5.0 von 5 Sternen Philips funzt nicht, diese einwandfrei
Hatte erst den TV-Link von Philips bestellt. Diese Anlage funktionierte kaum und hatte starke Störgeräusche und legte zudem mein Internet (W-LAN) lahm. Habe das Philips Gerät zurückgeschickt und die Technisat bestellt. Siehe da, Bild und Ton einwandfrei, ohne Störgeräusche und keine negativen Auswirkungen auf mein W-LAN. Klare Kaufempfehlung!
Veröffentlicht am 29. Juni 2011 von Mark

1.0 von 5 Sternen 2,4 GHz-Technik mit großes Problem
Technisat 0000/9058 Skyfunk 3 analog Drahtlose TV-Verbindung
Leider funktioniert meine WLAN Internet-Verbindung vom Modem zum Notebook nicht mehr, wenn die drahtlose Skyfunk 3 TV-Verbindung eigeschaltet ist.
Veröffentlicht am 29. September 2011 von Michael D.

5.0 von 5 Sternen Philips funzt nicht, diese einwandfrei, 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Technisat 0000/9058 Skyfunk 3 analog Drahtlose TV-Verbindung (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens, 22. Juli 2011
Produkt erfüllt bei mir seinen Zweck wunderbar.
Die Entfernung zwischen Sender und Empfänger beträgt ca. 8m durch zwei Wände. (Ziegel) in einem Mehrfamilienhaus mit 4 gefundenen W-lan Netzwerken.
Bild und Ton wird auf Kanal 4 fehlerfrei übertragen, auch wenn mein W-lan Router an ist.
Umschalten meines Medion Recievers klappt auch ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Ich habe mit Skyfunk 3 mein Problem gelöst, empfehlenswert, 13. August 2011
Länge:: 1:28 Minuten

Habe für meinem zweiten Fernseher eine Lösung für den Empfang von meiner SAt-Anlage gesucht, ohne aufwendig hierfür Kabel zu verlegen. Habe ein No-Name-Produkt am Anfang gehabt, Kleine Probleme beim Aufbau (Kabel vertauscht)wieder schnell behoben, aber schlechte Bild- und Tonqualität. Habe mich für Skyfunk 3 entschieden und wurde nicht entäuscht. Reciver steht im Büro (1. Etage) und Fernseher befindet sich in der Küche im Erdgeschoss. Keinerlei Probleme mit der Betondecke, den Wänden und meinem WLAN-Router (Speedport W 503 V), Top Bild und Ton. Jetzt habe ich dank einer super Übertragung ein tolles Bild, einen Super-Ton und alle sind zufrieden.
Mußte auf einen anderen Router wegen technischer Probleme umsteigen (Speedport W723V). Seit dem sind leichte Defizite in der Qualität (Bild und Ton) festzustellen. Ob das nun wirklich vom Router kommt, lässt sich nur schwer vermuten, denn die Qualität ist häufiger okay und der Router ist permanent an.

5.0 von 5 Sternen ALLES BESTENS - bei mir !!!, 2. Januar 2011
Trotz kritischer Bewertungen
brauchte ich aber eine solche Funkübertragung unbedingt.
ALSO AUSPROBIERT . dieses Modell - da Testsieger bei AUDIO VIDEO BILD.
ERGEBNIS überraschend dennoch SEHR GUT !.
Zunächst gute/sehr gute Bildqualität mit Störbalken,
dann Übertgragungskanal gewechselt (4 zur Auswahl) und alles TOP.
BILDQUALITÄT: Wer das Bild auf meinem 2. TV sieht und nichts von Funk weiss,
sieht ein normal gutes Bild und FINDET nichts zu meckern.
DETAILS:
Übertragung von LCD TV auf älteren Standart TV.
Entfernung: Hier nur rund 3meter mit einer Zimmerdecke.
TIP: Etwas von Kabelgewirr von TV und Recievern etc. entfernt aufstellen.
FAZIT: Jeder macht hin und wieder andere eigene Erfahrungen - Nur MUT !
Probieren geht über studieren - innerhalb von 14 TaGEN rÜCKGABERECHT:

5.0 von 5 Sternen ...und es kann doch funktionieren, 5. August 2011
... nachdem wir schon 2 weitere Syteme (Phillips und One for all) zur Funkübertragung ausprobiert haben und bei beiden 1. das Bild schlecht war 2. der Ton mies war und 3. das W-Lan nicht funktioniert hat sind wir mit dem Gerät super zufrieden. Das Bild "rollt" nicht und es gibt auch keine störenden Geräusche. (Nur wenn jemand durch den Raum / Flur geht - ist ja klar). Die Installation ist auch kinderleicht!

1.0 von 5 Sternen 2,4 GHz-Technik mit großes Problem, 29. September 2011
Technisat 0000/9058 Skyfunk 3 analog Drahtlose TV-Verbindung

5.0 von 5 Sternen Das einzige Lösung, die bei mir wirklich funktioniert !, 16. Mai 2011
Habe den Sender im Wohnzimmer am SAT-Receiver angeschlossen, im gleichen Raum befindet sich auch der WLAN-Router, der Sender steht durch 1 Wand getrennt in der Küche und ist dort per Scart am Fernseher (LCD-TV) angeschlossen. Anschluß ist einfach, gleichen Kanal noch einstellen und schon klappte die Übertragung. Bild und Ton gut, Fernbedienung funktioniert auch, keine Bild- oder Tonstörungen durch WLAN, selbst wenn ich das Notebook in der Küche betreibe. Lediglich die Mikrowelle stört etwas (aber das ist verschmerzbar). Ich bin froh endlich die richtige Lösung gefunden zu haben, Sets der Firmen Tevion und Hama lieferten bei mir schlechte Bild- und Tonqualität mit zu vielen Aussetzern und Störungen.

2.0 von 5 Sternen technisat skyfunk 3, 26. Februar 2009
E. Wolfarth (weil am rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
wenn handy antennen in der nähe geht es nicht, bild nur mit störungen zu empfangen. Auch für Fachmann unmöglich ein gutes Bild auf TV zu bringen.

1.0 von 5 Sternen Reichweite ist die Hölle! Niewieder per Funk!, 5. Dezember 2011
Reicht gerade mal in den Nebenraum und selbst da gibts Tonstörungen. Alles darüber hinaus ist aussichtslos. Die Störungen sind dann so schlimm, dass man es vergessen kann. Ist man am falschen Kanal fällt mal sofort das W-Lan in der Wohnung aus. Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie das mit nur 4 wählbaren Kanälen ist wenn ihr in einer Wohnung lebt mit rundherum W-Lan Geräten. Ich rate dringend ab von diesem Gerät! Meines geht sofort retour. Verlegt lieber eine Leitung, mit diesem Ding wird man nicht glücklich werden. Die Übertragene Bildqualität ist auch nicht mehr zeitgemäß.

4.0 von 5 Sternen Vollkommen in Ordnung, 20. Juli 2011
Ich habe mir die Anleitung durch gelesen ob ich auf irgendezwas grossartig achten muss... nein! nur das Übliche...
Nun aufgrund der doch teilweise schlechten rezesionen hier, mit leicht mulmigen Gefühl ausgepackt und Angeschlossen. Also Kabel grün in den Sender und am SAT-Reciver angeschlossen, Infrarot-Sender 2cm vor dem Sat-Reciver gelegt (ob das Funktioniert?) Kabel Lila ind en Empfänger und am fernseher im Schlafzimmer. Zwei Wände mit etwa 5m abstand da zwischen. Strom auf die Geräte - Geht! Installationsdauer 5 Minuten! Und ein gestochen scharfes Bild... nur der Ton knackst manchmal minimal... aber das stört mich nicht weiter. Werde das aber noich im Auge behalten. Aber darum nur 4,5 Sterne... sonst ein ganz dickes Lob! Preisleistungsverhältnis TOP! Super einfache Instalation... achja und mit der Fernbedienung konnte ich auch sofort aus dem Schlafzimmer herraus den Sat-Reciver im Wohnzimmer schalten. Ohne jegliches Problem. Den Infrarot sender einfach 2cm vor dem empfänger gelegt und das reicht aus... Klasse