5.0 von 5 Sternen prima Täschchen für die NIKON P300
Hallo,
hab' so manches im Laden ausprobiert für die P300 und diese Tasche passt, wie für die P300 gemacht.

Sehr gute Materialien gepaart mit hoher Funktionalität waren der Ausschlag dafür, dann diese Tasche zu kaufen.
Veröffentlicht am 15. Mai 2011 von Rounder6

3.0 von 5 Sternen Für RX100 bedingt geeignet
Achtung, Amazon wirft hier die Bewertungen mehrerer Größen in einen Topf!

Vor 9 Monaten von Coney Island veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen prima Täschchen für die NIKON P300, 15. Mai 2011
Rounder6 (Alpenrand, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Hallo,

Der Doppelreißverschluss läuft sauber. Hinten eine Gürtelschlaufe, doppelt gesichert mit großem festen Klettverschluss und einem Druckknopf, der versehntliches Öffnen, z.B. weil man irgendwo hängenbleibt, vermeidet.
Vorne eine Tasche, die ebenfalls einen großen, festen Klettverschluss besitzt. Innen passt locker der zweite Akku rein und in das integrierte Netzfach eine zweite SD-Karte. Dann wäre immer noch ein bisserl Platz. Insgesamt ganz gute Dämpfung, wertiges Anfassgefühl.

Der Schultergurt besitzt zwei Mini-Karabiner aus Metall, die hinten an zwei Schlaufen angebracht werden können.

Wer diese Ausstattung braucht, dem sei gesagt, kompakter geht die Tasche nicht mehr für die P300.

Die dann noch gewohnt gute Verarbeitung und der Fakt, dass Innen alles trocken blieb trotz eines Regengusses, bei dem die Tasche ganz gut nass wurde, ergeben mal eben ganz locker 5 Sterne.

Gruß, Rounder6

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche für die Canon Powershot S95 plus Akku, 21. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Rezo 20 Kameratasche schwarz (Elektronik)
Die Wahl einer Tasche für eine Kompaktkamera finde ich nie einfach. Einerseits möchte man die Einheit Kamera/Tasche so klein wie möglich halten, am besten so, dass sie noch in die Hosen- oder Hemdtasche passt (ich stecke eine hochwertige Kamera wegen Staub, Flusen usw. NIE ohne Schutz ein.). Andererseits sollte die Kamera gegen Schmutz, Stoß, Vibration usw. (z.B. beim Transport) so gut wie möglich geschützt sein. Bei meiner Canon Powershot S95 kommt noch dazu, dass die Akku-Lebensdauer nicht so toll ist, und dass ich für einen ganzen Tag nie ohne Ersatzakku losziehen würde. Also kam leider keine superkompakte Tasche oder Hardcase in Frage. 2 Bedingungen stelle ich noch an meine Taschen:

1) Sie müssen mindestens gegen Staub komplett abgeschlossen sein (d.h. normalerweise Reißverschluss), und
2) man muss sie bequem am Gürtel tragen können.

Bei meinen Recherchen kam es letztlich zu einer Entscheidung zwischen der Rezo 20 und der Apex 20, beide von Lowepro (mit denen ich immer sehr gute Erfahrungen bei meinen DSLR Taschen gemacht habe.).

Für die Apex 20 sprach der integrierte Regenschutz. Dagegen die enorme Tiefe (fast 7,5 cm mit S95).

Für die Rezo 20 sprach die geringere Tiefe (ca. 5,5 cm mit Ersatzakku in der Front-Tasche), die 2 Reißverschlüsse für das Hauptfach (die Schlaufe an der Kamera kann durchgeführt werden) und die enorme Vergrößerungsmöglichkeit der Fronttasche falls erwünscht. Die 2-fach gesicherte Gurtlasche ist genial. Dagegen sprach lediglich die Regenanfälligkeit wegen des ungeschützten oben verlaufenden Reißverschlusseses (deshalb ein Stern Abzug).

Ich bin mit der Rezo 20 sehr zufrieden und die S95 (mit Handgelenksschlaufe und Ersatzakku) passt perfekt hinein.

Noch ein Tipp: Wegen der Regenempfindlichkeit habe ich im Netzfach der Vordertasche 2 sehr kleine Gefrierbeutel zusammengelegt, die ich bei Bedarf als Regenschutz oder auch als Kameraschutz beim Fotografieren überstulpen kann. Die Tiefe der Tasche nimmt dadurch höchstens um 1 mm zu.

4.0 von 5 Sternen vielseitige Befestigung, robust, Sicherung des Zusatzfaches fehlt, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Rezo 15 Kameratasche rot (Elektronik)
Für alpine Wanderungen brauche ich eine zuverlässige Gelände-gängige Tasche.
Griffbereit lässt sich die DigiCam (Sony DSC-TX5) z.B. am Schultergurt des Rucksacks befestigen.
Die doppelte Sicherung der Schlaufe sichert die universelle Befestigung zuverlässig.
Polsterung, gute Verarbeitung und fester Klettverschluss scheinen auch ruppigen Umgang gewachsen zu sein.
Warum Lowepro nicht gleich das kleine Zusatzfach ebenfalls per Klett- oder Druckknopf gesichert hat,
ist mir ein Rätsel. So ist die Gefahr dass Kleinteile (Akku) unbeabsichtigt heraus fallen sehr groß.
Ich werden das sinnvolle Fach irgendwie (Sicherheitsnadel o.ä.) sichern.
Deshalb gibt es nur 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Für RX100 bedingt geeignet, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Rezo 20 Kameratasche schwarz (Elektronik)
Achtung, Amazon wirft hier die Bewertungen mehrerer Größen in einen Topf!

Rezo 20: Die Tasche ist zwar robust, aber nur solala verarbeitet - wen abstehende Fäden oder asymmetrische Nähte stören, der sollte lieber weitersuchen. Für die Sony RX100(II) ist die Tasche nur bedingt geeignet, da sie von der Höhe her zwar eben noch passt, in der Breite aber selbst für die RX100II etwas zu viel Platz ist.

Rezo 30: Was die Verarbeitung angeht natürlich kein Unterschied zur Rezo 20.
Für die RX100II ist diese Tasche etwas zu schmal und seitlich zu dünn gepolstert, hier hätte ich Angst um den Blitzschuh, für die RX100 müsste die Breite gut passen.
Für beide Kameramodelle wäre mir die Tasche etwas zu hoch, da ist ein Fingerbreit Platz (und Kompaktheit) verschenkt.

Ich habe mich letzendlich für die Case Logic DCB302K entschieden.

4.0 von 5 Sternen Passt!, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Rezo 30 Kameratasche schwarz (Camera)
Ich verwende die Rezo 30 für die Canon PowerShot SX200 IS (12 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 3" Display) Black. Passt wie angegossen und im vorderen Fach ist auch noch Platz für Ersatzakku und zusätzliche Speicherkarte(n). Einen Stern ziehe ich ab, weil die Tasche das ganze Paket auf 70mm aufbaut. Polsterung gut und schön aber das hätte man auch etwas flacher lösen können. So eignet sich die Tasche lediglich zum Tragen am Riemen oder am Gürtel. Ansonsten ist sie ist leicht, robust, gut verarbeitet, günstig und auch die Handhabung ist gut. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Lowepro Rezo 30, 11. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Rezo 30 Kameratasche schwarz (Camera)
Top. Habe mittlerweise 4 Stück davon in unterschiedlichen Grössen, da ich mir immer mal wieder eine kleine Digi zulege. Die neue Digi muss als Voraussetzung zwingend in eine Rezo Tasche passen, sonst wird das Modell nicht gekauft :-)
Habe in der Vergangenhei einige andere Taschen (von anderen Herstellern) ausprobiert. Alles Mist im Vergleich zu Lowepro Rezo.
Der einzige Haken ist der Reissverschluss, der stirbt nach ca 2-3 Jahren bei entsprechend häufiger Benutzung, das ist allerdings akzeptabel und wohl nicht zu vermeiden, da die Qualität sonst top und der Preis sehr günstig ist.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, günstiger Preis, 11. Dezember 2008
Die Tasche ist in der bekannten Lowe Pro Qualität gefertigt, solides Material und saubere Verarbeitung - made in China. Ich habe die Tasche für meine Fuji F100fd gekauft, die exakt in diese schön weiche und dennoch stabile Tasche passt (die original Fujifilm-Tasche ist teurer aber zu eng bemessen für die F100).

Besonderheit ist die Gürtelschlaufe, die man mit Klettverschluss (durch extra Druckknopf gesichert) öffnen kann. So kann man die Tasche problemlos am Gürtel befestigen, ohne sich deswegen erst ausziehen zu müssen. Oder man befestigt die Kameratasche an einem Trageriemen (z.B. am Rucksack). Sehr intelligentes Detail, was ich leider bei vielen anderen Taschen bisher vermisst habe. Ein kleiner längenverstellbarer Tragegurt ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten, so dass die Tasche auch direkt umgehängt werden kann.

Für ca. 10 EUR incl. Versand ist dieses Angebot absolut empfehlenswert. Meine Tasche wurde von Camera King aus U.K. geliefert, allerdings lag leider keine "richtige" Rechnung bei sondern nur eine Art "Kassenzettel".

Die Tasche bekommt 5 Sterne, weil sie auf Anhieb überzeugt und dank der bekannten Lowe Pro Qualität sicher auch lange zuverlässig ihren Dienst verrichten wird.

4.0 von 5 Sternen Gut, einfach und durchdacht, 9. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Rezo 30 Kameratasche schwarz (Camera)
Die Tasche paßt gut zur RX100. Sie ist robust und durchdacht. Funktionales aber kein schönes Design. Wer also eine schöne Tasche passend zur Kamera sucht, wird hier enttäuscht sein. Alle anderen werden zufrieden sein.

5.0 von 5 Sternen Für Canon Powershot S95, 3. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Lowepro Rezo 20 Kameratasche schwarz (Elektronik)
Stimme den vorherigen Einträgen zu. Diese Tasche ist gut für die Canon Powershot S95 geeignet. Durch das abgetrennte Akku-/Speicherfach ist die Kamera besser entnehmbar als bei der Apex-Reihe. Die Tasche lässt sich schnell und einfach am Gürtel befestigen. Wenn es regnet, verschwindet die Tasche dann sowieso unter der Regenjacke.

4.0 von 5 Sternen Schickes Teil, 17. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir die Tasche für meine Panasonic Lumic LZ-8 besorgt, dafür passt sie in jedem Fall auch gut. In das unterteilte Zusatzfach vorne passen auch vier Batterien und Ersatzkarte etc, also auch genug. Die Klettverschlüsse vorne für die Tasche und hinten für den Gürtel sind auf jeden Fall auch so stark, dass sie sich nicht aus Versehen öffnen lassen.

Die Größe ist natürlich auch ein Nachteil, es gibt für gleich große Kameras in jedem Fall auch kleinere Taschen. Ansonsten blättert an einem Knopf auf der Rückseite schon nach ~ einem Monat Benutzung die Farbe ab, etwas schade. Alles in allem bin ich aber optisch und praktisch zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9ecb9e1c)