Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:69,95 €+ 3,00 € Versandkosten

1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 14. Mai 2012
Mein Teledat USB2 A/B war nach 10 Jahren nicht mehr ansprechbar,deshalb funktionierte mein Fax nicht mehr.
Somit kaufte ich hier ein nur geringfügig aktuelleres Gerät (Modell und Software 2004),das DeTeWe !
Das Handbuch ist Käse und reine Papierverschwendung.
Wer keinen Schimmer von Technik und Telekommunikation hat,sollte es lassen.
Die Treiberinstallation (WIN XP SP3) war reine Glückssache.
Damit habe ich 2 Stunden verschwendet.
Tipp:
Nur nicht auf die automatische Treiberinstallation verlassen.
Nach der automatischen Installation PC runterfahren und neu starten.
Dann die immer wiederkehrende Installationsaufforderung wegklicken und im Gerätemanger von Windows den fehlerhaften Treiber manuell installieren.Von der selben CD!
Bingo!
Das wenig intuitive Menue bietet alle Einstellmöglichkeiten die man braucht.
Ich wollte nur ein Fax betreiben und das funktioniert jetzt wieder.
Zumindest besitze ich jetzt weiterhin ein antikes Stück Technik.
Anmerkung zur Lieferung:
Da diese Lieferung per Hermes geliefert wurde, bekam ich die Lieferung erst 3 Tage später.
Ein anderer Artikel, zur selben Zeit bestellt, war per DHL am nächsten Tag da.
Dies ist um so ärgerlicher, da ich Primeversand gewählt (und bezahlt ) habe.
am 9. Dezember 2012
Die Konfiguration per Analog-Telefon scheiterte, vielleicht hätte ich noch ein paar Verbindungsoptionen durchtesten sollen, aber auf jeden Fall ist das mühselig. Das fängt damit an, dass mein altes Analogtelefon weder Display noch eine "R"-Taste hat. Aber zum Telefonieren (geht auch ohne Konfiguration) habe ich das Teil nicht gekauft. Ich wollte ein analoges Fax daran anschliessen. Und das klappt. Allerdings lässt sich der Capi-Treiber definitiv nicht (!!!) auf einem 64Bit-System installieren. Das sagt auch DeTeWe. Ohne Konfiguration funktioniert Fax und Analogtelefon prima, allerdings klingeln alle Tlefone bei eingehendem Fax.
am 20. Januar 2011
Alles in allem ein gutes Gerät. Ein wenig Geduld und Sachverstand sind aber vor der Inbetriebnahme von Nöten. Mit der Software aber dann kein Problem, nachdem ich den Router kurzzeitig resetet hatte. Das Handbuch ist nur leider unlogisch aufgebaut finde ich.