von 5 Sternen Slow cooking - eine ganz andere Methode, 7. Januar 2011
Jörg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Wir nutzen schon seit einem Jahr einen kleineren Morphy Richards (3.5 l) und sind überaus zufrieden. Der Topf läßt sich kalt und warm gut halten. Die Verarbeitung ist wertig und man bekommt einen reeelen Gegenwert für sein Geld.

Der Topf besteht aus einem Keramikeinsatz, der auch als Schüssel mit Deckel direkt zum Servieren verwendet werden kann. Das Heizelement (Außentopf) ist aus Aluminium gefertigt und schön leicht. Dies ist in Zusammenhang mit dem recht massiven Keramikeinsatz zu sehen.

Der massive Einsatz hat die Aufgabe die Temperatur stabil zu halten. Durch die dicken Wände speichet er ausreichend Energie.

Man kann den Topf auch zum warmhalten von Speisen verwenden - es ergibt sich ein Doppelnutzen.

Warum langsamkochen?

Diese Methode aus dem anglo-amerikanischen Sprachraum wird verwendet Speisen bei niedrigen Temperaturen und langer Zeit zu garen. Dabei liegt die Temperatur bei ca 80-90 Grad. Man kann Effekte erzielen, die mit dem bei uns bekannten Kochen über kurze Zeiten nicht erreicht werden. Wenn man beispielsweise Gulasch zubereitet, wird dieses sehr zart und geschmackvoll.

Wir bereiten gern auch sog. pulled pork zu. Hierbei wird ein Stück Nacken über 20 Stunden gegart und kann anschließend auseinandergezogen werden. Dann bereitet man hieraus Hamburger zu - sehr lecker. PP kommt eigentlich aus der Grillwelt und wird in verschiedenen Varianten in South Carolina gepflegt.

Die Grenzen den Slow cooling liegen darin, dass keine Bräune an Fleisch entsteht und in diesm Fall kurz angebraten werden muss.

Warum dieser Topf mit Automatik?

Nun, viele Gerichte werden mit einer Temperatursequenz gegart. Hierbei wird die ersten Stunden auf Stufe High und dann auf einer niedrigeren Stufe gegart. Der Topf erledigt das von allein. Anschließend wird warm gehalten. Da viele Gerichte über Tag (Morgens an, Abends fertig) zubereitet werden, ist diese Automatik sehr hilfreich.

Diese Topfgröße reicht locker für 4-6 Personen; kleinere Haushalte kommen auch mit der 3.5 l Version aus (leider nur ohne Automatik).

Nachtrag 05.02.2011

Heute wollte ich pulled pork vom Kugelgrill machen. Das ging aber wegen Sturmes nicht. Der Regen peitscht horizontal durch die Luft. Stattdessen habe ist es vorbereitet und lege es 11 Stunden in den Crocky (die Bilder oben). Es wird Butterzart, kenne keine bessere Methode ausser vom Holzkohlegrill. Beim Grill moppt man, um das Fleisch feucht zu halten, in den Crocky füllt man einfach etwas Wasser und gut ist.

2.0 von 5 Sternen Kein Slow Cooker, 2. September 2012
Ich habe diesen Slow Cooker bestellt, in der Annahme, dass ich unser Essen so Mittags in den Topf werfen könnte und es Abends dann fertig ist. Leider ist die Leistung des Slow Cookers viel zu hoch und so ist das Fleisch meistens schon innerhalb von 2-3 Stunden durch. Das Problem hier ist, dass die mindest Kochzeit vier Stunden beträgt und deshalb muss man ihn selber ausstellen und die Gerichte jeweils im Auge behalten.

Leider kann man ihn auch nicht manuell auf Low oder High stellen. Habe diese "Digitale Sache" falsch verstanden. Viel hilfreiches ist bei diesem digitalen System nicht dabei, ausser dass es auf Warmhalten umstellen würde, wenn man die Gerichte länger als die eingestellte Zeit kochen würde.

Also Slow ist dieser Cooker sicher nicht und als Slow Cooker würde ich ihn niemandem empfehlen!

Habe beim Verkäufer nachgefragt, aber da kam keine grosse Hilfe daher.

Benutze den Slowcooker nun wenn ich nur für zwei Stunden nicht zu Hause bin, dann aber doch ein rechtes Gericht bereit haben möchte. Dafür ist er praktisch. Hühnchen gelingt am Besten und für Rind benutze ich ihn nicht mehr. Ist bis jetzt immer trocken und faserig ausgefallen, obwohl wir alle möglichen Versionen durchgespielt- resp. -gekocht haben.

Der Slow Cooker arbeitet überhaupt nicht so wie ich das von einem Slow Cooker erwarte, deshalb nur zwei Sterne, wenn man aber mit den kürzeren Zeiten plant und kocht, dann kann man ihn durchaus gut einsetzen und sich zwischendurch anderen Sachen widmen.

5.0 von 5 Sternen Morphy Richards Slow Cooker Digital - ich bin einfach begeistert!!!!!, 11. März 2010
Angelika Mocker "Anji" (Salzhemmendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auch ich habe mir den super Topf angeschafft und schon viel damit gekocht. Bin einfach super zufrieden, weil alles gut gelingt und vor allen Dingen auch gut schmeckt, das Fleisch ist schön zart und man hat sehr wenig Arbeit damit, weil man ja alle Zutaten auf einmal (bei fast allen Gerichten) in den Slow Cooker gibt. Ich kann diesen Topf nur weiterempfehlen. Auch für Berufstätige eine tolle Sache, da man ja schon vor der Arbeit alles zubereiten kann und somit das Essen fertig ist, wenn man nach Hause kommt, einfach Spitze....................

5.0 von 5 Sternen Morphy Richards Slow Cooker, 4. Mai 2010
Kaum war das Gerät da, war es auch in Gebrauch. Leicht zu bedienen und leicht zu reinigen. Nach einem langen Tag im Büro freut man sich auf ein fertiges leckeres Essen, ohne lange in der Küche stehen zu müssen. Ich kann ihn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Topf, 22. Juli 2009
Hallo liebe Profi- und Hobbyköche.
Leider habe ich den Topf aus Zeitgründen bisher nur 2 x einsetzen können;
aber - ich muss sagen - mit vollem Erfolg. Alle "Mitesser" waren begeistert. Leicht zu reinigen ist er auch noch. Das Teil wird bei mir zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Danke Morphy (hat mit Murphy rein gar nichts zu tun)!
tuecki

4.0 von 5 Sternen Morphy Richards Slow Cooker Digital / 350 Watt / 6,5 L, 14. März 2010
Marty L. Cowling "Eurohawk" (Markdorf am Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
The MR Slow Cooker works fine but only has one setting for cooking. It takes about 10 hours to cook a meal that only required 8 hours in our old Crock-Pot. Otherwise, it is a fine appliance.

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!, 23. Dezember 2012
Ich habe meinen Slowcooker vor 5 Monaten erstanden und wollte ihn erst einmal auf Herz und Nieren ausprobieren, bevor ich eine Bewertung abgebe. Mein Urteil: uneingeschränkte Begeisterung! Alle Gerichte gelingen auf Anhieb - alles ist (fast) ohne Gewürze schmackhaft - kein Problem, dass es nur eine Temperaturstufe gibt (jede Schätzung passt auf Anhieb) - das Essen wird warm gehalten bis man nach der Arbeit zur Nahrungsaufnahme "bereit" ist. Kein Stress, trotzdem super leckere Gerichte.