5.0 von 5 Sternen ...Endlich erschienen !
Wollte mir das Spiel eigentlich im Mediamarkt kaufen, alles vergriffen sagen die, d.h. jede Menge Leute wollens haben und das kann ich verstehen, denn es ist für mich die ideale Umsetzung vom alten Klassiker "Incredible Machines" in die neue 3D - Welt.
Veröffentlicht am 12. Januar 2004 von F. Orlob

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Remake
Ich habe "The Incredible Machine" heiß und innig geliebt. Diese angebliche Fortsetzung oder Remake ist freudlos umgesetzt und ein Paradebeispiel dafür, daß ein Spiel nicht besser wird, nur weil man eine 3D-Engine drauf packt.
In TIM ging es darum eine Maus zu fangen - das war nett. Warum das ersetzt wurde durch ein komisches Stück Technik, was...
Veröffentlicht am 15. August 2005 von Dirk Schornstein

5.0 von 5 Sternen ...Endlich erschienen !, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Crazy Machines (Pepper Games) (Computerspiel)
Das Spiel läuft vom ersten Start an reibungslos ohne Abstürze und andre Problemchen, kann nebenher noch x-erlei andere Anwendungen laufen haben, stört nicht.
Die Grafik ist niedlich und durchdacht, nicht langweilig, denn jedes Bauteil sieht anders aus und hat seine eigene Besonderheit. Die Musik unterhaltsam und das Gameplay recht einfach zu verstehen. Man muß schon manchmal bissel nachdenken bei den Levels, aber das macht ja das Spiel erst interessant und die ablaufende Zeit im Hintergrund fordert das Gehirn. Kann ja nicht verkehrt sein.
Also alles in allem würde ich's mir sofort wieder kaufen, wenn ich's nicht schon hätte, und kann's jedem Spieler empfehlen. Suchtfaktor garantiert!

5.0 von 5 Sternen Crazy, ja ! Aber gut !, 8. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Crazy Machines (Pepper Games) (Computerspiel)
Das ist mal ein Knobelspiel nach meinem Geschmack. Nette Grafik, passender Sound und die richtigen Ideen.
Auf der neuen GameStar war die Demo drauf und die hab ich mal ausprobiert..... einfach nur genial. 30 Minuten gespielt und die 11 Demo-Levels gelöst...kurz aber gut.
Ich hatte schon lange nicht mehr so viele Rauchwolken über meinem Kopf dampfen und dabei noch soviel Spass.
Da noch ein Gummiband...hier noch ein Bunsenbrenner...total durchgeknallt, aber die Idee macht's!
Ich werde mir dieses Spiel mit absoluter Sicherheit zulegen, weil's einfach Bock macht. Wer lustige Knobeleien und genug Geduldsfäden mitbringt ist hier genau richtig aufgehoben. Nur zu empfehlen.
Ich liebe die Mission mit der Bratwurst :)
Steffen Hornung

5.0 von 5 Sternen Gutes remake, 17. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Crazy Machines (Pepper Games) (Computerspiel)
Jeder, der früh'genug mit dem Computerspielen angefangen hat kennt sie die Incredible Machine! Da dieses Soiel auf einigen Rechnern nicht mehr lief gibt es jetzt ein remake, das sehr gut gelungen und zu dieem Preis absolut zu empfehlen ist! Daher: 5STERNE!

5.0 von 5 Sternen So macht Knobbeln und Spielen Spass!!, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Crazy Machines (Pepper Games) (Computerspiel)
Endlich mal ein Spiel zum Mitdenken. Es macht echt einen Riesenspass die verschiedenen kniffligen Levels zu lösen. Am Anfang ist das ja noch sehr einfach, doch mit der Zeit wird es dann doch immer etwas schwieriger und man muss dann schon mal etwas länger überlegen.
Gut durchdacht wurde die Untergliederung in verschiedene Kategorien von Aufgabenstellungen, so gibt es beispielsweise Levels zum Magnetismus oder zur Elektrizität etc.
Besonders gut gelungen finde ich auch das realitätsnahe physikalische Verhalten und die detailierte Gestaltung der Spielelemente.
Auf meinen Rechner mit Window 2000 läuft das Spiel auch ohne Probleme, obwohl er keinesfalls so schnell ist, wie der meines Vorredners.
Also ich finde das Spiel sehr gelungen und würde es jederzeit wieder kaufen, von Langeweile keine Spur. Die Bedienung ist in meinen Augen auch sehr einfach und intuitiv.

5.0 von 5 Sternen Super Remake, 12. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Crazy Machines (Pepper Games) (Computerspiel)
Spiel läuft super und macht total viel Spass zu knobeln oder einfach nur zum rumzuprobieren ..
Hab einen 1,3er Athlon mit einer 9600 ATI und es läuft flüssig und ohne Probleme ..
Ein nettes Feature ist der Editor .. macht mir bald mehr Spass damit einfach wirres Zeug zu basteln und zu schauen obs funktioniert :)

5.0 von 5 Sternen Nettes Spiel, 10. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Crazy Machines (Pepper Games) (Computerspiel)
Ich finde das Spiel wirklich nett, klasse Grafik, macht einfach Spaß, obwohl manche Experimente ziemlich knackig sind... Aber so soll's ja sein! Als ehemaliger "Incredible Machines" - Begeisterter war ich echt überrascht, dass nun ein so gelungenes Remake auf den Markt gekommen ist.
Meine Empfehlung - vor allem für diesen Preis.
Fazit: kaufen, kaufen, kaufen!

5.0 von 5 Sternen Herausfordernd und unterhaltsam, 31. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Crazy Machines (Pepper Games) (Computerspiel)
"Crazy Machines" ist sozusagen der Nachfolger des Klassikers "The Incredible Machine". Es ist ein Denk- und Strategiespiel, bei dem man die Aufgabe hat, ein bestimmtes Experiment zum Funktionieren zu bringen. Dabei stehen bestimmte Machinen und Gegenstände zur Verfügung. Das Spiel hat insgesamt etwas über 100 Level und in den höheren Levels nimmt die Zahl der Gegenstände zu und dadurch natürlich auch die Komplexität. Wer "Zurück in die Zukunft" gesehen hat, erinnert sich vielleicht an die Machine, die der Doc für die Fütterung seines Hundes gebaut hat, so etwa: x fällt auf y, y stößt z an und z startet den Motor des Dosenöffners. Genauso kann man sich das Spiel eigentlich vorstellen, also im Prinzip eine ziemlich lustige Darstellung des Klischees vom "verrückten Professor".
Wichtig ist, dass keine komplexen Physikkenntnisse benötigt werden. Es hängt alles von der Logik- und Kombinationsfähigkeit des Spielers ab. Der Schwierigkeitsgrad ist auch im Rahmen und man kann das Spiel eigentlich ohne wirkliche Motivationspausen durchspielen. Die Grafik ist sehr schön und die einzelnen Gegenstände sind wirklich sehr gelungen. Das einzige Problem des Spiels ist die Präzision, die man in manchen Levels benötigt: man weiß, was zu tun ist, aber wegen ein paar Millimeter klappt es einfach nicht. Das ist oft lästig, aber im Gesamtbild dann doch nur eine minimale Minderung des Spielspaßes. Fazit: für jeden, der bei Spielen gerne mal nachdenkt, uneingeschränkt zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Tune Up Your Brain, 27. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Crazy Machines (Pepper Games) (Computerspiel)
Dieses Spiel ist was fürs Gehirn, über 100 knackige Rätsel sorgen für kurzweiligen Knobel-Spaß. Alle, die wissen wollen, ob der PC sie hat verdummen lassen, sind mit diesem Spiel bestens herausgefordert. Das geniale: Wer das Spiel nach einigen Stunden und mit vermutlich rauchendem Kopf durchgespielt hat, kann sich und seinen Freunden einfach neue Rätsel im Labor machen und die dann per E-Mail verschicken.
Ich war selten so begeistert, motiviert, gefesselt und herausgefordert von einem Computer-Spiel, dass ich euch nur davon anstecken möchte -
und für den Preis ist das doch kein Problem, oder?! ;)

4.0 von 5 Sternen Crazy Machines..., 12. Januar 2004
Guten Abend,
Anders als die vorherige Rezesion habe ich über Crazy Machines nur Positives zu berichten. Das Spiel hat nicht die beschriebenen Kompatibilitätsmängel, es lief Stabil auf Win98(SE), WinME, Win2k und Windows XP.
Die Grafik des Spiels ist wirklich in Ordnung, nicht das beste was es gibt aber für dieses Spiel völlig ausreichend.
Die Steuerung ist teils wirklich etwas nervig(deshalb nur die 4 Sterne), der Professor nervt zwar anch 3 Levels, aber Glücklicherweise lässt er sich im Optionsmenü einfach ausstellen.
Die Levels, zumindest die 7 Demolevels, machen mir persöhnlich und 4 meiner Freudne wirklich Spaß durchzuspielen.
Ich warte Sehnsüchtig auf das Spiele und kann es jedem empfehlen, der gerne etwas Nachdenkt. P>Dennis

5.0 von 5 Sternen Gehirn-trainer, 6. Februar 2004
R. Müller-lahmann (Oberreichenbach Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Crazy Machines (Pepper Games) (Computerspiel)
Angefangen hab ich mit der Demo. Dannach war kein halten mehr, das Spiel musste her. Bei 9,95euro ist das mehr als fair. Für Leute mit einer 5 in Physik wohl nicht geeignet, aber die können die Tastatur eh nicht bedienen. zum Spiel-- Gelungene Abwechslung! Mal was anderes, vor allem die realistische physikalische Engine.Rätsel sind zum Teil echt Schwierig, toll. Nicht das übliche, sondern mal was ganz anderes. Übrigens, man braucht keinen Spitzenrechner sondern einen funktionierenden. Wer es nicht schafft sein DirektX korrekt zu installieren braucht sich nicht wundern wenn er Prob`s hat. Fazit: Ein Spiel was jeder haben sollte. RMLahmann@aol.com (für Fragen)

Crazy Machines (Pepper Games)
Crazy Machines (Pepper Games) von Peppergames (Windows 2000 / 98 / Me / XP)