4.0 von 5 Sternen Idealer Schulrechner
Da mein bisheriger Taschenrechner grafikfähig war und damit nicht für die FOS/BOS zugelassen war (denk mal beim Gymnasium wirds das selbe sein), hab ich mich nach einen Neuen umschauen müssen.
Da ich die Bedienung von Casio gewohnt war, kam also eigentlich nur ein solcher in Frage.
Der FX-85MS kann alles was er können muss, hat Solar UND...
Veröffentlicht am 4. Oktober 2006 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Es gibt bessere..
Ich musste mir den Taschenrechner zulegen, da kein anderer in den Abschlussprüfungen an unserer Universität zugelassen ist. Begründung: "Damit alle die gleichen Chancen haben."
Vor 9 Monaten von Joschi S. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Idealer Schulrechner, 4. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: CASIO FX-85MS technisch-wissenschaftlicher Rechner 10+2 St., 2-Zeilen Display, ergonomisches Design (Bürobedarf & Schreibwaren)
Der FX-85MS kann alles was er können muss, hat Solar UND Batterie und ist auch nicht soo teuer. Das Einzige was mich etwas an ihm stört ist das bei langen Eingaben recht unübersichtliche Display. Ein großes Dot-Matrix Display und ich wär voll zufrieden.
Man sollte sich jedoch auch den FX-991 ansehen. Wenn dieser an eurer Schule zugelassen ist, würde ich auf jeden Fall den nehmen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert, 20. Juli 2011
Praktisch mit den Solarzellen, bisher keine Beschwerden, Tasten reagieren und sind leich zu druecken, uebersichtlich gestaltet, ausfuehrliche Bedienungsanleitung, die aber eigentlich nicht benoetigt wird. :)

3.0 von 5 Sternen Es gibt bessere.., 21. Oktober 2013
Man kann zwar mehr oder weniger schnell (eher weniger) alles berechnen, aber es gibt inzwischen Taschenrechner die deutlich mehr Funktionen haben; die einem nicht alles vereinfachen aber zumindest eine gewisse -absolut unnötige- Tipparbeit abnehmen. Auch aus dem Hause Casio.. Zum Beispiel der FX-991 ES. Dieser kostet nahezu genauso viel, kann aber wesentlich und entscheidend mehr. Angefangen bei elementaren Dingen wie Brüche schreiben. Das erleichtert es einem schon enorm, wenn man endlos erscheinende Aufgaben hat und nur so mit Klammern um sich werfen muss, da das verflixte Ding nur "normal" teilen kann. [Der FX-85 hat zwar eine "Bruchtaste", aber es gibt viele Situationen in denen ich diesen Teil der Rechnung separat einklammern muss, beim FX-991 nicht. Allein der Übersicht halber ist es vorteilhaft ein mehrzeiliges Display zu haben, welches Brüche und Exponenten einwandfrei darstellen kann. (Wozu wird denn sonst so etwas entwickelt?!)] Das nächste sind Funktionswerte: Koordinatensysteme und Graphen braucht man einfach überall, sei es Schule oder Hochschule. Mit dem FX-991 kein Thema, mit dem FX-85 minutenlanges rumhacken. Für einen "technisch-wissenschaftlichen" Taschenrechner erwarte ich mehr, oder zumindest dass er weniger kostet als bessere Modelle aus dem gleichen Hause. [Deswegen verstehe ich auch meine Uni nicht, da man auch selbe Bedingungen beim FX-991 hätte, da sich ihn jeder leisten könnte, da selber Preis. Der FX-991 war bei mir im Abitur zugelassen (Hessen), sogar der offiziell Empfohlene. Und jetzt gehen meine Berechnungen weit über die Schulmathematik hinaus und ich hab so ein gefühltes Uraltding, mit dem ich arbeiten muss...]

Fazit: Er macht was er soll, aber warum nicht einen besseren zum gleichen Preis nehmen?! (außer Lehr- und Lernverordnungen schreiben es einem vor...)

5.0 von 5 Sternen TOP für Schule und Studium!, 6. August 2011
In der Schulzeit wurde mir dieser Taschenrechner vorgesetzt. Nach acht Jahren täglichen Gebrauchs wurde die Batterie schwach, und wegen anstehender Prüfungen brauchte ich einen neuen. Und da kam nur der bewährte Casio FX-85MS in frage.

Dieser Taschenrechner war absolut ausreichend fürs Abitur und ihm wurden auch in den ersten sechs Maschinenbausemestern noch keine Grenzen aufgezeigt.

Einfache Bedienung und super Preis-Leistungsverhältnis begeistern mich!

5.0 von 5 Sternen gutes handling, 29. Juli 2011
Mein Sohn braucht diesen Rechner für die Schule, er ist damit sehr gut bedient.
Auch die Hartschale die dann schon mal durch den Ranzen fliegt, hält einiges aus.
Batterie wechsel war auch nach 5 Jahren noch nicht nötig.Das Gerät hält was es verspricht.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 29. Juli 2011
Für den Gebrauch in der Schule sehr gut. Eigentlich überall.
Viel, viel besser als die normalen Taschenrechner, da man sieht was man eingeben hat. Sehr preiswert dazu. Absolute Empfehlung. Geniales Teil.

5.0 von 5 Sternen wie beschrieben, 20. Mai 2014
schnelle Lieferung und der Rechner ist auf jeden Fall 10€ billiger als in MC-Paper oder in Saturn . Ich kann den Rechner nur weiterempfehlen besonders für ( Statistik Berechnungen )

4.0 von 5 Sternen Gut, allerdings etwas zu wenig Funktion, 13. April 2014
Im Prinzip ein guter Taschenrechner, jedoch sollte man sich im Voraus damit vertraut machen, was der Taschenrechner an Funktionen bietet. Die Qualität ist stimmig, der Preis ist auch angemessen.

5.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung einschließlich die Bildvorlage entspricht den Erwartungen., 28. März 2014
Produktbeschreibung einschließlich die Bildvorlage entspricht den Erwartungen.

Preis der Ware ist in Ordnung.
Leistung ist in Ordnung.
Kurze Lieferzeiten.
Bequeme Zahlungsmöglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 7. März 2014
Zeit, Produkt, alles war zu unserer besten Zufriedenheit. Ich würde den Rechner zu jeder Zeit wieder für mich bestellen, toll.