5.0 von 5 Sternen einfach nur krank :)
wer Bad Boys 1 gemocht hat wird das hier lieben für alle anderen:
Wer die ersten 10 Minuten des Films klasse findet darf sich freuen, so gehts durchgehend.
Ich werde mich kurz fassen:
Martin Lawrence ist diesmal ein wenig ruhiger in seiner rolle aber dafür kompensiert Will smith das wunderbar und übertreibt für zwei.
Die...
Vor 8 Monaten von Malagchonga veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Popcornunterhaltung, aber....
leider nur in der Extended Version, die im Fachhandel mit einer FSK 18 Freigabe erhätlich is. Denn alles, was den Film an Dynamik auszeichnet, wurde hier ganz brutal weggeschnitten. Was übrig bleibt, ist eine verstümmelte unstimmige Variante eines klasse (teils sehr expliziten) Actionfilms, mit humorigem Touch.
Sicher kann man der Meinung sein, bei...
Veröffentlicht am 14. November 2004 von Ale

5.0 von 5 Sternen einfach nur krank :), 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys II (Amazon Instant Video)
wer Bad Boys 1 gemocht hat wird das hier lieben für alle anderen:
Ich werde mich kurz fassen:
Die Sprüche sind typische hohle 1 liner aber ich scheue mir den Film schon das fünfte mal an und muss immer noch darüber lachen.
Und zum Schluss: Micheal bay Erwartungen werden gehalten. Mich wundert es immer nur das die Telefone und Handys nicht explodieren wenn sie auflegen.
Es gibt eine Szene da fahren sie durch die slums von Kuba und alle Holzhütten explodieren, meine Erklärung dazu: Jeder von denen nutzt genau in dem Augenblick indem der Wagen vorbeifährt eine ungesicherte Gasflasche und hat ein Feuerzeug direkt neben dem Gashahn. typisch micheal bay alles explodiert :)
Schaut es euch an wenn ihr Komödie / Action braucht.

2.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Popcornunterhaltung, aber...., 14. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys 2 (Kinofassung) (DVD)
Sicher kann man der Meinung sein, bei einer Gesamtspielzeit von über 2 Stunden, machen 15 Sekunden an zensiertem Material den Kohl nicht fett, aber wieso glaubt der Vertrieb denn dem Regisseur nicht, dass er sich was bei seiner Bildkomposition gedacht hat und jede Szene für die Gesamtstimmigkeit von großer Bedeutung ist und selbst, wenn es nur 15 Sekunden sind (zusätzlich allerdings auch mehrere geänderte Szenen, in denen man die Gewalt durch seichtere Bilder entschärft wurde), bleibt am Ende ein falscher Eindruck des Films, wie er konzipiert war.
Also mein Tipp:
Ein paar mehr Euro ausgeben, den großen Bruder fragen und in einige großartig unterhaltende Filmabende mit den Freunden investieren, denn ungeschitten macht der Film richtig Spass.

4.0 von 5 Sternen Sehenswerte Fortsetzung, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys 2 (Kinofassung) (DVD)
Bei "Bad Boys 2" handelt es sich um die Fortsetzung des ersten Actionkrachers "Bad Boys". Wie schon damals, sind Will Smith und Martin Lawrence in den Hauptrollen der beiden Polizisten Mike Lowrey und Marcus Burnett zu sehen. Der Streifen wurde von Kult - Regiesseur Jerry Bruckheimer im Jahre 2003 produziert. Ähnlich wie im vorherigen Teil geht es hier recht hart zu, jedoch wird mehr Wert auf Action, als auf die Handlung gelegt. Der typische Bad Boys Humor ist allerdings nach, wie vor mit von der Partie. Die Hauptdarsteller hauen sich die gewohnt amüsanten Wortgefechte um die Ohren.
Der Film lebt natürlich von dem herrlichen Charme der beiden Protagonisten, die einfach dermaßen perfekt zusammen passen und als Duo nicht nur für Action, sondern auch für reichlich Lacher sorgen. Im Grunde stellen die beiden Personen gegenüber dem anderen, den reinen Gegensatz dar... Mike führt ein Leben als unbeschwerter Frauenheld, während Marcus sich täglich den anstrengenden Aufgaben des Ehelebens zu stellen hat.
Zwar ist "Bad Boys 2" nicht ganz so genial und vollkommen wie sein Vorgänger, doch auch er kann im Allgemeinen sehr gut überzeugen. Möglicherweise ist an manchen Stellen die Luft raus, ja, auch einige Gags sind recycelt, aber trotz alledem besitzt auch der hiesige Teil einige neuen Ideen, welche teilweise verantwortlich für die lustigsten Szenen des Filmes sind.
"Bad Boys 2" hat eine ungewöhnlich lange Spieldauer von 141 Minuten, woran hauptsächlich die aufwändigen Actionszenen Schuld sind. Diese sind trotz ihrer Ausgiebigkeit, absolut überwältigend, meistens auch brüllend komisch. Der Film gipfelt in einem brutalen und atemberaubenden Showdown, der typischer für einen Film dieser Art nicht sein könnte. Im Gesamten bekommt der Zuschauer nur sehr wenige Verschnaufpausen, es geht dementsprechend hart und schnell zu Sache.

"Bad Boys 2" ist somit eine wirklich gute Fortsetzung, die sich zwar nicht von bisher bekannten Actionfilmen unterscheidet, aber doch ein Musterbeispiel des Genres darstellt. Trotzdem wird der erste Teil hiermit keinesfalls überboten, vier Sterne sind für "Bad Boys 2" dennoch absolut angemessen. Der Film ist für jeden Fan des Vorgängers empfehlenswert. Auch Actionliebhaber sollten hier zugreifen!

Ps. Diese Rezension bezieht sich übrigens auf die Extended Version des Filmes, welche ab 18 Jahren freigegeben ist. Die Kinofassung ist geschnitten und deshalb nicht zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Es wird eine Uncut-Version geben!, 6. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys 2 (Kinofassung) (DVD)
Da eine Frage bezüglich "Uncut" aufgetaucht ist, möchte ich folgendes bemerken:
Neben der Kinofassung wird es eine 16er Special Edition (2 DVD) und eine 18er Extended Version (ebenfalls 2 DVD) geben.
Alle 3 Fassungen werden am 23.03.04 veröffentlicht.
Somit ist vom Kauf der Kinofassung abzuraten!

4.0 von 5 Sternen gute Action ohne Hirn und Verstand, 8. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys 2 (Kinofassung) (DVD)
aber was will man bei Michael Bay Filmen auch anderes erwarten ?
eben ! darum auch die 4 Sterne. Der Film bietet eine unglaublich spektakuläre Verfolgungsjagd die sicherlich zu Vorführzwecken der Heimanlage des öfteren aus dem Regal gekramt wird. Leider ist das auch die Beste Actionszene im Film und vermag auch nicht durch das schwache Ende getoppt werden.
Apropo Ende, irgendwie hat man den Eindruck das diese so überhaupt nicht in den Film passt, es wirkt wie zusätzlich drangeklebt. Die komplette Sequenz in Kuba hätte man streichen können, das hätte dem Film IMO gutgetan.
Fazit: Klasse Action, einige Gags, mehr braucht es nicht.
Die Frage nach der Story verkneift euch lieber ;o)
Nochwas: lasst die Finger von der Kinoversion, nehmt die 18er special Edition.

4.0 von 5 Sternen Fulminantes Actionfeuerwerk mit einigen durchaus fragwürdigen Szenen...,, 19. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys II [2 DVDs] (DVD)
Sicherlich - der stupide Actionfan wird bei "Bad Boys II" nur denken "boah! - geil!". Aber ist das wirklich alles nur "cool und geil". Die Actionszenen in "Bad Boys II" sind einsame Spitze für meinen Geschmack. Martin Lawrence und Will Smith liefern sich einen packenden Showdown nach dem anderen, sei es Mitten in Los Angeles oder unter kubanischer Sonne. Dabei gehen den beiden auch nie die coolen und witzigen Sprüche aus. Wobei selbst diese manchmal im abgebrannten Actionfeuerwerk untergehen. Das war definitiv im ersten Teil besser gelungen.

Was ich bei "Bad Boys II" wirklich fragwürdig finde und dies selbst, wenn man vorher sein Gehirn wegschließt, ist der Umgang mit "Menschen". Wenn man mit einem Leichenwagen durch L.A. rast und aus der Hintertür fallen die Toten, ist das nicht wirklich witzig oder wenn sich Lawrence/Smith als Ersatzväter aufspielen und einem Jungen die Knarre vors Gesicht halten - da bleibt selbst dem hartgesottenen "Action-und-Humor"-Fan der Lacher im Halse stecken. Nein, soetwas muss selbst der größte Michael Bay-Fan nicht haben. Glücklicherweise läuft der Film lang genug, so dass man im Rausch der Actionszenen solche Momente schnell vergisst - 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Für mich ein Filmklassiker, der in keiner Sammlung fehlen sollte, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys 2 (Kinofassung) (DVD)
Ich selbst habe den Film schon vor dem Kauf bestimmt 4-5 Mal gesehen und hatte immer wieder aufs Neue Freude daran.
Meiner Meinung nach gibt es einfach wenige Filme, die es schaffen Action, Komik und gute Schauspieler so ansprechend zusammenzubringen.
Für mich ist Bad Boys (sowohl 1, als auch 2) zu einem Filmklassiker geworden, den ich sicherlich auch in 10 Jahren noch mit Freude anschauen werde.
Ob sich der Kauf einer DVD lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden, da der Film auch relativ häufig im Fernsehen zu sehen ist, ich selbst bereue den Kauf jedoch nicht und werde den Film sicherlich noch an einigen Filmabenden ansehen :)

5.0 von 5 Sternen Coole Actionkomödie !!!, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys 2 (Kinofassung) (DVD)
Nachdem ich den ersten Teil gesehen habe war mir klar das ich auch Bad Boys II brauche. Mir gefallen Filme die eine Mischung aus Action und Humor bieten. Will Smith und Martin Lawrence spielen zwei Drogen - Cops die auf der einen Seite knallhart sein können und auf der anderen Seite auch für einige Lacher gut sind. Man bekommt spektakuläre Stunts, Vollgas - Action und coole Sprüche zu sehen. Bad Boys II ist ein cooler Film der vor allem die männlichen Zuschauer anspricht.

Fazit: Wer auf eine Mischung aus Action und Humor steht sollte sich diesen Film unbedingt sehen. Dieser Film gehört in eine gute Filmsammlung.

4.0 von 5 Sternen Sinnfreies Spektakel, 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys 2 (Kinofassung) (DVD)
Michael Bay ist bekannt für Filme, die keinerlei künstlerischen Anspruch erheben, sondern unterhalten wollen.

So war es nach dem Überraschungserfolg von "Bad Boys" keine Überraschung, noch einen Nachfolger zu präsentieren.

"Bad Boys 2" ist im Grunde der Vorgänger hoch Zehn. Viel mehr Action, eine dünne Story, die nur dazu dient, die Schiessereien und Autoverfolgungsjagden zu inzenieren und zwei Hauptdarsteller, die solide ihren Part ausfüllen.

Mehr kann man nicht verlangen. So ist es im Grunde egal, warum zwei Drogenfahnder einen Drogenbaron jagen, der Drogen in Leichen transportiert. Oder warum sich der eine in die Schwester des anderen verliebt. Oder warum die Protagonisten am Ende kurzerhand Kuba angreifen.

Hauptsache es knallt und rummst ordentlich. Und das tut es, auch wenn ab und zu etwas Leerlauf eintritt.

Insgesamt ein gigantomanisches Spektakel für die Sinne. Ein oder zweimal ansehen und dann vergessen. Da stört auch die 16er Fassung nicht viel. Ausser man ist an blutigen Szenen interessiert, die die "Handlung" nicht weiterführen, sondern Selbstzweck sind.

2.0 von 5 Sternen die Chemie stimmt nicht mehr, 26. Januar 2005
C. Hage "junglechief" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Bad Boys 2 (Kinofassung) (DVD)
Sicher, die Action ist mal wieder klasse überzogen und immer nett anzuschauen. Aber wovon Bad Boys 1 gelebt hat, geht einem hier extrem schnell auf den Geist. Das ständige Angezicke der beiden Hauptdarsteller, im ersten Teil noch stimmig und lustig kommt hier nur noch total gezwungen daher. Vielleicht liegt es ja an der Synchronisation, aber man hat die ganze Zeit das Gefühl, da hacken zwei aufeinander rum, die mal gute Freunde waren und bei denen nun die Chemie irgendwie nicht mehr stimmt.
Die besten Szenen waren im ersten Teil die, in denen Will und Martin zusammen agiert haben, dies sind nun die nervigsten geworden. Und man merkt dem Film an, daß er das mit völlig übertriebener Action wieder auszugleichen versucht. Echt schade drum.

Bad Boys 2 (Kinofassung)
Bad Boys 2 (Kinofassung) von Michael Bay (DVD - 2004)