5.0 von 5 Sternen Ein wirklich schöner Film . . . .
Ganz ehrlich gesagt, werde ich bis heute nicht verstehen, was Kritiker an Madonnas Schauspielkünsten auszusetzen haben.
In diesem Film wird Ihr Können meiner Meinung nach unter Beweis
gestellt. Stürmische Liebe ist ein romantischer Film, welcher
realistisch, manchmal etwas ironisch aufgebaut ist.
Er greift aber nicht ins Kitschige. Zudem...
Am 9. Mai 2004 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Seichter Seegang
Veröffentlicht am 13. Juni 2004 von Jens Petri

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich schöner Film . . . ., 9. Mai 2004
Von Ein Kunde
In diesem Film wird Ihr Können meiner Meinung nach unter Beweis
gestellt. Stürmische Liebe ist ein romantischer Film, welcher
realistisch, manchmal etwas ironisch aufgebaut ist.
Er greift aber nicht ins Kitschige. Zudem ist es ein Film zum
Abspannen, weil die Location des Films einfach nur bezaubernd
ist. Wunderschön! .-)

2.0 von 5 Sternen Seichter Seegang, 13. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Stürmische Liebe - Swept Away (DVD)
Warum Guy Ritchie diesen Film gedreht hat, bleibt zwar ein Rätsel (immerhin haben wir diesem Mann "Snatch" zu verdanken), da Blaue Lagune- Optik und eine seichte Liebesspülung mit Sicherheit keine große Kunst ist. Madonna macht als Zicke in der ersten Hälfte Spass, mit der Darstellung der geläuterten Amber ist sie jedoch sichtlich überfordert - Adriano Giannini passt dafür umso besser als launischer Italiener ins Klischee. "Swept Away" reitet eine Welle über "Blauer Lagune"- Niveau, landet aber in den selben Gefilden. Ein Hauch von süßem Nichts- wer sich an azurblauen Meer und Postkartenoptik ergötzen möchte, wird sich dennoch freuen. Besser hat man das allerdings etwa in "Sechs Tage, sieben Nächte" gesehen.

5.0 von 5 Sternen ist doch sehr schön, 17. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Stürmische Liebe - Swept Away (DVD)
also ich kann nicht verstehen, warum kritiker diesen film so zerrissen haben! ich finde er ist absolut sehenswert!
oder liegt es vieleicht daran, das kritiker es unbedingt brauchen, madonnas filme zu zerreissen?

1.0 von 5 Sternen sagt mal, 9. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Stürmische Liebe - Swept Away (DVD)
...romantische Komödien und ähnliches sind nicht jeder-manns Geschmack, Madonna auf der Leinwand, wir wissen ja, das sollte sie nicht machen - und dass sicher das Versprechen Guy Richies, sie in seinen nächsten Filmen zu "featuren" sicher ein Grund für die Ehe war. Goldene Himbeeren, jaja....

ABER

ich lese mit Befremdung Sätze wie "tolle Romanze" oder ähnliches. Schliesslich sehen wir hier, wie eine Frau von einem Mann so lange geschlagen, diskriminiert und vergewaltigt! wird, bis sie sich in ihn verliebt. Unter "Romantik" verstehe ich doch etwas anderes und unter "Komödie" sowieso (vielleicht liegt es an mir).

Wer mir jetzt sagt, dass der arme Fischer nur "den Spiess umdreht" und ihr heimzahlt, was sie zuvor ihm antat, soll doch nochmal bitte etwas reflektierter den Film ansehen.

4.0 von 5 Sternen Wäre sie nicht Madonna, man fände sie gar nicht übel, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Stürmische Liebe - Swept Away (DVD)
die Bewertungen zeigen sehr deutlich, dass es sich wieder mal in erster Linie 2 Lager teilt:
die, die Madonna mögen/lieben.....und die andere Fraktion.

Ich war von diesem Film sehr angenehm überrascht, denn ich finde sehr wohl, dass Madonna hier größtenteils als Schauspielerin überzeugen kann.
Aber ich glaube, sie kann machen was sie will.....es würde nie anerkannt werden.

Wer will oder nichts besseres vor hat, sollte sich den Film mal unvoreingenommen ansehen.
Ich denke, die meisten wären angenehm überrascht.

Die Aussage des Films lässt mehrere Aspekte und Deutungen zu.....ganz wie das Leben oftmals.
Hass und Liebe, Zärtlichkeit und Gewalt liegen oft dicht beieinander.

5.0 von 5 Sternen Der Film ist unterhaltsam!, 23. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Stürmische Liebe - Swept Away (DVD)
... wenn man sich ihm unvoreingenommen nähert. Sicherlich ist die Story Schrott, doch Madonnas Auftritt hat mich wirklich zum Lachen gebracht, gerade in der ersten Hälfte des Streifens. Und ist es nicht göttlich, wie sie am Ende im Hubschrauber von dannen zieht und dabei versucht, so verzweifelt zu wirken wie einst Meryl Streep, die in die "Brücke am Fluss" nicht aus dem Wagen gestiegen ist? Also schaut euch den Film an, erwartet kein Meisterwerk sondern eine kultige, kleine Trash-Perle...

Das 20-minütige Making of mit Guy Ritchie und Madonna glänzt vor lauter Selbstironie und ist genauso unterhaltsam wie der Film selbst!

4.0 von 5 Sternen Stürmische Liebe!, 13. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Stürmische Liebe - Swept Away (DVD)
Kenne zwar den Linda Wertmüller Klassiker nicht, dennoch war ich von dem Film irgendwie begeistert. Obwohl er in der Presse eigentlich nur zerissen wurde, hab ich ihn mir sehr gerne angesehen. Eine traumhafte Kulisse, eine durchtrainierte Madonna (die in dem Film als Sklavin die Füße von Adriano Giannini - sehr amüsant) und natürlich leidenschaftliche Liebe! Wer einen gemütlichen Abend haben und mit seinen Gedanken in die Ferne - besser gesagt auf eine einsame Insel mit türkisblauem Meer - schweifen will, ist mit diesem Film durchaus gut beraten!!

5.0 von 5 Sternen Vergnügen der grossen Klasse, 11. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Stürmische Liebe - Swept Away (DVD)
Wie alles was Madonna macht, hat dieser Film auch seine versteckte Botschaft. Wie in allem was Madonna macht, ist auch die Botschaft dass wir nie wissen, wo das Glück auf uns wartet. Der Film ist wirklich gut gemacht und Madonna enthüllt sich endlich als eine wertvolle Schauspielerin und damit zu dem einzigen universelen Künstler unserer Zeit. Regie und Drehbuch sind mackellos. Ein einzigartiger Spass.

5.0 von 5 Sternen wunderbar!, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stürmische Liebe - Swept Away (DVD)
Ich bin zufrieden mit dem Service und die Qualität von dem Disc.

Vielen dank und es freut mich im Zukunft Geschäft zu tun.

4.0 von 5 Sternen Genial daneben !, 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Stürmische Liebe - Swept Away (DVD)
Mit Erfolgen wie Snatch oder Lock,Stock brachte er ein neues Feeling in die kleinkriminelle Unterwelt von England. Guy Richies Filme sind wohl weltweit bekannt und fast genauso weit geliebt. Mit einem neuen und für Ritchie unbekanntem Versuch von Filmgenre, entstand auch der Film "Stürmische Liebe". Leider waren Fans mehr oder weniger Enttäuscht von dem außergewöhnlichen Liebesdrama mit der Sängerin Madonna, die als damalige Frau Guy Ritchies die Hauptrolle in "Swept Away" übernahm. Trotz lebhafter Liebe, kaltherziger Keilerei und einem Tick von Schnulze zeigen sich auch auf diesem Werk die dicken Farbkleckse der coolen und schnippischen Art die der Produzent aus England gerne in seinen Filmen verwendet. Wer sich also zu maskulin für einen Liebesfilm ist und auch gerne sieht wie sich geballte Männermacht auf eine Frau auswirkt, der liegt mit "Stürmische Liebe-Swept Away" richtig. Sollte gesehen sein, sollte bedacht sein , sollte gemocht werden, muss aber nicht!

Stürmische Liebe - Swept Away
Stürmische Liebe - Swept Away von Bruce Greenwood (DVD - 2004)