Format: Audio CD|Ändern

am 29. April 2004
Eine Maxi, die sich mal wieder lohnt, mit einer über 12minütigen Version des Kult-Hits "Amsterdam", den jeder irgendwie schon mal gehört haben soll. Ich finde diesen schlageresquen Song einfach toll, obwohl das eigentlich auch eher in die peinliche Musiksparte geht. Ist mir aber egal. KAUFEN!
am 27. Januar 2004
Natürlich kenne ich den 90'er Hit "In The Name Of Love", aber dennoch war die deutsche Fassung des Klassikers eine absolute Überraschung. Wunderbarer Text und die geniale Instrumentalisierung des Titels lassen hier einen weiteren Klassiker aus dem Hause "Cora" entstehen. Hervorragender Pop aus deutschen Landen. Wer Disco-Fox-Perlen mag, dem kann ich den Titel nur empfehlen. Der Remix hat absolut nichts von Stimmung oder den Emotionen des Originals eingebüsst. Im Gegenteil, "Cora" haben es geschafft die Stimmung des Titels auch ins Jahr 2004 zu tragen. Absolute Kaufempfehlung! Wer diesen Titel mag, der wird übrigens das Album lieben. Ich persönlich hoffe, dass Cora diesmal den großen Durchbruch endlich schaffen! Angesehene Musikerinnen sind sie ja bereits, aber die längst fällige Anerkennung großer Leistungen soll nun endlich belohnt werden. Viel Glück und macht weiter so!
am 12. Dezember 2003
Nach über 10 Jahren, in denen sich Cora nicht mehr kommerziell um ihre Musik kümmerten, erscheint nun die neue Maxi-CD "Liebe pur". Dabei handelt es sich um die deutsche Version ihres Klassikers "In The Name Of Love", für den Cora 1990 die "Goldene Europa" bekamen. Komplett neu eingesungen und mit teilweise aufgefrischtem Sound präsentieren Cora uns einen Titel, den man eigentlich schon kennt und dennoch völlig neu entdeckt. Swetlana macht ihren Gesangspart wie gewohnt perfekt, die Stimme hat sich nicht verändert und wirkt nach wie vor eine Fanzination auf mich aus. Ausserdem auf der Maxi enthalten ist der wohl bekannteste Hit von Cora "Amsterdam" und das gleich in 2 Versionen (Original Version von 1984 und ein neuer Remix aus 2003), sowie ein Mega Dance Mix von über 12 Minuten. Alles in Allem eine lohnenswerte Anschaffung, die Lust auf mehr versprüht.
am 14. Januar 2004
Nach vielen Jahren Pause kommt CORA nun mit einer Maxi-CD. Es gibt 2 Versionen des Hits von 1984 Amsterdam, die Original- und eine Remixversion 2003. Die Musik ist sehr eingängig, der Gesang gefällt mir sehr gut. Im selben Sound gibt es noch den Titel Liebe pur, der mich auch gleich begeistert hat. Dazu wurde noch ein 12 min langer Dance Mix mit draufgepackt, der noch einen 3. Titel (Christina) enthält. Die Maxi ist schon auf 67 der Charts geklettert, respektabel, denn die heutige Jugend kennt die Gruppe nicht mehr, nur solche "Oldies" wie ich.
Einziger Wermutstropfen ist der harte Kopierschutz, der ein Abspielen auf einigen CD-Playern erschwert, deshalb nur 4 Punkte.
am 17. Januar 2004
Diese Maxi ist ein Kronjuwel in Sachen Cora. Ich habe bisher fast alles von ihnen, und bin total begeistert von der Deutschen Version von "In the name of Love" (Liebe Pur) und von Christina. Amsterdam ist sowieso der Knaller überhaupt und auch davon besitze ich sogut wie alle nur möglichen Versionen. Und was die erste Rezession betrifft, nicht nur die "Oldies" kennen Cora, Cora ist heutzutage kaum noch aus den Discos wegzudenken, die jüngeren von heute kennen Cora meistens sogar besser als die ältere Generation. Mitsingen vorprogrammiert!!!! (Mein Alter: 18)
Cora darf einfach in keiner Sammlung fehlen, egal ob DJ oder Privat, es ist ein Muss.
Bin sehr gespannt auf das Album "Cora Pur"!!!
am 27. Januar 2004
Liebe Pur ist einfach ein fantastischer Song, Amsterdam sowieso.
Kann mich an diesen Power-Songs nicht satthören.
am 10. Dezember 2012
Das ist die absolute Knüller CD. Auf jeder Party und überall kann man sie anhören.
Sogar unsere Enkeling (5 Jahre) singt sieschon und kennt den Text.
am 21. November 2014
super Tiel, coole Texte, whare Worte mit guten Beats wie ich finde
Ehrlichkeit und Mut, Offenheit und Wille - mir gefällt das Lied wunderbar
am 26. Januar 2013
Ein echter Ohrwurm. Geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Dabei ist der Song schon sooooooo alt. Finde ich aber immer noch super.
am 28. Januar 2004
Also das ist nun das aktuelle Werk von Cora, welches von vielen in "den Himmel gehoben wird"- und ich frage mich ehrlich gesagt, warum???? Ich finde, dass es sich hier um einen völlig überflüssigen "eingedeutschten" Titel handelt, der im Vergleich zum Original sehr blass aussieht! Die Stimme von Cora wird im gesamten Lied ständig "computer-verzerrt"- also so, wie es Cher schon Ende der 90er gemacht hat!!!- und auch beim Gesang tut sich Cora sehr schwer! Es wirkt teilweise so, als bekomme sie nicht richtig Luft....! Der Remix 2003 von Amsterdam (Titel 2) lässt sich ganz nett hören, ist aber nicht wirklich der Top-Hit!!! Dann befindet sich ebenfalls auf der Maxi ein 12 min.-langer "Mega-Dance-Mix" der viel Verspricht, aber bei Weitem nichts hält! Ein elendig in die Länge gezogenes Stück, dass irgendwie kaum Abwechslung bringt und in Eintönigkeit versinkt! 8 min. hätten voll und ganz gereicht...! Dennoch bekommt die CD 2 Sterne, weil die Original-Version von Amsterdam noch mit "drauf-gepresst" wurde...Ansonsten wäre diese Maxi mit Sicherheit ein absoluter Flop!

Fazit: Für Cora-Fans mit Sicherheit ein Juwel, aber für alle anderen eher ein kalter, überflüssiger Aufguss....!!! Und für mich persönlich eher Enttäuschung pur, als "Liebe pur"...!!!
Schade!!!!