Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 16. Juni 2007
Nach der etwas enttäuschenden "Making Enemies is Good" fanden meine Lieblingsschweden (neben den Nomads und Abba) mit "Stockholm Syndrome" zur Höchstform zurück. Das Problem für viele ist sicherlich, dass sie die Band immer noch an "Total 13" messen, obwohl es sich bei dieser (natürlich grandiosen) Platte um die für die Band untypischste handelt. Die Backyard Babies sind Kinder der 80er, sie sind mit Mötley Crüe, Hanoi Rocks, Guns'n'Roses, den Dogs D'Amour und anderen Sleazerock-Bands aufgewachsen. Nachzuhören ist das auf der Zusammenstellung "From Demos to Demons" und auch das erste, großartige Album "Diesel&Power" von 1994 spiegelte diese Vorlieben wider, kam aber zu einem Zeitpunkt heraus, als diese Art von Musik vollkommen out war. Bekannt wurde die Band dann im Zuge der Skandinavien-Welle mit "Total 13", einem deutlich punkigeren und verzerrter klingenden Album. Dumm ist natürlich, dass sie nun von Fans dieser Platte für das kritisiert werden, wofür sie eigentlich stehen: astreinen, melodischen Sleazerock. Und den liefern sie auf "Stockholm Syndrome", von vielleicht 2 mittelmäßigen Songs abgesehen, in allerbester Qualität ab.
am 22. Januar 2004
Seltsam. Es gibt einfach Bands, die die göttliche Gabe besitzen aus drei Akkorden derart fette Musik zu machen, dass einem förmlich die Spucke wegbleibt. Die Babies stehen in der Liste dieser Bands ganz, ganz weit oben. Nach der grossartigen "Total 13" und der mE etwas schwächeren "Making enemies is good", kommt mit "Stockholm Syndrome" der vielleicht stärkste Longplayer der Schweden daher. Die Platte hat so gut wie keine Ausfälle (lediglich das etwas 'getragenere' "One Sound" könnte man hier nennen). Es gibt von vorne bis hinten richtig was auf die Löffel. Meine Anspieltipps sind: "A Song For The Outcast", "Friends", "You Tell Me You Love Me You Lie" und das grandiose "Say When", bei dem ich mir jedesmal, wenn ich es höre, wünsche es wäre schon Sommer, und ich könnte bei 40 Grad auf irgendeinem Festival dazu abgehen :) Einziger kleiner Kritikpunkt ist die kurze Spielzeit von nur knapp 38 Minuten. Kurz und knackig halt! Trotzdem ganz klar das erste Highlight des Jahres. In diesem SInne: On your marks, get set, everybody ready!
am 2. März 2004
Als erstes, die CD ist die CD überhaup!!!
Vom ersten bis zum letzten Song ist "Stockholm Syndrome" die GlamPunkRock'n Roll Perle überhaupt. Die Jungs rotzen dich dermaßen mit geilen Songs zu, als würd es kein Morgen mehr geben. Extrem ausgefeilte Melodien, und jeder Song ein Überhit. Dregen an der Gitarre ist einfach nicht zu überbieten. Ausserdem ist der Sound dermaßen fett, unglaublich. Also alle die ein bissel den Rock'n Roll im Blute haben sollten auf heden Fall zuschlagen.
Das Jahr 2004 fängt gut an.
Rock'n Rol at its best.
am 9. März 2004
Kaum ein Act der heutigen Zeit hat den Rock'n'Roll hochprozentiger im Blut, als die Schweden von Backyard Babies. Mit ihrem vierten Album "Stockholm Syndrome" stellt der Vierer einmal mehr klar worum es ihnen geht, Spaß und ihre Vision von hartem Rock zu verwirklichen. Es lebe das alte Klischee um Sex, Drugs & Rock'n'Roll, welches die Jungs um Sänger und Gitarrist Nicke Borg leibhaftig verkörpern. Jeder Track auf diesem Album fegt einem ein gnadenloses Brett um die Ohren. Hits gibt es zu genüge, angefangen beim straighten Opener "Everbody ready?! oder punkigen Tracks wie "Earn the crowd! oder dem ultimativen "Friends", worauf über 30 befreundete Musiker zu hören sind. Die Prominenz geht dabei von Hanoi Rocks, Hellacopters, über L7 bis hin zu Joey Ramone, der im April 2001 verstorben ist. Die Backyard Babies bescheren uns jedoch noch hoffentlich einige weitere erstklassige Alben wie "Stockholm Syndrome", das man einfach gehört haben muss, wenn man einen Funken Rock'n'Roll im Blut besitzt!
am 2. April 2005
EIn tolles Studioalbum, mit dem die BYB endlich ihren eigenen Stil auch auf CD gefunden haben. Live war die Band ja immer schon klasse, doch nun scheinen sie sich endlich auch stilmäßig von Monster Magnet distanziert zu haben. Die Singles "Friends" und vor allem "Minus Celsius" sind absolute Brecher und Ohrwürmer, doch auch der Rest des Albums hat keine Schwächen.
Es ist schwer den, den Stil der Band zu beschreiben und gerade das macht sie aus. Deswegen will ich es auch gar nicht erst versuchen und lediglich allen Fans von guter, ehrlicher und harter Rockmusik dieses Album und vor allem einen Liveauftritt der Backyard Babies ans Herz legen. Wenn die Band so weiter macht, wird der große Durchbruch nicht lange auf sich warten lassen.
am 24. Juli 2004
....die Babies rocken wie eh und je. Klar werden auch sie älter und entwickeln sich weiter - aber sie leben für den Rock'n Roll und das kann man hören. Der Grossteil der Songs auf diesem Album ist spitze und es wird nicht langweilig. Seit ich das Album besitze läuft es Tag und Nacht bei mir und ich kann mich dran satthören.
Punk'n Roll vom Feinsten. Kann nur jedem empfehlen sich dieses Album zu kaufen. Und wer die Vorgänger noch nicht hat sollte sich "Total 13" und "Making enemies is good" auch gleich noch zulegen!!
am 24. Juli 2004
Die 4 Jungs aus Schweden spielen auf dieser CD durchgehend klasse Musik - knapp 45 Minuten Ohrenschmauß!
Wie soll man den Sound beschreiben?
Hmm, man nehme eine Spur Bon Jovi, gebe etwas Alice Cooper mit dazu, reichlich Pfeffer beifügen und gut mischen. Mit viel Power abschmecken und fertig ist ein glanzvoller Dauerbrenner!
Wer auf knackigen Sound steht der rockt und verdammt viel Laune macht, der kann hier bedenkenlos zugreifen.
am 20. April 2004
nach den ersten beiden durchläufen konnt ich mit der scheibe noch nicht so viel anfangen. aber dann gings los. seit dem begleitet mich die scheibe überall mit hin.
von der wohnung ins auto in die stammkneipe ins auto in die wohnung.
fazit: knackengeile mucke aus schweden.
am 27. April 2004
Die Backyard Babies, was soll man sagen? Stockholm Syndrome (Dauer: 3/4 h) ist mein ertses Album von den Babies und, tja, diese Scheibe rockt das Haus weg. Vielleicht ist der eine oder der andere noch nicht nach dem ersten Durchlauf süchtig, doch, versprochen, nach dem zweiten kann sich niemand mehr widersetzen!
Die Babies kommen mal stampfend, mal leicht melodisch, mal mit Gitarrren-solis, mal richtig heftig; einfach alles!
Ich kann jedem, der auf die etwas dreckigere Gitarrenmucke steht, Stockholm Syndrome nur wärmstens empfehlen - es bleibt mir nur noch eins zu sagen: ON YOUR MARKS!
GET SET!
EVERYBODY READY?!
am 18. Februar 2014
super band , einfach Klasse Musik, sehr gute Musik - wer Turbonegro mag, mag sie sicher auch. einfach kaufen, empfehlenswert