5.0 von 5 Sternen Treues, verläsliches Gerät
Veröffentlicht am 21. Januar 2011 von Thomas Schalow

3.0 von 5 Sternen Macht was es soll
Mein Teledat USB2 A/B war nach 10 Jahren nicht mehr ansprechbar,deshalb funktionierte mein Fax nicht mehr.
Somit kaufte ich hier ein nur geringfügig aktuelleres Gerät (Modell und Software 2004),das DeTeWe !
Das Handbuch ist Käse und reine Papierverschwendung.
Wer keinen Schimmer von Technik und Telekommunikation hat,sollte es lassen.
Die...
Vor 23 Monaten von A. U. Hoffmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: DeTeWe TA33 USB - ISDN-Terminaladapter (Elektronik)
Das Handbuch ist Käse und reine Papierverschwendung.
Wer keinen Schimmer von Technik und Telekommunikation hat,sollte es lassen.
Die Treiberinstallation (WIN XP SP3) war reine Glückssache.
Damit habe ich 2 Stunden verschwendet.
Tipp:
Nur nicht auf die automatische Treiberinstallation verlassen.
Nach der automatischen Installation PC runterfahren und neu starten.
Dann die immer wiederkehrende Installationsaufforderung wegklicken und im Gerätemanger von Windows den fehlerhaften Treiber manuell installieren.Von der selben CD!
Bingo!
Das wenig intuitive Menue bietet alle Einstellmöglichkeiten die man braucht.
Ich wollte nur ein Fax betreiben und das funktioniert jetzt wieder.
Zumindest besitze ich jetzt weiterhin ein antikes Stück Technik.
Anmerkung zur Lieferung:
Da diese Lieferung per Hermes geliefert wurde, bekam ich die Lieferung erst 3 Tage später.
Ein anderer Artikel, zur selben Zeit bestellt, war per DHL am nächsten Tag da.
Dies ist um so ärgerlicher, da ich Primeversand gewählt (und bezahlt ) habe.

5.0 von 5 Sternen Treues, verläsliches Gerät, 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: DeTeWe TA33 USB - ISDN-Terminaladapter (Elektronik)
Ich habe jetzt den DETEWE TA 33 USB seit mind. 7 Jahren in meiner Firma. Dieses Gerät ist die ganze Entwiklung über ISDN bis DSL mit gegangen. Nach anfänglichen leichten Problemen mit der Programierung (Auflösung von 640 x 480 und 800 x 600 ist zu klein für die Bildschirmdarstellung des Bedien- Programmes) ging alles ganz schnell und das Gerät hat mich zuverlässig begleitet. Nun, nach 7 Jahren ist es defekt. Die Zeiten sind fortgeschritten und es gibt "Starterboxen". Ich werde jetzt wohl weitergehen. Trozdem, dieses Gerät ist zu empfehlen, ausreichend für die Arbeit in einem kleinen Ingenieurbüro. Es bekommt von mir einen absoluten positiven Nachruf, deshalb 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen uraltes Modell mit Tücken, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: DeTeWe TA33 USB - ISDN-Terminaladapter (Elektronik)
Ich habe mir gleich 2 dieser Terminaladapter bestellt weil ich dank des USB-Anschlusses darauf hoffte, das Gerät unkompliziert und vor allen schnell konfigurieren zu können. Leider kam alles ganz anders....

Zum Packungsinhalt gehört eine CD mit Installationssoftware und getrennter Konfigurationssoftware. Nachdem ich beides installiert hatte (und nach jeder Installation einen Neustart des Rechners machen dufte) versuchte ich nun, den mittels beigelegtem USB-Kabel angeschlossenen Terminaladapter über die Software anzusprechen, erhielt aber nur Fehlermeldungen (capi-Fehler).
Auf der DeTeWe-Homepage erfuhr ich dann, dass es keine funktionierende Software für das Gerät unter Windows-64bit-Betriebssystemen gibt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Teil mit Sicherheit niemals bestellt.

Zweiter Versuch: Da über USB an meinem Windows-7-64bit-Rechner nichts ging, versuchte ich, die Konfiguration des Terminaladapters über das Mobilteil meines ISDN-Telefons durchzuführen, also ganz altmodisch. Waren ja auch nur etwa 20 Seiten, die man laut Anleitung Schritt für Schritt dafür abarbeiten muss. Allerdings stockte schon auf Seite 2 der Anleitung die Programmierung, da ich - trotz peniblen Vorgehens nach Anleitung - immer einen Pfeifton an einer Stelle erhielt, an dem kein Pfeifton vorgesehen war. Ich war schon darauf und dran, verzweifelt aufzugeben, als mir einfiel, dass mein Nachbar ein Notebook mit Windows Vista 32 bit besitzt. Nachdem ich mir dieses ausgeliehen hatte - vorher musste natürlich noch eine aktuelle Software von der DeTeWe-Homepage runtergeladen werden - konnte ich (nach ebenfalls 2 Neustarts des Notebooks) tatsächlich mit der Konfiguration des Adapters beginnen und diese auch in 2 Minuten abschließen.

Also Ende gut, alles gut? Natürlich nicht. Der Terminaladapter funktioniert nur, wenn ich ihn als Einzelgerät betreibe. Sobald ich 2 Terminaladapter im Haus gleichzeitig anschließe, blockieren sie sich gegenseitig, warum auch immer. (Laut DeTeWe-Homepage gibts da noch ein Problem mit der Kanalbündelung, das sich über eine bestimmte Firmware lösen lässt, aber nach 3 Stunden Rumgeärgere mit diesen Dingern war ich restlos bedient und habe einen der Adapter zurückgeschickt).

1.0 von 5 Sternen Telefonanlage, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: DeTeWe TA33 USB - ISDN-Terminaladapter (Elektronik)
Da neuere Windowsversionen nicht unterstützt werden bleibt nur die Programmierung über die Telefontastatur.
Diese Programmierung ist zeitaufwendig und nicht sonderlich stabil. Muss öfter wiederholt werden.

3.0 von 5 Sternen sehr gut und günstig, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: DeTeWe TA33 USB - ISDN-Terminaladapter (Elektronik)
Alles in allem ein gutes Gerät. Ein wenig Geduld und Sachverstand sind aber vor der Inbetriebnahme von Nöten. Mit der Software aber dann kein Problem, nachdem ich den Router kurzzeitig resetet hatte. Das Handbuch ist nur leider unlogisch aufgebaut finde ich.

1.0 von 5 Sternen Ich kann nur davor warnen, 29. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: DeTeWe TA33 USB - ISDN-Terminaladapter (Elektronik)
Eigentlich hatte ich schon eine TK Anlage. Da die aber keine Clip-Funktion hatte, kaufte ich das oben genannte Gerät. Hätte ich das mal lieber nicht gemacht. Seitdem habe ich nur Ärger. Das Gerät hat zwar eine USB Schnittstelle. Die konnte ich aber nicht nutzen, da es nicht möglich war, trotz guter PC-Kenntnisse, die Software zu installieren. Andauernde Fehlermeldungen sorgten dann dafür, dass ich zur Programmierung per Telefontastatur griff.
Weitere Mängel:
1. Das Gerät hat zwar 3 F-Stecker Anschlüsse. Es können aber nur 2 MSN-Nummern programmiert werden.
2. Hat man sich durch die Programmierung der Anlage durchgearbeitet, klingelt zwar bei einem Anruf das richtige Telefon mit Clip-Funktion, Anzeige der Rufnummer. Ruft man allerdings jemand an, wird bei dem anderen Teilnehmer nur die Haupttelefonnummer angezeigt. Also nicht die Nummer, die man dem Telefon zugewiesen hat. Das führt bei mir ständig zu Problemen, da Leute auf ihrem Display meine Nummer sehen, der Anruf kam aber nicht von meinem Telefon sondern von einem anderen im Haus. Mein altes Gerät konnte das ohne Probleme und war schon über 10 Jahre alt!
3. F-Stecker Buchsen am Gerät sind zu eng montiert. Nach gut einem Monat trat nun ein weiteres Problem auf. Plötzlich gab es ein Brummen in der Leitung. Wenn man einen F-Stecker raus zieht, hört es auf. Das ist für mich ein klarer Konstruktionsmangel. Dadurch ist das Gerät für mich unbrauchbar geworden. Da ich auch kein Neues von denen will, habe ich das Geld somit in den Wind geschossen.

2.0 von 5 Sternen Abwicklung korrekt, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: DeTeWe TA33 USB - ISDN-Terminaladapter (Elektronik)
Schnelle Lieferung, Service O.K., Artikel nicht zufriedenstellend.
Der Adapter funktioniert zwar, aber hat Mängel in der Einstellung Telefonie und der Datenleitung. Telefon und Fax liegen auf einem Ausgang. Beide Geräte melden sich wenn eine der betroffenen Nummern angewählt werden. Würde von DeTeWe keine Artikel mehr kaufen, gibt bessere Anbieter.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: DeTeWe TA33 USB - ISDN-Terminaladapter (Elektronik)
Ich habe ein gebrauchtes Exemplar erstanden und es funktioniert super.
Man findet auch Gebrauchtsanleitungen im Internet zum Programmieren über Telefon.
Sperrwerk/etc scheint es nur über die Software zu geben, aber für den "normalen" Gebrauch braucht man das ja auch eigentlich
nicht (mehr)

5.0 von 5 Sternen Hat mein Problem gelöst, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DeTeWe TA33 USB - ISDN-Terminaladapter (Elektronik)
Ich habe durch die Anschaffung dieses Adapters sehr viel Geld gespart. Das Gerät hat alle meine Probleme gelöst ich hätte mir ein ISDN Telefon kaufen müssen was nun nicht mehr notwendig war, der Adapter hat all meine Geräte erkannt die Installation ist kinderleicht. Ein weiteres Plus ist das ich nur die hälfte dessen bezahlt habe was das Gerät im Fachhandel kostet.

4.0 von 5 Sternen Lieferung und Qualität ok, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: DeTeWe TA33 USB - ISDN-Terminaladapter (Elektronik)
Verpackung und zugesagte Qualität waren in Ordnung, insofern keinerlei Beanstandung. Leider stellte sich heraus, dass das Produkt über keine Treiberunterstützung für moderne Betriebssystem verfügt, insbesondere, wenn es 64 bit Systeme sind. Aber das scheint ja ein Problem für alle Capi-Geräte zu sein.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa7d6f420)