MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Frühling saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 21. Juli 2015
habe diesen film im fernsehen gesehen. war beeindruckt von der Musik vor allen vom tango, den der im film blinde pacino tanzt.
am 25. Juli 2014
ich liebe diesen Film, gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen
Al Pacino in einer Glanzrolle ! mir gefällt am besten die Tanzszene !
am 22. Dezember 2015
Zu diesm Film wurde schon alles geschrieben. Deshalb hier nur noch ein paar Füllwörter für den nervigen Wortzähler bei den
am 24. August 2015
Ein Film der nicht an Wert und Werten verliert ......zeitlos schön schön schön schön schön schön schön schön schön schön
am 4. Juli 2011
Beide Verfilmungen (1974, 1992) folgen Giovanni Arpinos Romanvorlage Der Duft der Frauen" nur ungefähr, was nicht unbedingt ein Nachteil ist, weil die Filmversionen mit Vittorio Gassmann und Al Pacino höher einzustufen sind. Die italienische Version bringt die zynische Verzweiflung und den verzweifelten Zynismus des durch eine Explosion erblindeten Offiziers Fausto Console viel intensiver auf den Punkt, ungeachtet des virtuosen Spiels Pacinos. Die Reise des Veteranen mit seinem Adjutanten Giovanni, den der Blinde fortwährend demütigt, ist nichts als grimmiger Selbstschutz. Fausto, der seine innersten Regungen verdeckt hält - er kopuliert mit Prostituierten nur in verdunkelten Räumen - ist hin- und hergerissen zwischen Todessehnsucht und der Geliebten, deren Bild er bei sich trägt. Letztlich allein auf sich zurückgeworfen, erkennt er, dass er um seiner selbst geliebt wird und lässt von seinen Selbstmordabsichten ab. Die Geschichte konzentriert sich auf den Offizier, wie auf seinen Gefühlszustand, den er durch Ruppigkeit kaschiert. Jeder Ausbruch, jede Beleidigung ist zugleich eine Suche nach Sinn und Zuneigung, an die der Invalide nicht mehr glaubt. Dass in jener Zerrissenheit tragische wie komische Momente wechseln, ist so folgerichtig, wie das Aufeinandertreffen von Hoffnung und Versagung. Die Konzentration auf die Hauptfigur sowie die prägnanten Nebenfiguren des Ciccio" (Allesandro Momo) und der bezaubernden Sara (Agostina Belli), die verstehbar macht, warum der Hagestolz Fausto weiterleben möchte, pointieren die Ausfälle Faustos. Eine blendende Charakterzeichnung in der Gassmann dem Gezeichneten zugleich Würde und Selbstachtung verleiht. Das amerikanische Remake verwässert diese Feinheiten gnadenlos: aus dem Weltmann Console wird der proletenhafte Militarist Slade, dessen Zoten tatsächlich ordinär wirken, ein deftige Prise an schwer erträglichem (amerikanischem) Patriotismus wird dazu gemengt und die Rolle des Begleiters Charlie maßlos aufgewertet. Was übrigbleibt, ist ein exzessives Solo Pacinos und ein äußerliches Spektakel, das tatsächlich mehr einer Las Vegas-artigen Vergnügungsreise ähnelt, als einer Erkundigungsfahrt in ein gefährdetes Inneres.
am 7. August 2014
Die unverwechselbare Darstellung von Al Pacino in diesem Klassiker,ist einfach atemberaubend.Das gute ist das alles nun in der besten Qualität daherkommt die es zu diesem Film gibt.Nörgler haben bei mir keine Chance....hier gibt es nichts zu nörgeln.Daumen hoch für diese Blu Ray mit all den Extras...!!
am 31. Juli 2014
Halo Zusammen,

ein ansehenswerter Film, sollte man in seiner Sammlung haben, einer unserer Lieblingsfilme, von meinem mann und mir , toll

MfG
B.M.
am 12. Dezember 2013
Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme, Al Pacino stellt eine schwierigen Charakter dar herzlich, aber gefangen in seiner Blindheit, die er selbst verschuldet hat.
am 12. Januar 2014
Ein super film für jung und alt! Al pacino spielt die rolle echt gut, bringt er wirklich toll rüber. ich werde die blu ray weiter empfehlen.
am 14. Januar 2014
Ich finde eine seiner besten Rollen. Muss man gesehen haben. Man merkt wie er die Rolle lebt. Die Szene in der er als blinder Tango tanzt, oder den jungen verteidigt, klasse